Test GeForce GTX 570 im Test: Nicht optimale Nvidia-Grafikkarte macht vieles besser

Während wir bei den alten Modellen noch deutlich über 100 Grad gemessen hatten, kommt die GTX 570 unter Last auf maximal 75 Grad

*looooooooooool*

Wie kommen die auf sowas?

GTX480 und Lüfter auf 65-70% in Furmark genagelt? Um da 92°C zu halten, müssen es schon je nach Güte des Chips, bzw. je nach Spannung um die 80-90% maximal sein.

:confused_alt:

Jaytie schrieb:
grad ne SMS bekommen... meine heute Nachmittag bestellte 570 is heute noch rausgegangen :)

Also hast du dich doch für die GTX 570 entschieden. Ich warte noch die AMD Variante ab und hoffe auf etwas fallende Preise wegen des Wettbewerbs. Holen werde ich mir aber trotzdem eine GPU von Nvidia. :D
Ein Leistungsbericht über die GTX 570 würde mich sehr interessieren!

Gruss granini.

Nachtrag: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=6BED7084DB917073DA38ED5070281290.www4?aid=41083&agid=707&pvid=4mxv3vs9s_ghezp1ru&ref=13

300 € für die GTX 570, den Preis finde ich wirklich akzeptabel. Da wird es wohl doch eine GTX 570 werden!

Zuletzt bearbeitet:
granininektar schrieb:
Also hast du dich doch für die GTX 570 entschieden. Ich warte noch die AMD Variante ab und hoffe auf etwas fallende Preise wegen des Wettbewerbs. Holen werde ich mir aber trotzdem eine GPU von Nvidia. :D

300 € für die GTX 570, den Preis finde ich wirklich akzeptabel. Da wird es wohl doch eine GTX 570 werden!

Ja, zu Beginn des Tages war ich noch für die 470 soc, doch dann viel mir auf der Arbeit auf (dank [Stefan] ;) ), dass die 570 bei Hardwareversand von ca. 389€ nochmal runter auf ca. 325€ gegangen ist UND verfügbar war bzw ist.
Dann hab ich mir gedacht egal jetz bestell ich sie wenn sie schon grad verfügbar ist. Dann per Paypal bezahlt und morgen sollte sie zusammen mit der restlichen neuen Hardware da sein :)

*freu*

Zuletzt bearbeitet:
Erst wollt ihr die AMD-Karten abwarten, dann kauft ihr euch ne GTX 570, nur weil sie mit 300€ günstig erscheint. Nicht gerade konsequent :p

also bei mir war nie die Rede von Abwarten, Abwarten is nich mein Ding, da kommste bei Pc- Hardware schnell in nen Teufelskreis rein :P

Ob man nun wartet bis die GTX 570 ankommt, oder die HD 6970 veröffentlich wird, ist kein grosser Unterschied. Was sind schon 2 Wochen?

viel wenn man bedenkt, dass ich in den nächsten 2 Wochen und NUR in diesen 2 Wochen seit Langem mal wieder ein bisschen mehr Zeit hab. Das war für mich der Hauptgrund. Mir bringt die beste Hardware nichts wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin ;). Da zahl ich dann gerne auch mal mehr. In diesem Sinne, eine gute Nacht und bis später :)

Neuer Treiber und bessere Cf Profile?

Jenergy schrieb:
Ob man nun wartet bis die GTX 570 ankommt, oder die HD 6970 veröffentlich wird, ist kein grosser Unterschied. Was sind schon 2 Wochen?

Es wird hier im allgemeinen nur davon ausgegangen, das die neuen AMD medium Tesselanten toll werden !

Sollten sie das nicht werden und sich die Auslieferung noch weiter verzögern, dann könnten die 570 auch demnächst bei 370€ VK liegen !

Es ist kein Gott gegebenes Recht, das nur rote karten teurer werden dürfen :D!

halte es auch für gut möglich dass der preis der 570 eher ansteigt bzw sich weiter oben einpendelt ... mal sehen. Bin auf alle Fälle froh, dassmein Exemplar bereits auf dem Weg ist :p

Die 6950 soll in Franreich für 398€ gelistet sein. Die 6970 für 496€. In dem Fall wäre die 570 dann definitiv günstiger und es bleibt abzuwarten wie sie sich gegen die 6950 schlägt. Der Preis dürfte keinen großen Unterschied bei uns machen. Frankreich hat 0,6% mehr Mehrwertsteuer, aber ich weiß nicht was sonst noch alles hinzu kommt. Die 0,6 Prozent wären aber round about 3€ Differenz.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt Nvidia! Ich hatte fest damit gerechnet, dass ATI dieses Jahr als Sieger abschliesst. Die GTX 570 und vorallem die 580 haben AMD mächtig Wind aus den Segeln geholt. Daran wird die 6970 wohl kaum noch was ändern können.

Ich habe heute meine 570 Superclocked bekommen und bin sowas von begeistert.

Richtig geile Karte.

@Banger:

Wieso sollte er es nicht können? :freaky:

Bei der 580 geht der Lüfter ja auch nur bis 85%. Deshalb denke ich, das Nvidia das bei allen Karten der 500-Serie macht. Zum Glück hat Evga es bei der 580 richtig gemacht und hat ein Bios im Angebot, welches die Kastration des Lüfters rausnimmt. :daumen:

@Banger:

Sorry, aber ich habe immernoch nicht verstanden, was es bringen soll, den Lüfter der GTX 580 auf 100% laufen zu lassen. Wer die Karte ausreizen möchte, braucht eine Wasserkühlung ;)

Ist die Graka von Computerbase wegen der hohen Lautstärke nun kaputt gewesen oder nicht??
Es gab ja noch kein Update zum Artikel.

Wieso ist beim hardwareversand die GTX 285xxx immer noch so teuer? Die kostet ja mehr ald die 570GTX. Soll ich bei der 285 bleiben oder die 570er holen?

Sonst wüsste ich noch gerne, welchen hersteller ihr bevorzugt. Also mein Bauchgefühl sagt,d ass sich da nicht all zu viel tut. Meine aktuelle ist von XFX.

gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben