Geforce GTX 470/480 Nvidia Systemsteurung

lecker12345

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
216
welche einstellungen nimmt ihr in der nvidia systemsteuerung vor?

habe gelsen das drefachpuffer eingestellt werden sollte genauso wie hohe qualität

ist das richtig?
 
"hohe Qualität" ist nur für Graphiker, "Qualität" ist für Heim-PCs

der "dreifache Puffer" wirkt nur bei OpenGL-Anwendungen, außerdem hat nur Sinn, wenn Vsynch eingeschaltet ist.
 
"Hohe Qualität" hat mit Graphiker nichts zu tun, damit hast du gescheites AF :rolleyes:
 
also soll ich einfach alles so belassen? vsync habe ich generell an

gilt das jetzt nur fü die neuen karten oder allgeimen für die geforce reihe?
 
Ich würde sagen, das sollte man auf jeden Fall für alle Karten der GeForce-Reihe so belassen.
 
Optimierungen aus, LOD clampen und dann HQ.
 
@ y33h@

man ne frage zu otiemierung bestimmt gemeint threaded-optimierung!? statt auto AUS richtig oder?

texturfilterung - statt qualität HOHE QULAITÄT

texturfilterung - negativer LOD bias statt zulassen CLAMP

dreifachpuffer EIN oder AUS


kosten mich die einstellungen viel performance?

dann noch ne frage zu den einstellungen und zwar, wenn ich die einstellungen so vornehme und im game an meinen grenzen mit der GTX 470 stoße, soll ich dann im game runterschrauben oder in der nvidia systemsteuerung?
 
Lass den Treiber auf HQ, das kostet idR keine 10%.
 
Gehe mal den tweakguide durch, dort findest alle Einstellungen, die du brauchst. Nur halt ein bißchen Lesearbeit... ;)

http://www.tweakguides.com/NVFORCE_6.html

Und hier noch was in Kürze, mußt du mal mit dem Tweakguide abgleichen:

Treibereinstellungen: Nvidia-Grafikkarten (GT200)

* Texturfilterung: Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Ein
* Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA: Ein
* AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 8xQAA
* Transparenz AA: Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
* Texturfilterung: Hohe Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Aus
* Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
 
Zurück
Oben