Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 570 im Test: Nicht optimale Nvidia-Grafikkarte macht vieles besser
Nova_Prospekt
Captain
Würde mich endlich mal freuen, wenn die Karten mehr Vram bekommen würden. AMD/NV dümpelt ja schon ewig bei 1 - 1,5 Gb rum.
Meine Eltern hatten mal en Chevi mit 4,2 L V6 => Verbrauch min. 15 Liter Durchschnitt eher bei 18 Liter. Wenn der Wohnwagen dranhing warens glei mal 20 Liter.
Ergänzung ()
dayworker123 schrieb:"Monster V8 Pickup in den USA kauft, der 15 Liter Minimum braucht. "
da wirst du nicht mal mit deutschen suv aller q7 und Porsche cayenne auskommen.
Bei einen ami hemi v8 5,8 -6,2 , aller hammer , ram 1500 oder Cadillac Escalade sind ja 15 traumwerte die wahrscheinlich nur im stand erreicht werden .
http://de.wikipedia.org/wiki/Cadillac_Escalade
Meine Eltern hatten mal en Chevi mit 4,2 L V6 => Verbrauch min. 15 Liter Durchschnitt eher bei 18 Liter. Wenn der Wohnwagen dranhing warens glei mal 20 Liter.
Schinzie
Rear Admiral
Tekpoint schrieb:Hammer die Karte .... Werde jetzt Preise beider Karten im Auge behalten, weil brauch eine neue Karte zwecks BF BC2
Bei BFBC2 bist du mit einer Radeon allerdings sowohl grafisch (zwecks AA) als auch perfomancetechnisch besser bedient.
Hab selber längere Zeit eine GTX470 mit einer HD5870 vergleichen dürfen.
gruß
granininektar
Cadet 4th Year
Ich schwanke nun zwischen der Zotac GTX 470 1280MB AMP! für 265 € (die ca. die Leistungsfähigkeit einer GTX 480 hat) und der neuen GTX 570. Lohnt es sich eurer Meinung nach die 100 € mehr für die GTX 570 auszugeben?
PS: System derzeit i 7 875k mit ner gtx460 hawk und die hawk ist mir ein bissl zu schwach geworden da ich mir einen neuen 24 Zoller geleistet habe.
PS: System derzeit i 7 875k mit ner gtx460 hawk und die hawk ist mir ein bissl zu schwach geworden da ich mir einen neuen 24 Zoller geleistet habe.
Antimon
Commander
granininektar schrieb:Ich schwanke nun zwischen der Zotac GTX 470 1280MB AMP! für 265 € (die ca. die Leistungsfähigkeit einer GTX 480 hat) und der neuen GTX 570. Lohnt es sich eurer Meinung nach die 100 € mehr für die GTX 570 auszugeben?
In 7 Tagen fällt das NDA zur HD 69x0 Reihe, von daher solltest noch abwarten. Evtl. bekommst Du nach dem Release der ATI Karten die GTX 570 oder die GTX 470 noch etwas günstiger
Ansonsten hast ja den CB Test vorliegen, daran kannste ja ganz gut festmachen ob Dir der (zugegeben geringe) Unterschied zwischen GTX 470 und GTX 570 die 100€ mehr wert ist.
Pumpi
Lt. Commander
Hiho granini, grüß Dich erstmal.
Ich würd ne 570 bei gut 300€ empfehlen, aber nicht bei mehr !
Oder aber dieses Prachtstück, wenn du ein paar Taler über hast und Lärmempfindsam bist :
http://geizhals.at/deutschland/a570503.html?v=k
Brauchst aber ne gute Gehäusebelüftung.
E:
Das die 470er noch billiger werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher werden die 570 teurer !
Oder aber dieses Prachtstück, wenn du ein paar Taler über hast und Lärmempfindsam bist :
E:
Das die 470er noch billiger werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher werden die 570 teurer !
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
Da könnte man aber auch eine Referenz GTX 480 kaufen, die bekommt man bereits für 320€ ohne Versand und den Acrtic Cooling Kühler selbst drauf bauen und anschließend übertakten. Geht aber zu lasten der Garantie, das ist blöd, geb ich zu, aber mit viel Vorsicht bleibt der Garantiesticker sogar heile. War bei meiner GTX 260 jedenfalls so. 
Antimon
Commander
Pumpi schrieb:Das die 470er noch billiger werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher werden die 570 teurer !
Ist ja auch keine Frage der Vorstellungskraft sondern eine rein marktwirtschaftliche Sache. Wenn die Konkurrenz nächste Woche gleichwertige/bessere Produkte zu günstigeren Preisen bietet, muss eine Reaktion seitens Nvidia erfolgen, ob sie wollen oder nicht.
