Floeffy schrieb:
Jetzt noch für den Apple TV4K und ich würde es bestimmt abonieren.
Ich weiss Apple sind wahrscheinlich die die das verhindern.....
In der Tat.
Früher gab es über die Shield App Umwege GFN auf dem Apple TV 4k zu nutzen.
Inzwischen geht da gar nichts mehr.
Nun hab ich inzwischen in 3 Zimmern eine Shield stehen.
Es ist immer noch unfassbar was das uralte Teil heute noch möglich macht und für Funktionen bietet und das da immer noch keine Android Box ran kommt und das nach 5 Jahren Stillstand... trotzdem dürfte endlich mal eine neue kommen mit HDMI 2.1 und z.B. YT HDR Support.
Im Wohnzimmer agiert eine Shield gar als Plex Server mit (Via USB Hub) 5x 5TB Platten.
Auch GFN kann da mehr als auf anderen Android Boxen. (z.B. den Stream in 4k/120 ausgeben selbst wenn nur ein FHD Gerät verbunden ist - was insgesamt die Stream Qualität steigert und solch scherze)
Hab auf allen ein alternativen Launcher installiert und demnach komplett Werbefrei und ähnlich Clean wie der AppleTV. Letzten Monat gab es das jüngste Update mit aktuellen Sicherheitspatches.
Die Kisten waren zwar damals teuer (und auch heute noch) und wurden belächelt, die Langzeit Erfahrung zeigt aber das es das eindeutig richtige Invest war. Soundbars werden auch fehlerfrei per BT oder gar USB entgegen genommen. M/T funktionieren auch Problemlos. Der integrierte Upscaler macht einen ordentlichen Dienst und die Kisten laufen einfach.
So ist der FireTV über die Jahre immer mehr raus geflogen oder noch für Urlaube gut. Wurde der AppleTV ersetzt und, wie erwähnt, 2 weitere Shields nach gekauft für andere Zimmer.