TeamViewer Motive 4

Geforce Gtx260 oder HD5750

Da_Zollor

Cadet 3rd Year
Hallo ihr :)

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte...
Jetz bin ich auf die Geforce http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624294_896MB-GIGABYTE-GeForce-GTX260-SOC-GDDR3-PCIe.html

und auf die hd5750
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p625330_1024MB-Sapphire-Radeon-HD5750-GDDR5-PCIe.html

gestoßen... jetz wollte ich einfach fragen welche würdet ihr mir emfpehlen?
die Radeon würde ich dann allerdings im CF betreiben da ich an eine 2 sehr günstig ran komme...
Vorstellungen habe ich das ich mit der Karte auch sachen wie battlefield bc2 mit grafikkeinstellungen von ganz hoch spielen kann...

Restliches System:
Amd phenom x4 955
4GB ram Gskill

Da_Zollor schrieb:
Vorstellungen habe ich das ich mit der Karte auch sachen wie battlefield bc2 mit grafikkeinstellungen von ganz hoch spielen kann...

In welcher Auflösung? Dein Mainboard hat einen 2. PCIe-Slot der voll angebunden ist?

Auflösung spiele ich meist 1920x1080 da ich auf einem Full HD tv spiele
Netzteil hab ich eines von Enermax mit 500W budget geht bis 180€

kauf dir doch eine 5770
ist im gesamtpaket besser

okay, werd es mir überlegen

sry aber bad company 2 mit ner 5770 in der auflösung und hohen settings ..da wirst kein spass haben

spar noch ein wenig dein geld und hol dir wenigstens eine 5850

jo bei der auflösung und falls er Multisampling noch dazuschaltet wird die HD 5770 ganz schön arbeiten müssen... würde dir zu einer HD 5850 raten, der machen so hohe Settings garnix aus

Lost_Byte schrieb:
mit welcher Karte bis 180€ wird er das denn?
die 5770 is das beste in dem Preisrahmen

Hallo verstehst du das nicht,mit der 5770 wird der nie im Leben auf höchste Details und 1920x1080 Auflösung spielen können.Der soll lieber noch bisschen sparen und sich ne besere Grafikkarte holen so wie 5830/50 oder 275GTX

GTX275? Die ist doch nur 10% schneller als ne GTX260, außerdem nur gebraucht für billig Geld zu empfehlen.
Die HD5770 macht bei der Auflösung schon Probleme, außer du deaktivierst HBOA und spielst statt hoch mittlere Details.
Mit hohen details ohne AA sollte es einwandfrei spielbar sein.
Wenn dus ohne Einschränkungen genießen möchtest sollte es schon ne HD5850 sein.
Schalte trotzdem das HBAO generell aus, bringt rein gar nichts. (optisch)

Da_Zollor schrieb:
die Radeon würde ich dann allerdings im CF betreiben da ich an eine 2 sehr günstig ran komme...

Midrange CF macht absolut gar keinen Sinn.
wenn CF dann Highend, ergo 2x5870

eine GTX260/275/280/285/295 wird nicht mehr Herststellt.
es gibt also nur noch überteuerte Restposten zu Kaufen.

bei Nvidia gibt es derzeit nur
GTX250
GTX470
GTX480
Dazwischen gibt es nichts...

Zumal die GTX260 auch etwas 30 Euro mehr kostet als du ausgeben möchtest.

Ich würde mir entweder ne gebrauchte Karte mit Garantie kaufen oder einfach noch etwas sparen. Welche Karte ist denn zur Zeit im Pc drin?

Also meine Meinung nimm dir jetzt eine 5770 und später noch eine im CF Verbund :D

bei mir Funkts super hätte es wirklich nicht so erwartet:D

bei deinen Ansprüchen und Budget fällt die 5850 raus und zu einer gebrauchten GTX280 würde ich nicht raten. Ich würde versuchen noch ein paar Euro für die 5850 zu besorgen.

Nur was am Rande... ne GTX250 gibt es nicht...

naja direkt das selbe nicht ;-)

aber kann mir denken wie es gemeint war :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben