GeForce GTX 660 Ist bei mir Schwach ? Mal wieder die Frage

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
So moin nochmals zu dieser Frage. Ich bin einfach nicht zufrieden mit meiner Leistung des Computers. Ich habe wie es vielleicht einige wissen einen zusammengebauten Computer , weil ich es nicht selber kann. Von Media Markt. ICH WEIß das es deutlich bessere Geschäfte oder Anbieter gibt ist auch gar nicht meine Frage. Ich habe einen i7-3770 CPU 3.40 GHz und eine GTX 660. Ich bin nur leider wirklich nicht mit der Leistung zufrieden. Ich meine für 1000 €. Beispielsweise Battlefield 3 , GTA IV etc. Battlefield 3 Ultra weiß ich ist sicher etwas zu schwach. Aber selbst hoch scheitert. GTA IV Hohe Einstellungen die ich für ein Spiel was 2006 entwickelt wurde mein PC eigentlich schaffen müsste gehen nicht ! Habt ihr eine Lösung ich weiß nicht mehr weiter umtauschen steht leider wegen privaten Gründen ausser Frage. Bitte helft mir.

Deine Graka ist wohl das Nadelöhr.

Verkaufe die GTX 660 und hol Dir eine Bessere.

Die Frage - wie sieht der Rest des Systems aus und wie hoch wäre ein mögliches Budget?

mach mal mit CPU-Z und GPU-Z screenshots von: CPU, Ram, Board, ...
und post alles hier

Gta4 bildet ein schelchtes Beispiel weil das Spiel einfach schlecht programmiert worden ist und somit wohl gefühlt 1000% mehr Ressourcen benötigt als es sollte. Vorallem gemoddet.

für 1k eine gtx 660.
aye.
die typen vom blödmarkt sollte man kiel holen.
und kreuzigen.

eine grafikkarte auszutauschen ist in der regel null problem und auch net wirklich umstandlich, musst nur vorher checken ob dein netzteil genügend PIN's zur versorgung hat und schon kannste dir die schnellste karte holen die in dein budget passt.
von SLI würd ich in dieser situation die finger lassen, bevor einer damit anfängt.

Informationen zum verbauten Netzteil wären noch interessant. An der Flanke der PSU befindet sich ein Sticker. Poste doch bitte auch gleich ein Bild davon, sofern du die darauf befindlichen Informationen nicht auswerten kannst.

Spontan wäre meine Empfehlung die 660 gegen eine HD7950 auszutauschen. Zum Beispiel diese hier.

MedicYoYo schrieb:
So moin nochmals zu dieser Frage. Ich bin einfach nicht zufrieden mit meiner Leistung des Computers. Ich habe wie es vielleicht einige wissen einen zusammengebauten Computer , weil ich es nicht selber kann. Von Media Markt. ICH WEIß das es deutlich bessere Geschäfte oder Anbieter gibt ist auch gar nicht meine Frage. Ich habe einen i7-3770 CPU 3.40 GHz und eine GTX 660. Ich bin nur leider wirklich nicht mit der Leistung zufrieden. Ich meine für 1000 €. Beispielsweise Battlefield 3 , GTA IV etc. Battlefield 3 Ultra weiß ich ist sicher etwas zu schwach. Aber selbst hoch scheitert. GTA IV Hohe Einstellungen die ich für ein Spiel was 2006 entwickelt wurde mein PC eigentlich schaffen müsste gehen nicht ! Habt ihr eine Lösung ich weiß nicht mehr weiter umtauschen steht leider wegen privaten Gründen ausser Frage. Bitte helft mir.

Alter Falter, wann hast du den PC gekauft?
Für 1000€ hättest du wesentlich mehr bekommen können, da müsstest du jetzt nicht nochmal 250+ ausgeben müssen für eine neue Grafikkarte. Einen PC zusammen zu bauen ist kinderleicht, ist wie das Kinderspielzeug, wo nur ein Teil in das gewisse Loch passt :P
Besonders Hardwareversand hat immer Aktionen wie z.B. das Zusammenbauen für 5€.
Hätte sich nix genommen, da du bestimmt auch einen Stock Lüfter hast.

Bevor du dir eine neue Grafikkarte kaufst, bitte das Netzteil überprüfen.
Wenn es von LC Power ist, kannst du direkt ein neues Netzteil mitkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:

Die Frage - wie sieht der Rest des Systems aus und wie hoch wäre ein mögliches Budget?

Und für den Fall, welches Netzteil hast du drin. Zu der CPU die du hast kannst du, wenn es das Budget zulässt, auch eine Grafikkarte vom Schlag einer GTX680 oder HD7970 verbauen.

