Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich will heute zum erstenmal meine GeForce4 Ti4200 128mb ddr overclocken!
als programm habe ich powerstrip, ich würde gern mal wissen auf was ich die taktraten setzen kann?
P.s. es ist das erste mal das ich eine gk overclocke, also ein paar tips währen super!
du hast hier eine gf mit 128MB. diese sind meist etwas langsamer als seine 64MB brüder. speicher ist langsamer. aber sicher kannste auf 270/570 gehen.
alles andere erstal langsam antasten.
Stimme baoson zu. Vorsichtig voran tasten. Höchstens um 5er Schritte erhöhen. Und immer wieder durch Spiele oder Benchmarks (z.B. 3DMark 2001) testen (Bildfehler).
Ich persönlich habe eine Albatron geFORCE TI4680P Turbo - TI4200 mit 128 MB. Bei mir läuft se auf 300 x 650 ohne Probs.
ich hab auch ne Albatron, allerdings ne merkwürdige version
sie hat zwar 128 MB, aber die sind standardmäßig auf 400 MHz getaktet. normalerweise sollten es 444 oder 500 MHz je nach version sein.
nungut, also stabil und ohne Bildfehler schafft meine graka 305 MHz Chiptakt und 555 MHz (277,5 MHz DDR) Speichertakt.
als sehr gute bildfehlertests erwiesen sich die bumpmappingtests in 3dmark2001SE. im einen traten bildfehler auf, wenn chiptakt zu hoch war und im andern, wenn speichertakt zu hoch war. dann bin ich einfach 10 MHz zurückgegangen und hatte meine oben genannten stabilen werte
Achja wer net schlecht wenne mal sagst von welchem Hersteller die Graka is also normalerweise lassen sich die 64Mb versionen mehr OCen außer wenne ne albatron hast