Pocketderp
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 713
Silverangel schrieb:Und Biosupdate ist in der Regel nicht vorgesehen.
Ist aber allerdings möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Silverangel schrieb:Und Biosupdate ist in der Regel nicht vorgesehen.
Wo ist er, "Eigentor"?Laphonso schrieb:Das war @KlaraElfer 😂
w0mbat schrieb:POSCAP ist ein allgemeiner Begriff, wie zB "Tempo". Es ist seltsam, dass BZ das nicht weiß und sich dann lächerlich macht, in dem er 10 Minuten darüber redet. EVGA nennt die Teile zB auch POSCAPs.
BZ ist cool, aber er weiß auch nicht alles.
Im Gegenteil. Ist das beste was einer Marke passieren kann. Ist sozusagen die höchste Weihe die man erhalten kann, dass aus der eigenen Marke ein generischer Markenname wird, somit als synonym für alle Produkte des selben Typs steht.Shoryuken94 schrieb:Einen bestimmten Markennamen synonym für etwas zu verwenden ist schlicht Schwachsinn
Shoryuken94 schrieb:Einen bestimmten Markennamen synonym für etwas zu verwenden ist schlicht Schwachsinn und das sagt er durch die Blume auch in seinem Video.
Nur ist hier das Problem gar nicht, dass jetzt alle Tantal-Feststoff-Kondensatoren einfach POSCAPs genannt werden, egal ob von Panasonic oder nicht, sondern dass SP-CAPs (Aluminium-Polymer) plötzlich zu POSCAPs werden.Silverangel schrieb:dass aus der eigenen Marke ein generischer Markenname wird, somit als synonym für alle Produkte des selben Typs steht.
Und genau das ist hier nicht der Fall. Wenn jemand POSCAPs googelt, findet er genau eine Art von Kondensatoren. Und diese Art ist nirgendwo verbaut.Silverangel schrieb:Wichtig vor allem auch im vorliegenden Fall, dass die Mehrheit weiß was gemeint ist.
Silverangel schrieb:Im Gegenteil. Ist das beste was einer Marke passieren kann. Ist sozusagen die höchste Weihe die man erhalten kann, dass aus der eigenen Marke ein generischer Markenname wird, somit als synonym für alle Produkte des selben Typs steht.
Silverangel schrieb:Wichtig vor allem auch im vorliegenden Fall, dass die Mehrheit weiß was gemeint ist. Da muss man dann auch keinen heiligen Krieg draus machen.![]()
Umgangssprachlich ist da nichts falsch gelaufen. Ins Detail zu gehen wird fuer Viele zu kompliziert und da passt das. "Tempo" wird fuer vieles verwendet und wird erst Situationbedingt passend.Tommy Hewitt schrieb:Nur ist hier das Problem gar nicht, dass jetzt alle Tantal-Feststoff-Kondensatoren einfach POSCAPs genannt werden, egal ob von Panasonic oder nicht, sondern dass SP-CAPs (Aluminium-Polymer) plötzlich zu POSCAPs werden.
Und genau das ist hier nicht der Fall. Wenn jemand POSCAPs googelt, findet er genau eine Art von Kondensatoren. Und diese Art ist nirgendwo verbaut.
Besser wäre hier gewesen, einfach von Feststoff und Keramikkondensatoren zu sprechen. Aber da wollte der liebe Igor mal wieder bisschen wichtig klingen.
Simanova schrieb:Ich werde die RTX 3070 definitiv bei Nvidia kaufen, wenn Sie denn innerhalb von 17500 Stunden nach dem Release verfügbar sein sollte.
Aber indem man die Dinger POSCAPs genannt hat, ist man ja schon ins Detail gegangen. Nur dass dieses Detail scheinbar ziemlich falsch ist ^^ Bei Bauteilbezeichnungen mit "umgangssprachlich" zu kommen ist halt mehr als grenzwertig in meinen Augen, wenn bei dieser "Umgangssprache" von komplett anderen Bauteilen die Rede ist. Ich kann nen Varistor ja auch nicht einfach Poti nennen, nur weil bei beiden der Widerstand veränderlich ist.Monstranz schrieb:Ins Detail zu gehen wird fuer Viele zu kompliziert
Wieso dann nicht einfach Feststoffkondensatoren und fertig? Das stimmt immer und es können dann auch problemlos 100 Leute nachplappern.Silverangel schrieb:Egal ob SP-Caps oder Poscaps geschrieben wird. 🤷♂️
Komisch, also es steht im Text beides und im Video spreche ich auch von beidem, sogar noch mit der Erklärung, was was ist. Selbst EVGA spricht im Statement nur von POSCAPs, weil man es sich nun mal so eingebürgert hat und im R&D wird dir keiner mit SP-CAPs kommen, sondern mit Piece-Of-Shit CAPS. Kann der Außenstehende aber nicht wissen, deswegen beschwere ich mich auch nicht.Tommy Hewitt schrieb:Aber da wollte der liebe Igor mal wieder bisschen wichtig klingen.