Moselbär schrieb:

Blödsinn. GTA IV läuft astrein mit ner GTX 660. Wenn er nicht mehr als Full HD fährt. Und auch für BF3 reichts.

@Threadstarter: Welche Auflösung fährst Du?

Ansonsten: Du weißt es gibt bessere Läden aber kaufst bei MM? Dann geh jetzt zum MM und reklamier. Wenn die Dir nicht helfen und Du Dir sicher bist, dass es aber nicht passt, bleibt Dir der Rechtsweg.

Warum hast Du beim MM gekauft wenn Du weißt dass es bessere Läden gibt? War fünf Minuten näher oder was?

Viele Grüße
Winni

du sagst das du hardware-technisch nicht so bewandert bist, wie sieht das bei software aus? die von dir genannte hardware ist für die von dir genannten spiele völlig ausreichend um hohe einstellungen zu fahren. ich vermute also das was mit deinem os, treibern, einstellungen und/oder hintergrunddiensten nicht stimmt.

Für GTA 4 ist eine GTX 660 mehr als ausreichend - ich selber habe eine von Giagybte ( Anmerkung: OC-Version, Leistung vergleichbar mit der einer GTX 580 ) verbaut und spiele GTA 4 auf FullHD mit maximalen Grafikinstellungen, maximaler Sichtweite und icenHancer 1.3 - läuft butterweich.
Auch Spiele wie BF3 dürften im Regelfall auf FullHD kein Problem für die GTX 660 darstellen - zumindest bei mir nicht.
zur Lösung des Problems: Treiber der Grafikkarte checken:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Energiesparmodus bei Windows aktiviert ?
Irgendwelche vorinstallierten und sinnlosen ( da ressourcenfressend ) Programme noch auf der Festplatte ?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
in media markt pc werden keine lc power nt verbaut
da sind meistens fsp oem nt teile drinne

Genaue Details zum System und vorallem zu den genutzen Einstellungen (allen voran Auflösung etc.) wären intressant, alles andere ist doch Glaskugelraterei. Achja, OS Version und Treiberversion der Graka wäre ebenso intressant. Achja und bitte Screenshots von CPU-Z und GPU-Z!

Wenn er versucht auf 2560x1400 BF3 zu spielen dann wird das auch mit Hoch scheitern...

Du könntest dir um das Nadelöhr zu finden auch einfach MSI Afterburner und HWINfo installieren und dir im Game per Overlay anzeigen lassen wie die Auslastungen aussehen...

@Rest
Der Rat "Hol dir ne bessere" ist btw echt en unbrauchbarer Rat für den TE...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten gibt wohl doch noch nette Menschen...
CPU: Core i7 3770 @ 3,40 GHz; MB: Keine Ahnung müsste mir jemand erklären wo ich es finde. ; RAM: 16GB; Grafikkarte: GeForce GTX 660; Festplatten: 1 TB; OS: Windows 8 64 Bit.

Ich hoffe das reicht. Sonst noch mehr Netzteil liegt bei 550 W

post #3 nochmal lesen!
CPU-Z runterladen und starten (portable version reicht)
screenshot von den einzelnen registerkarten machen
GPU-Z ebenfalls portable
screenshots machen und alles dann hochladen
/edit:
Bilder in Forum einfügen

@TE hättest Du dich vor dem abgezockten Kauf beim Mediamarkt hier Informiert wüsstest Du das die Shops im Internet Dir den Rechner für ~20 Euro zusammen bauen. Deine Hardware bekommt man schon für gut 700 Euro :)

Und GTA ist einfach nur schlecht Programmiert für den PC, BF3 braucht halt für Ultra mehr GPU Power als die 660 bieten kann. Ist halt nur eine normale Mittelklassekarte.

Also wir brauchen deine Einstellungen in BF3, also Auflösung, sonstige Einstellungen wie Antialiasing, Anisotropische Filterung etc.
Besonders wichtig, Vertikale Synchronisation ausschalten! Ansonsten hast du maximal 60 FPS.

Gabs nicht auchmal im Forum eine GTX660 mit DDR3 Speicher, statt DDR5?
Gefunden!
Bist Du vllt auch davon betroffen? Eine GTX660 mit DDR3 macht natürlich eher wenig Spass.

@mighty: genau deswegen möcht ich ja das er CPU-Z und GPU-Z nimmt

Wo kommst du den her? Eventuell kann jemand dich besuchen, du kochst Kaffe und man schaut nach dem PC.

Es ist echt traurig was MM oder großer Blauer Planet mit den unwissenden abziehen.

Wan. Hast du den PC gekauft? Kannst du ihn noch zurück geben?

Zurück
Oben