-->GeForce6800GT wird nur als "Unbekanntes Gerät" erkannt :(

Klui

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,

also meine Grafikkarte^^ wird nur noch als "Unbekanntes Gerät" erkannt...
Aber seht es euch selbst an! Ich hab schon neue und alte Treiber probiert, aber irgendwie hat nix geholfen. Wenn ich die Treiber mit einem Setup installiere hab ich nur noch ein Schwarzes Bild sobald ich ins Windows komme... :freak:
Und habe sogar schon komplett neue Chipsatztreiber vom Mainboard draufgemacht, aber nix hilft...

Bitte helft mir, ich weiss net mehr weiter!

Danke für Antworten!!

Anhänge

• Graka.jpg
    Graka.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 323
Hm, schwieriges Problem.
1. musst du dir 100% sicher sein, dass die Graka einwansfrei funktioniert (Lüfter rent, Stromkabel angeschlossen)
Probiere dann einmal alle vorhandenen treiberreste zu entfernen, die irgendwo auf der Festplatte schlummern.
Dann starte im abgesicherten Modus neu und probiers mit einer treiber installation.

Ps: was für einen Monitor hast du? vielleicht wird die Wiederhohlungsrate nach der Installation zu hoch eingestellt!

Also ich hab ein TFT mit 75Hz! Ich denke aber nicht das es am monitor liegt... Ich weiss zwar nicht warum aber irgendwie glaub ich es net.
Ich schmeiss jetzt alles komplett runter was mit nvidia usw. zu tun hat! Ich säuber am besten gleich mal die registry.

Also ich melde mich noch ma!

CU

/edit
Also ich hab das alles gemacht, und es geht immer noch nicht?! :(
Was soll ich nur machen? Hab alles möglich ausprobiert, ich habe sogar das bios auf standart einstellungen gestellt.
Naja ich hoffe das ihr mir vielleicht noch ein paar tipps geben könntet!
Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank
KlUi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Weiss denn wirklich niemand weiter?? Also wenn keinem mehr was dazu einfällt, dann müsste ich ja evtl. formatieren... :(
Meint ihr das wird helfen??
Bitte beantwortet mir noch diese Frage THX

Viele Grüße
KluMasTeR

Moin

Trat das Problem erst auf nachdem du die 6800GT eingebaut hast, oder wurde dir die Karte schon mal richtig angezeigt also als Grafikkarte ?
Wenn du schon alles probiert hast und immer noch kein gewünschter Effekt da ist wie wäre es mal mit Format C ?
Das es am Monitor liegt glaube ich auch eher weniger.

Hmmm. Darf man fragen, was Du für ein Mainboard hast? Vielleicht ein Nforce Board? Da gibt es so einige Modelle, die öfter mal Treiber-Unverträglichkeiten haben. Sicher, dass Du korrekte Chipsettreiber drauf hast? Hast Du mal ne Weile gewartet, wenn er mit Blankscreen in XP gestartet ist? Ich habe von Leuten gelesen, die mussten wegen nicht kompatibler Treiber mehr als 10 Minuten warten, bis das System nach Neustart die Grafikkarte erkannt hat. Probier es mal mit ein paar unterschiedlichen Final-Treibern (WHQL-zertifiziert). Als letzte Option hilft wohl nur format: c

$ly.de schrieb:
Moin

Trat das Problem erst auf nachdem du die 6800GT eingebaut hast, oder wurde dir die Karte schon mal richtig angezeigt also als Grafikkarte ?
Wenn du schon alles probiert hast und immer noch kein gewünschter Effekt da ist wie wäre es mal mit Format C ?
Das es am Monitor liegt glaube ich auch eher weniger.

Also die Graka is vorher immer problemlos gelaufen, ich habe die jetzt schon 1/2 Jahr! Ich wollte nur meinen Soundtreiber updaten und als ich neu gestartet hab, war meine graka deinstalliert... Aber vielleicht hab ich sie auch deinstalliert, aber das wär ja alles normal kein prob.
Ich müsste sie ja eigentlich normal installieren können!

:watt:

Du hast deinen Sound upgedated und dabei vielleicht deine Graka deinstalliert ? Wie geht denn das ? Na ja teste es mal an mit einer Neuinstallation.

Das Post von marxx solltest du die auch mal zu Herzen nehmen.

Vielleicht gibts da Probleme mit den IRQ´s ???
Hast du das mal überprüft ob die Graka nen eigen IRQ hat?

Schau nach, ob das so ist:
Systeminformationen> Hardwareressourcen>IRQs

mal die Mainboard AGP-Treiber installieren?

Für mich klingt es inzwischen so, als hättest Du bei der Neuinstallation der Chipsettreiber etwas ganz mächtig vermurkst. Hast Du Dich mal in Deinem Bios umgesehen, vielleicht läuft da auch etwas schräg. Wie man bei der Installation von Soundtreibern die Graka deinstallieren kann, ist mir aber schleierhaft. Zieh Dir vor dem Format C erstmal alle aktuellen Treiber aus dem Internet (die Originaltreiber, Vorsicht mit den Chipsetdrivers) und brenn Dir eine CD, von der Du den ganzen Klumpatsch dann neu installieren kannst.

Zurück
Oben