GeForce GTX 470 - Schaden

EVGA_Freak

Cadet 4th Year
Hi leute!

Hab folgendes Problem und zwar ist meine Graka (EVGA GeForce GTX 470 SC) gerade eben abgeraucht. Heute als ich den Computer eingeschalten habe hab ich an meinen Schläuchen gesehn das irgendwie zu wenig Wasser drin ist. Hab dann mein Gehäuse geöffnet nd gesehn das der CPU-Kühler leckt. Meine Graka hatte einen kleinen Wasserfilm oben und den hab ich jetzt weggeputzt und getrocknet. Hab die Karte dann wieder eingebaut und sie lief ganz normal. Doch grad vorhin hörte man aufeinmal so ein zischen und sie ist mir abgeraucht. Das ganze Zimmer stinkt nach verbrannten Kabeln. Jetzt wollt ich mal wissen in wie fern ich meine Garantie in Anspruch nehmen kann? Da ja EVGA da sehr locker damit umgeht und den Kunden viele Freiheiten gibt. Die Karte ist keine 2 Monate alt. Hab die Rechnung und die Karte auch auf der Homepage von EVGA registiert. Was meint ihr?

Warum sollte EV GA dir die Karte ersetzen? DIe können nichts für deinen undichten Kreislauf und Produktionsfehler wars auch keiner.

Einfach einschicken und hoffen.
Umtauschen müssen sie die Karte NICHT, da du ja an dem Schaden selber Schuld hast. Und erwähne das mit deiner Wasserkühlung bloß nicht!

Genau wegen sowas kommt eine WaKü bei mir nicht in Frage :D

Tja, selber Schuld. Ich würds auch hinschicken, auch wenns asozial ist der Firma gegenüber.
Aber lern draus, nächstesmal die Karte ne Zeit lang komplett durchtrocknen lassen, nciht bloss 5 min -.-

Mir ist mal Wasser aufm eine 7900GS damals gelaufen, direkt aus der Pumpe über die gnaze Karte, hab sie dann mit nem Fön getrocknet und drei Tage lang an nem andren Rechner gesessen und die Karte auf der Heizung liegen lassen. Das einzige Resultat des Wasserschadens war, dass die Karte sich dann um 50MHz höher übertakten lies als vorher.

Hmm... ok. Na dann werd ich mal die Karte einschicken und hoffen das dort nette Mitarbeiter sitzen :) Von außen sieht man eig. nichts. Naja..

@ audioph1le: Jaap! Ich hab heut die ganze Wakü mal verflcht nd meine Wut mal rausgelassen. So ein Dreck!...

Toll, daß hier jeder (bis auf Asghan) zu einem astreinen Betrug(sversuch) rät :(

da wäre ich mir nicht so sicher :D
aber vllt ahst du ja glück
EDIT: ja ist halt auch betrug aber das musst du wissen ob du das machen willst.

Sei ehrlich und schreibe per Email den wahren Sachverhalt an EVGA , alles andere wäre Betrug und somit eine Straftat.

Kühlertausch ist bei EVGA kein Problem, aber selbstverschuldeter Wasserschaden wohl schon!
Denke auch nicht das du die Ersetzt bekommen wirst!
Du kannst sie zwar einsenden, aber ob du einen Ersatz bekommst hängt von EVGA ab, wenn nicht dann eben nicht...

Naja mein Board wurde auch trotz Wasserschaden repariert. Ist sogar das Board das unten in der Sig. steht. Bei dem war es sogar richtig zu sehen und die haben es trotzdem repariert. Und die Leute die hier was schreiben von Betrug...mal im Ernst? Würdet ihr es nicht Versuchen bei einer neuen Graka? ...

Wenn die sehen das du dran rumgewerkelt hast - Kühler ab etc.. und iwie sehen das Kühlwasser dran schuld is, kann es passieren das du dafür blechen musst nur das die sich die karte angeguckt haben...

würd ich mir überlegen, weil grad eigentlich schon nur durch die demontage des kühlers die garantie flöten geht.

Masterchief500 schrieb:
durch die demontage des kühlers die garantie flöten geht.

Bei EVGA Karten kann man den Kühler wechseln ohne das die Garantie erlischt. Wie das bei beschädigungen ist weis ich ich nicht genau.

Gut ich kenn es eig. anders - steht sonst immer drin grad bei MSI.

Wenn das bei EVGA anders is umso besser.

Also....ich hatte ein ähnliches Problem damals....allerdings mit einer anderen EVGA Karte......sowas wird zu 99,999% nicht ersetzt....wenn du was beim Kühlerwechsel platt machst sind die relativ kulant....für den falschen Einbau bzw.durch die dadurch resultierenden Schäden kommen die aber auch bei EVGA nicht auf.

Es ist schlicht und ergreifend nicht Sache des Herstellers der Grafikkarte, sondern des Herstellers des Wasserkühlers. Wenn dieser defekt ist und nicht du den Kühler falsch eingebaut hat, solltest du dich an den Hersteller und nur an den wenden. Alles andere ist schlicht rechtlich nicht in Ordnung und selbst wenn kein Hersteller es vermutlich drauf anlegt, so kann man dir dafür an die Karre fahren und wenigstens die Kosten für die Untersuchung der Karte zurückverlangen.

Man was hier Leute für nen Bullshit schreiben!

Schick das Ding ein, wirst sehen das Du es ersetzt bekommst. Das nächste mal besser aufpassen. Hatte mal ein ähnliches Problem.

Zurück
Oben