Und da frag ich mich... gabs ein binning?
Wenn das so ist, wie in Igors Video bzgl. der "ersten Welle" die Karten/Chips nicht richtig gebinnt werden konnten - sind die Preise schlechthin... überzogen - da "BETAKARTEN" und das muss sich mal jeder auf der Zunge zergehen lassen, wie "die erste Welle Wundertüten", ungetestet, nicht mal ausgepackt, nicht mal beim Scalper angekommen... lol ... auf Ebay verscherbelt werden - für teuer Dinero!
Was man aber jetzt sagen muss, Nvidias Tour mit den Treibern, um evtl. Benches die geleaked werden könnten (...und man hätte sie geprügelt, die Karten... ...

) , aus dem Weg zu gehen, hat dafür gesorgt, dass der Schaden evtl. größer wird, ... und das scheinbar zu Recht, denn ich sehe hier Nvidia in der Pflicht die Karten vorher selbst besser zu testen und dann GENAUE Richtlinien zu geben, was in der BOM steht, damit ein evtl. Desaster vermieden wird.
Ich hoffe für die eigentlich Glücklichen hier im Forum, die eine 3080er haben und solche Zicken machen, dass Ihre Karten entweder ein Treiberproblem haben oder dass es einen BEVORZUGTEN raschen Umtausch geben wird.
Nvidia muss mit Hochtour daran arbeiten und das transparent ... und schön wäre es, dass AMD ebenso lernt und sollte es einen evtl. Indiz geben, dass die X5700(XT) ebenfalls an irgendwelchen Bauteilen krankten mit ihren Blackscreens etc... - dass da AMD ebenfalls welche auf den Deckel bekommt und daraus lernt.
Die Preise sind hoch, die Qualität sollte es ebenfalls sein ... zumindest ein wenig Testen, abseits von AUS/AN, sollte drinnen sein und nicht immer die billige Qualität verbauen - bitte.