Jaytie
Lt. Commander
willkommen im Club der Ratlosen ^^granininektar schrieb:Ich schwanke nun zwischen der Zotac GTX 470 1280MB AMP! für 265 € (die ca. die Leistungsfähigkeit einer GTX 480 hat) und der neuen GTX 570.
steh vor der gleichen Frage. Nur will ich die 470 soc von gigabyte. Bin mittlerweile wieder mehr für die 470, da der preis der 570 wohl kaum mehr unter 350€ fallen wird und mir das die Mehrleistung zur genannten 470 nicht wert ist.
lass es mich wisse. wie du dich entschieden hast
ich grüble noch...warten kann man eigentlich immer, ob ich das jetzt noch will ist die andere Frage
Pumpi
Lt. Commander
Antimon schrieb:Ist ja auch keine Frage der Vorstellungskraft sondern eine rein marktwirtschaftliche Sache. Wenn die Konkurrenz nächste Woche gleichwertige/bessere Produkte zu günstigeren Preisen bietet, muss eine Reaktion seitens Nvidia erfolgen, ob sie wollen oder nicht.
Es könnte vielleicht sein das der Preis der 570 ein wenig rutscht, obwohl es kaum welche zu liefern gibt, wenn die 69er rauskommen, OK.
Aber im Bereich, der 470 spielt sich doch nichts neues ab.Die 6950 wird es doch nicht für 250€ geben !
[Stephan]
Captain
Jaytie schrieb:(...) da der preis der 570 wohl kaum mehr unter 350€ fallen wird (...)
Bei Geizhals.at/de momentan nicht, aber Hardwareversand.de hat zwei GTX570 deutlich unter 350 Euro gelistet, eine davon für 323,88, sofort verfügbar. Die andere für 310,62 soll ab Freitag, 10.12. wieder verfügbar sein.
Die Karten tauchen jedoch nicht bei Geizhals auf.
granininektar
Cadet 4th Year
Pumpi schrieb:Hiho granini, grüß Dich erstmal.
E:
Danke für die Info. Nur 400 € ist mir zu fett. 350 € für die GTX 570 ist mir ja schon ein wenig zu happig obwohl es die Performance rechtfertigt. Silent ist mir nicht wirklich wichtig, hautsache die Kiste rennt. Die Zotac GTX 470 AMP soll ja sehr leise sein und trotzdem Dampf auf in der Pipeline haben. Mein Cooler Master Haf 922 hat einen ordentlichen Airflow.
Antimon
Commander
Pumpi schrieb:Aber im Bereich, der 470 spielt sich doch nichts neues ab.Die 6950 wird es doch nicht für 250€ geben !
Nunja nehmen wir spekulativ 299€ für eine 6950, damit wäre das ganze Preisgefüge verrutscht und somit müsste auch die 470 etwas fallen, da für geringen Aufpreis eine bessere Karte der Konkurrenz verfügbar ist. Zum anderen würde die GTX 470 in solch einen Bereich gedrückt werden wo die Wirtschaftlichkeit wiederum in Frage gestellt wird und sie vermutlich das Schicksal der GTX 480 teilen wird und von Nvidia ganz schnell auf EOL gesetzt wird -> Abverkauf der Restbestände und Preisverfall.
reiskocher83
Commander
Ich habe die 285GTX.
Wieviel besser ist die GTX570 denn? Das Jahr ist vorrüber, es es wird Zeit die Karte zu wechseln, auch wenn völlig unnötig. Jedoch möchte ich unbedingt DX11 nutzen.
gruß
jan
Wieviel besser ist die GTX570 denn? Das Jahr ist vorrüber, es es wird Zeit die Karte zu wechseln, auch wenn völlig unnötig. Jedoch möchte ich unbedingt DX11 nutzen.
gruß
jan
Jaytie
Lt. Commander
[Stephan] schrieb:Bei Geizhals.at/de momentan nicht, aber Hardwareversand.de hat zwei GTX570 deutlich unter 350 Euro gelistet, eine davon für 323,88, sofort verfügbar. Die Karten tauchen jedoch nicht bei Geizhals auf.
Hey! Ich danke dir! hab mir gestern Abend geschworen wenn die nochmal unter 330 rutscht, bestell ich. Die ist gestern nämlich auf knapp 400€ hoch gegangen. Dank dir endeckt und sofort lieferbar. Hab sie jetzt schnell bestellt und per Paypal bezahlt ich hoff sie geht auch raus ...
Endlich entschieden, mögliche Preisabfälle sind mir jetzt egal Hauptsache ich hab endlich ne Karte die gerade so ins Budget passt und was taugt
dann arbeite ich mal wieder bis zum Feierabend is noch bisschen hin
gruß Jaytie
ps: kann irgend jemand was zu dem Hersteller Point of View sagen? irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen? ^^