News GeForce RTX 40 Super: Drei neue Super-Grafikkarten werden zur CES 2024 erwartet

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, ComputerJunge, BrollyLSSJ und 10 andere
@Vitche
Danke für die News :).

Allerdings wäre laut Tabelle die RTX 4080 Super mit 9.999 wohl etwas teuer :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppL, Alpha008, [wege]mini und 6 andere
9.999 Dollar für eine 4080 Super in der Tabelle :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und roaddog1337
Die frage ist hat die 70 Ti Super 16 gb oder 12 gb, aber wahrscheinlich ist es egal und ich warte auf die nächste gen
 
holdes schrieb:
Allerdings wäre laut Tabelle die RTX 4080 Super mit 9.999 wohl etwas teuer :D.
Da ist in der Tat eine 9 zu viel ... oder? Bei Nvidia weiß man ja nie. ^^
Danke für den Hinweis, ist behoben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exfiltratior, flo.murr, 1.Base und 15 andere
Über Produktnamen lässt sich ja bekanntlich streiten, aber der Name RTX 4070 Ti Super ist ja mal voll daneben. Was kommt als nächstes Ti Super - Hall of Fame -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, flo.murr, n3cro und 6 andere
Also eine 4070Ti Super wäre wohl tatsächlich eine gute Ergänzung des LineUps. Die anderen sind halt typische Refresh Modelle. Etwas besser für etwa den gleichen Preis. Aber nichts Besonderes.
Da lohnt es sich eigentlich eher, auf die nächste Gen zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, DerFahnder und Rhetoteles
Eigentlich ist es ja ein bisschen wie bei allen Refreshs. Lohnen wird es lediglich, wenn man entweder neu einsteigt und in diesem Moment einen PC baut während man keine "alte" GPU mitnehmen kann oder eben einen Defekt hat und sofort Ersatz benötigt (sofern die bis dahin auf dem Markt sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ComputerJunge, sunvoyager und 3 andere
4080 Super mit 20gb Vram würde ich mir glatt überlegen aber 16gb, ich weiß ja nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und DavideR
Da die Lagerbestände der 4080 ja immer noch groß sind, wird es keine Ablösung in dem sinne geben und die 4080 super wird somit teurer werden. Schöner wäre natürlich der gleiche Preis wie für die non super und das die non super im Preis etwas sinkt. Leider ist da aber seit Monaten kein sinken zu sehen, mitunter sogar eher das Gegenteil bei einigen Customs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.Rottig, fox40phil und butchooka
Ich wollte jetzt gerade eine XFX RX 6800 für 399Euro in den Mindstars kaufen, sollte ich jetzt warten?😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Das wäre aber eine lahme 4080 Super, wenn die Daten so stimmen. Dann kommt bestimmt noch eine 4080 ti 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Laut den letzten Gerüchten die man so hört, will AMD erst 2025 mit RDNA5 das High End Segment wieder in Angriff nehmen. Falls es beim Raytracing wieder nix wird, bin ich dann gezwungen zu einer 5080 oder 5090 zu greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko und holdes
GOOFY71 schrieb:
Ich wollte jetzt gerade eine XFX RX 6800 für 399Euro in den Mindstars kaufen, sollte ich jetzt warten?😅
Kaufe dir lieber eine RX 7800 XT +100 Euro mehr, aber Leistung ohne Raytracing auf RTX 4070ti Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Tuetensuppe, Ben99 und 6 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Laut den letzten Gerüchten die man so hört, will AMD erst 2025 mit RDNA5 das High End Segment wieder in Angriff nehmen. Falls es beim Raytracing wieder nix wird, bin ich dann gezwungen zu einer 5080 oder 5090 zu greifen.
Wieder der ist gut. Vor rdna 2 war es sehr lange still.....und genaua da sind wir wieder.
 
Die 4070S liest sich gut, auch 225W TDP, schöner Nachfolger für meine 2070S wenn der Preis stimmt.
Die 5er Serie ist noch zu weit weg, falls ich upgrade wird die eh übersprungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, Sirhaubinger, [wege]mini und eine weitere Person
Für die RTX 4070 ti Super benötigt man sicher einen Big Tower. Der Name ist einfach zu lang.

Alles zu spät. Die momentanen Highend Karten können mit den PS5 Ära ja jetzt schon kaum ohne Upscaling Schritt halten. Dann brauch man jetzt auch keine größeren Summen mehr ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeeSakura
Bei der 4070 Super waren ja immer mal von 16GB VRAM die Rede. Sollte es doch nicht so kommen, wäre das schon schade. Dann müsste man die 4070 Ti Super anvisieren, die im Preispunkt irgendwo um 1000 Euro liegen dürfte.
GOOFY71 schrieb:
Ich wollte jetzt gerade eine XFX RX 6800 für 399Euro in den Mindstars kaufen, sollte ich jetzt warten?😅
Die Frage ist worauf? Als preisbewusster Käufer wirst du bei NVIDIA immer nur eine begrenzte Auswahl haben,. Das warten auf die neuen Karten bringt dir wenig, da sie preislich alle deutlich über der 6800 im Mindstar liegen. Am Ende musst du es an deinem Budget festmachen und deinen Anforderungen.
Wie DavideR schon geschrieben hat, finde ich die Idee auf eine 7800 XT im Angebot zu warten gar nicht so schlecht. Mit der neuen Generation würdest du dir einen längeren Treibersupport sichern und bei einem etwaigen Verkauf einen höhen Wiederverkaufsrpeis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Gaugaumera
Zurück
Oben