News Nvidia GeForce: RTX 5090 erstmals im Mittel für unter 3.000 Euro zu haben

Stanzlinger schrieb:
Lambo fahren kann auch nicht jeder ^^
Bei einem Luxusauto bekommt man Wertigkeit, da wird nicht an einem wichtigen Kabel <1€ gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Funghus, Alphanerd und 4 andere
Bumba-Bobby schrieb:
habs nie verstanden warum die Leuts am 1. Tag losrennen um Wucherpreise zu latzen. Nach 2-3 Monaten kriegt man das Zeug nachgeschmissen.
Nachgeschmissen soll das ein Witz sein. Selbst 2300 Euro ist die 5090 niemals wert. Maximal 1500 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Funghus, maisenkaier und 3 andere
Dachte die 5000er Reihe ist so heiß, dass die noch ne Weile vergriffen ist, aber schaue ich mir die Verfügbarkeit an, dann scheint es nicht so.
Die Preise sind schon ordentlich gepurzelt, wobei das sicherlich wie mit Autoreifen gehandhabt wird.
Jetzt kommt der Sommer und vorm PC gammeln hat eben nicht Season, ähnlich wie Winterreifen im Sommer kaufen und Sommerreifen im Winter, dann passen die Preise auch.

Ich habe nach wie vor keinen Drang zu Updaten - bin so zufrieden mit der 4090 die bei mir mit "nur" 350Watt läuft.

Portal501 schrieb:
Nachgeschmissen soll das ein Witz sein. Selbst 2300 Euro ist die 5090 niemals wert. Maximal 1500 Euro.
Wert ist das, was andere bereit sind zu zahlen. Subjektiv kann dies viel sein. Für andere ist es "Kleingeld"

Viper816 schrieb:
Ich habe z.B. meine 4080 verkauft als die 5000er rauskamen und fast den Einkaufspreis bekommen.
Wollte eine 5080 oder 5070ti haben.
Ich war jeweils schnell genug, Bestellung wurde von Shop storniert und teurer wieder reingestellt.

Dann kam die 9070xt. Geile Testberichte. Gekauft, bissl getuned.
Hab im Cyberpunk mit FSR4 nun mehr Frames als mit der 4080. Weniger Verbrauch und FSR 4 sieht super aus. Mach die 120 MHz voll (reicht mir) in Ultrawide 1440p und hab alles auf max, nur PathTracing aus, da ich keinen Unterschied sehe.
Und durch den 4080 Verkauf bin ich bei Mehrleistung sogar mit 300 Euro im Plus und hab nicht mehr die Standbyprobleme von ADA.
Man kann sich auch alles schön reden. Eine 4080 ist so gut wie immer einer 9070XT überlegen. Vorallem mit DLSS und RT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, Zuchtmaista und sikarr
ActionNews schrieb:
Nicht mal geschenkt wollte ich eine haben ... so viele Probleme wie die Karte hat.
Kann mir kaum vorstellen das du nein sagen würdest wenn dir jemand eine schenkt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Sandro_Suchti schrieb:
Verstehe ich nicht, die 5080 ist nicht viel besser als die 4080, die 5060 Ti ist schwächer und die RX 9070 XT hat weder DLSS noch MFG, zusätzlich eine schlechtere Effizienz.
Nicht alles muss immer Sinn machen, vielleicht einfach Lust gehabt auf ein Downgrade. Außerdem haben die 9000er FSR4, wenn auch nur in einem Bruchteil der Spiele die DLSS4 haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Das ist schön - die meisten Leute werden nun zuschlagen, bevor wieder alles teurer wird !

Die 1500€ der 3090 hab ich damals ja noch zähneknirschend mitgemacht, weils gegenüber der Vorgängergeneration tatsächlich einen Leistungsschub gab zum moderaten Mehrpreis.
Jetzt freuen sich alle knapp unter 3000€ bezahlen zu dürfen - verrückte Welt:freak:

Bumba-Bobby schrieb:
habs nie verstanden warum die Leuts am 1. Tag losrennen um Wucherpreise zu latzen.

Wer sich solche Gedanken macht, ist definitiv
Viper816 schrieb:
Versteh in dieser Generation jedoch nicht warum man noch eine viel zu teure 5090 kaufen sollte, wenn man mit einer 9070XT, 5070ti oder auch 5080 mit Upscaling mehr als genug Frames für alles bekommt.
Ich möchte aufn einen Ultra Wide mit 5120x1440 spielen.

Die 5080 schafft das nur mit 4x Framegen und DLSS Performance

Das Geld ist mir egal .Ich will zogen.

Dessi schrieb:
Das ist schön - die meisten Leute werden nun zuschlagen
Und damit Nvidia zeigen das sie nix falsch gemacht haben. Ich bin immer wieder erschrocken wie locker das Geld hier zu sitzen scheint, 2000€-3000€ sind für mich sehr viel Geld. Ich hatte "teuere" Autoreperaturen die günstiger waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0 und Portal501
Stanzlinger schrieb:
Ich + Wasserblock und ich bin sehr zufrieden mit dem lautlosen, kühlem Teil

Lambo fahren kann auch nicht jeder ^^
Naja. Nahezu jeder Arbeitender kann sich die 5090 leisten, es will nur nicht jeder.
Für nen Lamborghini brauchst du schon ne ganz andere Gehaltsklasse.
Ich könnte auch, will aber nicht. Wertverlust und Wärmeabgabe… hab ich keinen Bock drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Jetzt mag ich keine mehr kaufen, unter 3 K, da kann ja sogar der gemeine Pöbel kaufen. Wenn es sich die breite Masse kaufen kann ist nicht mehr Wert es kaufen zu wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, Alphanerd, jo0 und 2 andere
CR4NK schrieb:
Naja. Nahezu jeder Arbeitender kann sich die 5090 leisten, es will nur nicht jeder.
Das glaube ich so sicher nicht. Oder leben wir auf unterschiedlichen Welten? Der durchschnittliche verdienst liegt bei 3000 Euro brutto mit abgeschlossener Ausbildung. Bei den hohen fix kosten ist da meistens keine 3000 Euro Grafikkarte drin. Ich meine bei 36 bis 38 Stunden Woche. Mit Schicht klar mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, maisenkaier, konkretor und eine weitere Person
Zurück
Oben