Geforce GTX 970 Upgraden

@Seits ansonsten vielleicht noch bei Ebay Kleinanzeigen nach einer gebrauchten GTX1080 für 150€ maximal Ausschau halten, oder neu eine RX6600 für 219€ im Mindstar Angebot holen: https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Ergänzung ()

würde aber eher zur besagten 6700XT oben raten, falls du demnächst noch vor hast deine Plattform upzugraden, 32GB Ram, Ryzen 5600 und B550 Mainboard bekommst du für um die 300€
 
Hi, danke für die vielen Antworten. Habe jetzt oben mal Diablo 4 als Spiel eingetragen. Hatte in der Beta gemerkt das es bei mittleren Details manchmal nicht ganz flüssig ist. Werde mal checken was den eigentlich beim zocken limitiert, falls es die GraKa ist, versuch ich mal ein paar prozent aus MSI Afterburner zu holen. Ja mein System ist tatsächlich alt. Warte schon seit corona auf sinkende Preise... ansonsten eher Grafisch nicht so aufwändige Titel wie Divinity oder Pathfinder.

Dann hoffen wir mal, das mir bis dahin nicht abschmiert im Rechner:). Leider ist auch der Gebrauchtmarkt für Grafikkarten nicht so dicke.
 
Seits schrieb:
Leider ist auch der Gebrauchtmarkt für Grafikkarten nicht so dicke.
stimmt die Preise einer GTX1080 fangen bei 180€ aufwärts an, ansonsten hol dir eine RX6600 wie oben verlinkt im Mindstar, diese liegt auf dem Niveau einer 1080Ti für 220€
Ergänzung ()

@Seits Diablo4 sollte mit deinem Xeon noch mit 60FPS laufen laut offz. Systemanforderungen: https://www.computerbase.de/2023-04...bt-finale-systemanforderungen-bis-4k-bekannt/

mit einer RX6600 sicherlich bei medium bis high Details in WQHD, ansonsten wie gesagt hol dir die besagte RX6700XT und übernehm diese dann mit in dein neues System
 
Eine gebrauchte RTX 2060 Super könnte für dich interessant sein.
Die ist ungefähr doppelt so schnell wie eine GTX 970, bietet DLSS 2.0 und hat einen akzeptablen Verbrauch (175W).
Aktuell gehen die Karten für 150 bis 200€ über die eBay Theke.

Eine GTX 1080 liegt derzeit bei 120-150€, hat eine vergleichbare Leistung einer 2060 Super / 3060 aber keinen DLSS Support.
 
Zurück
Oben