Benchmarking 1

News GeForce RTX 5070 Laptop GPU 12 GB: 4 GB mehr VRAM kosten bei Framework 550 Euro Aufpreis

Wolfgang.R-357: schrieb:
Im mobilen Bereich liegt das auch stark an den Geräteherstellern selbst, schon eine AMD CPU einzubauen galt lange Zeit quasi als Majestätsbeleidigung.
Was eine Illusion - was nicht existiert kann auch nicht verbaut werden :rolleyes::
Averomoe schrieb:
Das ist ja das Problem, AMD bietet keine aktuellen dGPUs für Mobile an, nur APUs, die dagegen abstinken.
Zur letzten Generation:
CDLABSRadonP... schrieb:
letzte Gen hingegen waren sie nicht tauglich.
Bei AMD sieht es grundsätzlich schlecht aus was GPUs angeht - auch beim Desktop:
IMG_6216.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Averomoe
😂🤣🤣😂
mehr ist dazu nicht zu sagen...

Flutefox schrieb:
So wie auch die seinerzeit in den USA absurd hohen Insulinpreise, richtig? 🙂
Unterschied ist, dass so mancher Mensch ohne Insulin halt draufgeht.

Wer die 550 für 4 GB mehr zahlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, herrStreusalz und RaptorTP
@Calamyt1
Du solltest wahrscheinlich lieber in ein neues Keyboard investieren. Deines scheint kaputt zu sein.

und zur vollen Verwirrung bekommt das Latop "16" Modell 12GB VRAM 😂👍🏻

Leider nichts anderes mehr gewohnt.
Deswegen eben auch Team rot.

Preis & Stecker.
Ich könnte das Geld zwar zur Verfügung stellen, aber die Zeiten sind rum.

Da zock ich lieber Retro Games auf Retro Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Abrexxes, wagga und eine weitere Person
Das ist schon krass, zeigt aber leider wo die Reise in den nächsten Monaten und Jahren hingehen wird.

Die Speicher-ICs mit 3 GiB gehen primär an die KI-/HPC-Beschleuniger und die Preise haben noch immer nicht ihren Höchststand erreichet.

Die nach wie vor steigenden Vertragspreise und die gestiegenen Energiekosten sind noch lange nicht vollständig eingepreist.

Das wird noch ziemlich böse für die Konsumenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Vielleicht doch nochmal eine 9070 kaufen oder hoffen das die alte Hardware noch 3 Jahre hält?

Zurück
Oben