Wiederstand?" MOX, Kohlemasse, Metallschicht. ELKO (Elektolytkondensator).?= Papierschicht, Kunststofffolie, Art des Elektrolytes. Ausserdem was kondensiert im Kondensator, siehste die deutsche Bezeichnung ist auch falsch, Capacitor (Kapazitaet) ist passend.Tommy Hewitt schrieb:Aber indem man die Dinger POSCAPs genannt hat, ist man ja schon ins Detail gegangen. Nur dass dieses Detail scheinbar ziemlich falsch ist ^^ Bei Bauteilbezeichnungen mit "umgangssprachlich" zu kommen ist halt mehr als grenzwertig in meinen Augen, wenn bei dieser "Umgangssprache" von komplett anderen Bauteilen die Rede ist. Ich kann nen Varistor ja auch nicht einfach Poti nennen, nur weil bei beiden der Widerstand veränderlich ist.
Silverangel schrieb:Vermutlich erreichst du mit nem Biosupdate vllt. so 10% der User. Kann man "zusätzlich" anbieten (wenn das tatsächlich die einzige Ursache ist). Viel wichtiger ist es, allen aber einen einfachen Tausch zu ermöglichen.
Jap, kurz bevor dann davon gesprochen wird, dass sechs "Tantalium-Solids" verbaut sind 👀FormatC schrieb:und im Video spreche ich auch von beidem
Hab ich ebenfalls kritisiert.FormatC schrieb:EVGA spricht im Statement nur von POSCAPs
*WiderstandMonstranz schrieb:Wiederstand?" MOX, Kohlemasse, Metallschicht. ELKO (Elektolytkondensator).?= Papierschicht, Kunststofffolie, Art des Elektrolytes.
Nur dass sich Kondensator nicht von kondensieren ableitet ^^Monstranz schrieb:Ausserdem was kondensiert im Kondensator, siehste die deutsche Bezeichnung ist auch falsch
Das stimmt, allerdings kann man auch Opfer seines eigenen Erfolgs werden, wenn dann die Konkurrenz diese Allgemeingültigkeit vor Gericht ins Feld führt und damit Recht bekommt, sieh das Urteil zu Kornspitzen, trotz Markenschutz, etc.Silverangel schrieb:Im Gegenteil. Ist das beste was einer Marke passieren kann. Ist sozusagen die höchste Weihe die man erhalten kann, dass aus der eigenen Marke ein generischer Markenname wird, somit als synonym für alle Produkte des selben Typs steht.
Wichtig vor allem auch im vorliegenden Fall, dass die Mehrheit weiß was gemeint ist. Da muss man dann auch keinen heiligen Krieg draus machen.![]()
Hast Du die Spannung extra reduziert, um mit den 312W auszukommen?D3Spieler schrieb:Hier mal ein Testlauf einer MSI 3080 Ventus OC mit 100% Fans um einen dauerhaften Boost-Takt von 2040-2055Mhz zu erzwingen:
https://s12.directupload.net/images/200926/sjcvegwt.png
Läuft jetzt seit gut einer Stunde ohne Absturz.
Hat die Karte einfach nur einen höherwertigen Chip bekommen oder warum läuft das hier ohne Probleme?
CrustiCroc schrieb:Danke, sehr gut zusammengefasst. Diese Hysterie ist zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nur albern.
Ein VBios fix, der die Karte knapp unter 2 Ghz Capt, würde NULL Performance Einbuße bringen.
gustlegga schrieb:Naja, einfach 50-100MHz runter bei schon verkauften Karten mit dem Takt per Treiber/Bios und gut.
Die 1-2 Frames, wenn überhaupt, sind doch eh völlig Banane.
Zwar nicht schön für Leute die noch weiter übertakten wollten, aber da kann ja durchaus was mit Widerruf/Umtausch kommen.
Laphonso schrieb:Wir marschieren hier jetzt Richtung 800-900 Euro für die 3080er und 1700-1800 Euro für die 3090er.
Genau diese "production quality" Debatte ist Wasser auf diese Mühlen.
Mucho79 schrieb:Man darf nicht vergessen, die Karten werden ausserhalb des gedachten OCs betrieben, aber man hat sich den Kunden über die Jahre auch dahin erzogen immer ein ordentliches OC verlangen zu können
Zotac2012 schrieb:Die Customer bieten doch aber auch genau solche Grafikkarten an, werben mit OC Versionen und verlangen dafür ja auch einen deutlichen Aufpreis. Wenn man dann mit solchen OC oder Extreme Grafikkarten nur 40 bis 70 MHz mehr Takt rausholt und bei der Mehrleistung im Bereich der Messtoleranz bleibt und das für zum Teil einen satten Aufpreis von 100,00 bis 250,00 Euro, dann darf man sich doch nicht wundern, wenn die Kunden enttäuscht oder gar verärgert sind.
StefVR schrieb:Kein Ahnung warum Leute das Problem noch immer bestreiten: EVGA selbst haben das Problem bestaetigt. Damit ist die Kiste durch. Obs das einzige Problem ist ist eine andere Sache.
Sgt.Slaughter schrieb:Langsam kommt in mir die vage Vermutung auf, das eventuell auch meine getauschte Sapphire Radeon 5700XT Special Edition, welche ja auch knapp über 2 Ghz boosten kann deswegen immer auf den Desktop ausgestiegen ist ?
D3Spieler schrieb:Hat die Karte einfach nur einen höherwertigen Chip bekommen oder warum läuft das hier ohne Probleme?