Syrato
Vice Admiral
Bei einem Luxusauto bekommt man Wertigkeit, da wird nicht an einem wichtigen Kabel <1€ gespart.Stanzlinger schrieb:Lambo fahren kann auch nicht jeder ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einem Luxusauto bekommt man Wertigkeit, da wird nicht an einem wichtigen Kabel <1€ gespart.Stanzlinger schrieb:Lambo fahren kann auch nicht jeder ^^
Nachgeschmissen soll das ein Witz sein. Selbst 2300 Euro ist die 5090 niemals wert. Maximal 1500 Euro.Bumba-Bobby schrieb:habs nie verstanden warum die Leuts am 1. Tag losrennen um Wucherpreise zu latzen. Nach 2-3 Monaten kriegt man das Zeug nachgeschmissen.
Wert ist das, was andere bereit sind zu zahlen. Subjektiv kann dies viel sein. Für andere ist es "Kleingeld"Portal501 schrieb:Nachgeschmissen soll das ein Witz sein. Selbst 2300 Euro ist die 5090 niemals wert. Maximal 1500 Euro.
Leute die in 4K Auflösung zocken wollen oder KI Krams machen.krong schrieb:Wer zahlt denn bitte so viel Kohle für ne Grafikkarte?
Man kann sich auch alles schön reden. Eine 4080 ist so gut wie immer einer 9070XT überlegen. Vorallem mit DLSS und RT.Viper816 schrieb:Ich habe z.B. meine 4080 verkauft als die 5000er rauskamen und fast den Einkaufspreis bekommen.
Wollte eine 5080 oder 5070ti haben.
Ich war jeweils schnell genug, Bestellung wurde von Shop storniert und teurer wieder reingestellt.
Dann kam die 9070xt. Geile Testberichte. Gekauft, bissl getuned.
Hab im Cyberpunk mit FSR4 nun mehr Frames als mit der 4080. Weniger Verbrauch und FSR 4 sieht super aus. Mach die 120 MHz voll (reicht mir) in Ultrawide 1440p und hab alles auf max, nur PathTracing aus, da ich keinen Unterschied sehe.
Und durch den 4080 Verkauf bin ich bei Mehrleistung sogar mit 300 Euro im Plus und hab nicht mehr die Standbyprobleme von ADA.
Kann mir kaum vorstellen das du nein sagen würdest wenn dir jemand eine schenktActionNews schrieb:Nicht mal geschenkt wollte ich eine haben ... so viele Probleme wie die Karte hat.
Nicht alles muss immer Sinn machen, vielleicht einfach Lust gehabt auf ein Downgrade. Außerdem haben die 9000er FSR4, wenn auch nur in einem Bruchteil der Spiele die DLSS4 haben.Sandro_Suchti schrieb:Verstehe ich nicht, die 5080 ist nicht viel besser als die 4080, die 5060 Ti ist schwächer und die RX 9070 XT hat weder DLSS noch MFG, zusätzlich eine schlechtere Effizienz.
Welche sollen das sein?Viper816 schrieb:und hab nicht mehr die Standbyprobleme von ADA.
Du wolltest wohl eher 1000€, sagen richtig?Portal501 schrieb:Selbst 2300 Euro ist die 5090 niemals wert. Maximal 1500 Euro.
Geiles DowngradeViper816 schrieb:Dann kam die 9070xt.
Bumba-Bobby schrieb:habs nie verstanden warum die Leuts am 1. Tag losrennen um Wucherpreise zu latzen.
Ich möchte aufn einen Ultra Wide mit 5120x1440 spielen.Viper816 schrieb:Versteh in dieser Generation jedoch nicht warum man noch eine viel zu teure 5090 kaufen sollte, wenn man mit einer 9070XT, 5070ti oder auch 5080 mit Upscaling mehr als genug Frames für alles bekommt.
Und damit Nvidia zeigen das sie nix falsch gemacht haben. Ich bin immer wieder erschrocken wie locker das Geld hier zu sitzen scheint, 2000€-3000€ sind für mich sehr viel Geld. Ich hatte "teuere" Autoreperaturen die günstiger waren.Dessi schrieb:Das ist schön - die meisten Leute werden nun zuschlagen
Naja. Nahezu jeder Arbeitender kann sich die 5090 leisten, es will nur nicht jeder.Stanzlinger schrieb:Ich + Wasserblock und ich bin sehr zufrieden mit dem lautlosen, kühlem Teil
Lambo fahren kann auch nicht jeder ^^
PS828 schrieb:Also noch 800€ runter und es ist ein reales Produkt. Schön![]()
![]()
Das glaube ich so sicher nicht. Oder leben wir auf unterschiedlichen Welten? Der durchschnittliche verdienst liegt bei 3000 Euro brutto mit abgeschlossener Ausbildung. Bei den hohen fix kosten ist da meistens keine 3000 Euro Grafikkarte drin. Ich meine bei 36 bis 38 Stunden Woche. Mit Schicht klar mehr.CR4NK schrieb:Naja. Nahezu jeder Arbeitender kann sich die 5090 leisten, es will nur nicht jeder.