GeForce GTX 570 gibt kein Bild von sich

Henni961

Lieutenant
Hallo liebe community,

und zwar habe ich gerade meinen PC mal wieder sauber gemacht und habe dabei die GTX 570 herausgenommen. Als ich sie wieder eingebaut habe hat sie aufeinmal kein bild mehr von sich gegeben. Dann habe ich den PC ein drittes mal gestartet und das Bild war nur ganz kurz da.
Versucht habe ich es schon mit einer anderen Grafikkarte (GeForce 7200GS) mit VGA Anschluss und auch diese Karte hat kein Bild von sich gegeben.
Anschließend habe ich meinen TV über HDMi an die GTX 570 gesteckt und es passiert auch nichts.
Nun habe ich wieder den Monitor im Betrieb und habe zum Glück wieder ein Bild.

Ich finde es nur sehr seltsam warum es so oft nicht geklappt hat. Es war alles richtig angesteckt, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Habt ihr Vorschläge dafür ?

Also ich habs überprüft und da war sie richtig im Slot. :/

Sorry, habe auch nicht die passende Idee, woran es liegen könnte. Vielleicht ist Staub in den Slot gekommen beim saubermachen?

Hm naja, das könnte schon sein, aber halte ich auch für eher unwahrscheinlich, viel Staub kann da nicht reingekommen sein ;)

Probiere mal folgende Schritte:
  • Grafikkarte neu einstecken, Kontakte der Grafikkarte u. Slots säubern und in anderen Slots (falls vorhanden) testen.
  • Bios Reset
  • Grafikkarte auf anderem Mainboard testen
  • Aber ganz wichtig (!): Einmal Schritt für Schritt der Nullmethode (unseres 37k Beiträge :D Posters HisN) folgen.

genau... grakaslot auspusten, am besten mit so einer luftdose. danach graka ein paarmal in slot drücken und wieder rausnehmen, danach beide stromstecker wieder einstecken und auf festen sitz überprüfen und starten.

hast beim putzen nur die graka herausgenommen, oder auch die ram-riegel?

hast du dich vor dem ausbauen zuerst geerdet (netztel berührt)?

zum testen der graka: in einem anderen pc testen (lassen)

Ich habe die GTX 570 jetzt gesäubert und den Slot auch. Habe nur die GTX 570 herausgenommen, RAM Riegel nicht.
Ja, das Netzteil habe ich berührt ;)

Jetzt scheint auch alles wieder perfekt zu laufen ;)

Habe einfach mal die Karte extrem belastet mit FurMark 1.10. und Battlefield 3 ;) Funzt. alles :)

Zurück
Oben