mae schrieb:
Die Frage ist, ob man die gefraessigsten Spiele spielen will, und dann noch mit gefraessigen Settings (extrem hohe Bildwiederholraten usw.). Bei mir geht's auch so.
Du bist nicht die Zielgruppe. Aber danke für deine Einschätzung und Meinung dazu.
Die Zielgruppe ist semi-prof. Workload und 4K >60FPS Gaming inkl. Raytracing.
Nicht mehr und nicht weniger.
Azghul0815 schrieb:
Warten wir ab...bis 2500 bin ich dabei.
Ich hab resigniert.
NV präsentiert, ich warte Customs von Gigabyte, Inno3D usw. mit Waterblock ab.
Und dann bestelle ich.
Mir egal, ob da eine 2 oder 3 am Anfang steht, getreu dem Motto, koste es was es wolle.... die 4090 ist mir zu langsam und weg ist sie jetzt auch schon, bei 3K müsst ich jetzt "nur noch" 1000 Euro draufzahlen als Upgrade... und dann kommt noch der 9950X3D..... und die 500 bin ich schon los geworden für mein X870E Creator....
Ach alles egal, wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, an dem der "Enthusiast" seinen Kopf ausschaltet und einfach bezahlt, wenn er seinem Hobby nachkommen möchte... andere Hobbys werden auch immer teurer und teurer und da wird nicht so ein fass aufgemacht...
Wer es will, soll es sich halt holen, NV macht alles richtig, auch wenn ich das alles nicht gut finde.
Wenigstens kriegt man ein grandioses Produkt am Ende.
Azghul0815 schrieb:
Vermute da geht mit 400 Watt relativ viel, ohne gross Leistung zu verlieren.
Wart mal ab, kein Die Shrink, alles beim alten, bisschen an der Arch optimiert und schnellerer VRAM mit Anbindung und mehr Shader....
Das wird dem Powerbudget nicht gut tun, denke die 600W sind sehr sehr realistisch (550 + paar % OC mit PT rauf).
Redirion schrieb:
theoretisch sollten +10% PT möglich sein, weil der Slot 66W über 12V anbietet.
ja, das dürfte gehen, aber dann ist der 12VHPWR maximal am Limit mit 600W.
Dann hast du 0 Reserve mehr und die 4090 hatte schon mit diesem Stecker Probleme.
Ich hoffe, dass es Customs mit 2x 12VHPWR gibt, damit mit nur noch 250-300 pro Stecker übertragen muss.
Mir ist meine 4090 schon abgefackelt, keinen Bock mehr auf das Drama und der anschließenden Klärung....