Geforce GTX670 Ersatz

N

N00X

Gast
Hallo CB´ler.

Ich darf an dieser Stelle kurz auf meinen alten Thread verweisen.

GTX670 Referenzkühler Problem

Habe die Karte am selben Tag noch zu meinem Händler gebracht.

Habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, es handelt sich wohl um einen Materialfehler und die Karte wird mir ausgetauscht.

Habe das Angebot erhalten entweder die selbe Karte noch einmal zu nehmen oder mir um den damaligen Kaufbetrag ein anderes Modell auszusuchen.

Kaufpreis damals: 371,63€

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht besser wäre anstatt der GTX670 zu einer HD7950 Boost / OC oder 7970 GHZ / OC Karte zu greifen.

Anwendungsgebiet ist nachwievor Gaming. Battlefield 3 Hitman und Konsorten werden auf FullHD gespielt. Ultra Details sind ein Muss, allerdings kann ich gegebenenfalls auf Kantenglättung etc weitestgehend verzichten.

Frage: Reicht eine HD7950 bereits für meine Vorhaben oder soll ich lieber zu einer HD7970GHZ / OC Variante greifen?

Mein restliches System ist nachwievor das selbe das ihr aus der Signatur entnehmen könnt.

Lg N00X

für den preis bekommst du leicht eine gute hd7970 (für etwas aufpreis ghz-edition). wenn du dich beeilst, dann noch mit game-bundle(wenn dein händler dies anbietet).
ich würde zuschlagen und dabei die nicht benötigten games aus dem bundle in der bucht feilbieten.

grüße

Eine 7950 Boost reicht locker.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meine (siehe Sig) ist im Idle nicht hörbar und unter Volllast (FurMark) mit allen Extras und höchster Auflösung ganz ohne Probleme und ein ganz leises Säuseln.

Klare Kaufempfehlung.

Ich würde zur 7970 oder 7950 Winforce von Gigabyte greifen und den Rest auszahlen lassen falls möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Auszahlen lassen ist leider nicht möglich, würde einen Gutschein bekommen was allerdings kein Problem ist da ich immer beim gleichen Shop einkaufe und diesen Gutschein sicherlich mal verwenden werde / will.

Auf jeden Fall will ich nie wieder eine Referenzdesign Karte, nurnoch mit guten Custom Lüftern.

LG

Sagen wir so, die 7970 packt BF3 sogar auf 3 Bildschirmen, die 7950 sollte auch reichen, aber die 7970 ist schon ein Leckerbissen, egal ob ghz oder nicht.

Ja dann mach das so. Schade nur um das Game-Bundle was es z.Z bei Mindfactory gibt (Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs)

also ich wuerde eine palit 670 noch besser eine gtx 680 nehmen. muesste mit minimalem aufpreis mitlerweile drin sein!!

bin doch einfach gruen vorbelastet :)

Chesterfield schrieb:
also ich wuerde eine palit 670 noch besser eine gtx 680 nehmen. muesste mit minimalem aufpreis mitlerweile drin sein!!

bin doch einfach gruen vorbelastet :)

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! Leider sind beide nicht besser als amd, manchmal sogar langsamer und teurer.
Und bitte komm zurück auf den Boden der Vernunft, danke.

Ich glaube das eine HD7950 Boost meiner alten GTX670 wenn dann nur minimal hinterherhängt performancetechnisch.

-> Stichwort Betatreiber. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Grafikfetischist, von daher brauche ich keine 80000000 Bildverbesserungen, hohe Details schön und gut . Wenn die Hardware Kantenglättung hergibt ist es schön , wenn nicht ist es auch nicht unbedingt ein Problem.

Ich würde bei Deinem Händler nach dem Spielebundle fragen und eventuell drauf pochen. Wenn Du zukunftsicher sein willst, dann nimm eine AMD 7970 GHZ und verlange das Spielebundle mit dazu. Kann ja nicht sein, dass nur Mindfactory das anbietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke bei meinem Händler wird das eher schwierig sein. Da ich aus Österreich bin und der Shop E-tec direkt bei mir um die Ecke ist bietet sich dieser für mich einfach am besten an .

Die Preise sind dort zwar etwas höher wie wo anders aber ich muss mich nicht mit Hin und auch Rückversand herumschlagen falls mal ein Defekt auftreten sollte .

Ich tendiere im Moment zur HD7950OC

Was sagt ihr zu dieser Karte ?

LG N00X

Die soll sehr leise sein. Hat auch ganz gutes OC Potential. Kannst bedenkenlos zugreifen. Kommt natürlich nicht an die GHZ ran. Preis/Leistung ist aber besser als zur GHZ.

Das in kursiv musst du nicht mehr lesen ...
Gute Karte a und für sich, doch nach allem was ich in eigener Recherche gefunden habe ist das bei Mindfactory wesentlich günstiger. Eine karte mit angeblich noch besserem Lüfter wäre diese hier.

Mein Tipp wäre daher, lass es dir auszahlen und hol dir eine Karte bei Mindfactory. Du sparst sogar noch Kohle.

Wenn du bereit bist, mehr zu investieren, dann wären die 7970 Karten mit

dem leisesten Lüfter wohl die Asus,
mit dem besten Kühl-Erlebnis wohl die Gigabyte,
die es auch als GHz- Edition mit theoretisch mehr Leistung, etwas lauterer aber bessere Kühlung zum Preis der Asus gibt.

Bedenke aber:
Wenn BF3 der Haupt-Grund ist, ist nVidia um eine Nasenspitze voraus, dank PhysX. Du wirst das allerdings kaum merken, und ansonsten sind die AMD- Karten hier P/L- mäßig nVidia weit überlegen. Und dazu noch ein enttes Bundle ...

In dem Segment würde ich P/L- mäßig die 7950 von Gigabyte mit Bundle bei Mindfactory wählen, sie bietet dir genug Leistung und du hast noch nen Haufen Kohle gespart =)

Ich weiß allerdings nicht, wie die Preise bei deinem Händler sind, und die Kohle wirst du wohl nicht ausgezahlt bekommen...

Ergänzung ()

N00X schrieb:
Ich denke bei meinem Händler wird das eher schwierig sein. Da ich aus Österreich bin und der Shop E-tec direkt bei mir um die Ecke ist bietet sich dieser für mich einfach am besten an .

Die Preise sind dort zwar etwas höher wie wo anders aber ich muss mich nicht mit Hin und auch Rückversand herumschlagen falls mal ein Defekt auftreten sollte .

Ich tendiere im Moment zur HD7950OC

Was sagt ihr zu dieser Karte ?

LG N00X

Habe bei den Sapphire Karten häufig von Blue-Screen- Problematik gehört, soll sich aber wohl gebessert haben. Verkehrt ist die Karte nicht =)

Aus deinem Shop (Link eben erst gesehen xD) würde ich noch diese beiden mit in den Raum werfen:
MSI
ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Jacen schrieb:
Wenn BF3 der Haupt-Grund ist, ist nVidia um eine Nasenspitze voraus, dank PhysX. Du wirst das allerdings kaum merken, und ansonsten sind die AMD- Karten hier P/L- mäßig nVidia weit überlegen. Und dazu noch ein enttes Bundle ...

Ist das eine nasenspitze die in den kopf hineinzeigt. sprich, mit einem negativen wert belegt.
BF3 unterstützt kein physX

Okay, stimmt, da hab ich gedanklich wohl eine falsche Abbiegung genommen :D
Battlefield 3 setzt ja auf Havoc^^

Also bleib bei den AMD Karten^^

Vielen Dank, nomgsul120.

Das ist wieder mal der Beweis das man zuerst alles genau lesen sollte bevor man etwas schreibt.

Zurück
Oben