Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia kündigt „etwas Großes“ an

StefVR schrieb:
Stimmt ja auch nicht. Die 5870 war legendaer und die 290 auch gut.

Jo, leider haben sie es damals verpennt, diesen Vorteil/Vorsprung etwas länger zu halten, bzw auszubauen. Ich hatte zwar nur die 5850. Die war aber damals auch Klasse in ihrem Segment und hat ewig in meinem PC gewerkelt. Die 1080ti werde ich wohl nicht wirklich brauchen. Für meine Spiele reicht derzeit die 980ti noch locker aus. Und da ich nicht mehr ganz so intensiv zocke, wie früher, werde ich wohl die derzeitige Generation überspringen. Muß ich halt irgendwann mal an den Reglern spielen, wenn es mal nicht mehr so smooth läuft.
 
Das Dilemma fing ja leider schon mit der Fury an, die mit ihren 4GB HBM eher ein Prototyp als eine besonders ausgeklügelte Karte war und gegen die 980ti unter DX11 nicht all zu viel zu lachen hatte. Seit dem warten wir auf einen würdigen Nachfolger...
 
Numrollen schrieb:
Die Felgen kann man, wenn man sie nicht zerstört, nach 5 Jahren noch für 3500€ verkaufen. Wenn es die "richtigen" Felgen waren dann tritt eine Wertsteigerung ein.

Deine 2 980Tis sind dann noch ... 150€ wert.

...und wo sind die Felgen drangeschnallt ? An einer Karre, dessen Wertverlust nach 5 Jahren noch um ein vielfaches höher ist als bei 2x980ti :p
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Wenn Vega wieder nicht aus den Gängen kommt ...

Naja, also diesem auf Videocardz.com geposteten CES 2017 Vega Demos nach bzw. dem Vergleich mit der nachfolgenden Benchmark-Tabelle von Techspot.com, scheint man nicht weit von einer Titan X(P/rev.2) mit der auf der CES 2017 laufenden Vega-Karte entfernt zu sein (wie gut die Treiber optimiert sind, ist dann immer auch noch eine Frage).

https://www.youtube.com/watch?v=fkvj-uij42M

Battlefront_02.png

Wenn die nVidia Keynote mit Huang in knapp 9 Std. ansteht, was soll denn morgen sonst noch großartiges um 15:30 Uhr anstehen?

Das scheint wohl eher dazu gedacht zu sein von der morgigen AMD Keynote mit Lisa Su und Raja Koduri um 15 Uhr mit allen Mitteln ablenken zu wollen :freak: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chismon
das habe ich auch schon gedacht als ich mir dann benchmarks angeschaut habe
aber das sind meistens andere spielszenen
ist der benchmark von dir auch in diesem wald bzw in der gegend wo der garde unterwegs ist?
 
motul300 schrieb:
das habe ich auch schon gedacht als ich mir dann benchmarks angeschaut habe
aber das sind meistens andere spielszenen ...ist der benchmark von dir auch in diesem wald bzw in der gegend wo der garde unterwegs ist?

Stimmt natürlich, direkt 100% vergleichbar ist das nicht, aber eben ein Anhaltspunkt.

Also scheinbar ist der Benchmark von diesem Techspot Testartikel abgeleitet (es ist anzunehmen, dass alle Star Wars Battlefront Benchmarks auf Techspot die gleichen Spielszenen verwenden), und dort steht anfänglich zu den Testbedingungen, dass das Spielszenen-Benchmarking mit einer Speeder-Bike Besteigung und Verfolgungsjagd als Storm Trooper (deutet wohl auf den Wald Endors hin) beginnt.

Der nachfolgende Clip scheint wohl die verwendete Testvideosequenz von Techspot zu zeigen:

https://www.youtube.com/watch?v=WYWlnJ8dCLQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon in etwa, wie lange es wohl noch dauern wird, bis die Karten verfügbar sind? Und wird dies Einfluss auf die Preise der anderen Karten (1070/1080) nehmen oder eher weniger?
 
Na wer von euch ist noch bescheuert genug sich heute den Wecker zu stellen um dem Typen in Lederjacke zuzugucken, ohne Kaufinteresse rein aus Spass am Hobby...
 
StefVR schrieb:
... wer von euch ist noch bescheuert genug sich heute den Wecker zu stellen um dem Typen in Lederjacke zuzugucken, ohne Kaufinteresse rein aus Spass am Hobby...

Glücklicherweise brauche ich mir den Wecker nicht zu stellen (wird bei mir um 21:00 Uhr abends anlaufen) und ich werde vermutlich auch nichts besseres zu tun haben, als mir das großspurige Geblubber bzw. die - wie üblich - haltlosen Versprechungen/Behauptungen des Lederjackenheinis Huang anzuschauen ;), auch wenn ich gedanklich schon eher bei der weitaus interessanteren Vorstellung um 9:00 Uhr morgens von RX 500 GPU Serie (Vega und überarbeitete Polaris Chips) sowie evt. RX Fury/Fury2 (auch auf Vega basierend) mit Raja Koduri und Lisa Su bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nvidia kündigt „etwas Großes“ an" ? ...das müsste eigentlich heißen: "Nvidia kündigt „etwas Altes“ an" ! :D

Laut Internet heißt es.
Zitat:
"Demnach wird die Geforce GTX 1080 Ti basierend auf der GP102-GPU 3.328 Shader nutzen und ein Speicherinterface mit 384 Bit bieten.
Zum Einsatz sollen 12 GByte GDDR5 kommen - verblüffend, dass im Gegensatz zur Geforce GTX 1080 kein GDDR5X und auch kein HBM2 genutzt werden soll".
"Im Handel erscheinen soll die 1080 Ti aber erst frühestens Ende Januar.
Als Preis werden 799 US-Dollar prognostiziert, inklusive 19% Mehrwertsteuer wären das mindestens 910 Euro auf dem deutschen Markt".
Zitat-Ende
Quelle:
http://www.gamestar.de/hardware/news/3307561/nvidia_geforce_gtx_1080_ti.html

Also da hoffe ich doch mal, dass AMD mit der Vega etwas aktuellere Hardware (HBM2, 4096Bit) verbaut. ;)
 
Vielleicht stellt Nvidia auch ein Volta Sample vor. :D
 
woop woop http://www.nvidia.com/object/ces-2017.html :cool_alt:

Jaaa Jungs, big announcement, Geforce Experience mit Facebook Live verlinken :D

Geforce Now, Cloudgaming, ab 25$ für 20h. Gibt diverse höhere "Leistungsklassen".

Neue Shield mit 4K HDR für Amazon und Netflix und Steamapp für Android.
Nvidia AI Home = Shield + Google Assistant im SmartTV + Nvidia Spot (ähnlich wie Amazon Echo) für ein völlig vernetztes Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Dieses Bild sieht relativ billig aus... Damit mein ich: Steckt denn nur wirklich eine 1080Ti dahinter oder wird das wieder so eine Präsentation über autonomes Fahren?

War irgendwie klar. :)

Ich will endlich ins Bett. :/

Edit: Ok, die sind fertig. Das war so klar. Wirklich.

Aber was Nvidia da alles machen will, damit könnten die extrem erfolgreich sein. Gaming GPUs sind gar nicht mehr deren Fokus. Gaming GPUs kommen als Nebenprodukte raus während die sich aber auf andere Bereiche spezialisieren.

ZF, Bosch, Audi und Nvidias Produkte. Das kann was werden.


Edit2: Aus dem Zitat, wo ich gesagt habe es sähe billig aus. Das ist nicht gut beschrieben. Ich dachte hier natürlich an "konservativ" oder in dem Falle "langweilig".
Das Bild mit dem Cooldown wäre verspielter wenns um so was wie ne 1080Ti gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil jetzt bin ich bestimmt sau muede den ganzen Tag und fuer nichts... :) Das Shield Dings ist evtl ganz nett. Kann einer der TVs wieder ins Schlafzimmer... Aber schoen das Volta schon im Testauto rumfaehrt D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätte ich das gewusst hätte ich mir das erspart...Saftsäcke :D

Also, keine 1080Ti so far ;)
 
Wow das hat sich ja wirklich gelohnt ... Von wegen "etwas Großes" ... Für Gamer jedenfalls nicht. Immerhin durfte man mal wieder die Leder Jacke bewundern :O *Totally Worth IT*

Aber 25$ für 20 Stunden plus nochmalig kosten zum spiele kaufen ist schon wirklich abzocke .... Für ein 20 Stunden SP Vollpreisspiel (50€) zahle ich also fast 75 €... Sorry aber das wird keiner Nutzen. Für Gamer unattraktiv (ping,kosten pro Zeit) und für gelegentliche Spieler zu teuer und vermutlich zu kompliziert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits lustig, andererseits traurig wie lahmarschig AMD nach all den Jahren immer noch ist.
 
Zurück
Oben