News GeForce RTX 4090 AMP PGF OC: Zotac hat die längste Gaming-Grafikkarte überhaupt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, simosh, boxte30:Goas und 2 andere
Das dürfte dann die erste weiße 4090 mit niedriger Chance auf Spulenfiepen sein?...

(Angenommen, die haben an der Stromversorgung gegenüber den bisherigen Varianten nichts geändert. Aber ich wüsste nicht, warum die das PCB unnötig redesignen würden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, usernamehere, Harpenerkkk und 3 andere
Länge ist nicht so wichtig. Die Dicke machts.
Oder wie mein Vater immer sagt: "Lang kann man sie ziehen,...."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, BorstiNumberOne und 9 andere

Mit 381 mm ein weißer Riese​

The problem with having the biggest is to actually find a Case big enough to take it.

Sorry, aber der Artikel ist eine einzige Steilvorlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CrAzYLuKe, Subjekt18 und 23 andere
@ghecko
Also meinem Gehäuse wäre das auch sehr unangenehm.
Das Teil ist einfach zu lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und nurfbold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, BorstiNumberOne, Kommando und 8 andere
die würd gut ins Hyte Y60 passen.. oh nevermind, 6mm zu lang :rolleyes:
 
Ich steh' ja auch weiße Hardware. Die Größe wäre auch kein Problem. Viel interessanter wäre für mich aber, was das gute Stück auf die Waage bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne und simosh
Ist mir leider noch zu klein. Und ja, das ist ernst gemeint. Hätte gerne was mit 3x 140 oder 4x 120mm Lüftern. Gerne auf einer RTX 4070 non-Ti.
Es zählen nur große Abmessungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni und Flo42
Wenn die Dinger nicht wie Damenbinden aussehen würden mit ihren Runden Ecken.
Die not White Edition ist da ja noch schlimmer.
Ergänzung ()

Das Torrent frisst alles was es an Grafikkarten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, CBaseForum, usernamehere und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
thuering schrieb:
Ist mir leider noch zu klein. Und ja, das ist ernst gemeint. Hätte gerne was mit 3x 140 oder 4x 120mm Lüftern. Gerne auf einer RTX 4070 non-Ti.
Es zählen nur große Abmessungen.
Genau der Gegenteil ist bei mir der Fall 2,5 Slot und 31 cm max.
 
Fighter1993 schrieb:
Wenn die Dinger nicht wie Damenbinden aussehen würden mit ihren Runden Ecken.
Ich dachte erst an Erdnüsse und Melonen bzw. halt an Peanut die Schildkröte
1686947626851.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Holgmann75 und edenjung
Ich kann mir die Größe leider 404 vorstellen.

Eine Gegenüberstellung zu anderen Karten wäre echt nice.
So schiebe-Overlay-Karten z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und Holgmann75
2023 und es gibt noch immer keine Norm zur Abstützung solcher Riesen-GPUs... Die PCI-SIG beschäftigt sich lieber mit der nächsten unnötigen PCIe Revision... Denn, nein, mit einem vertikalen Mainboard reicht die PCI-Slotschraube und der PCI-Slot nicht wirklich aus...

Anyway... nachdem die Chip-Temperaturen eh immer weiter gestiegen sind in den letzten Jahren, wärs für ein so ein Monster eigentlich interessant wenn die Karte bei 110°C oder so operieren könnte... dann könnte man effektiv mit einer offenen Wasserkühlung arbeiten... müsste man zwar immer Wasser nachfüllen aber das sollte sich in Grenzen halten. Eventuell ausführbar als Dampfmaschiene...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und rentex
Zurück
Oben