• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Gegner erkennung und etc.

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hey,

sehe in BlackOps die Gegner kaum/schwer zb. die in dunklen ecken ist mir schon oft passiert das ich einfach vorbeigelaufen oder reingelaufen bin.

Desweiteren kommt es mir so vor als ob der Gegner früher schießt bzw. mich eher sieht.

Außerdem ist die killcame komisch. Ich laufe auf einen gegner zu der schaut in die andere richtung und plötzlich bin ich tot. In der Killcam sehe ich dann, dass er die ganze zeit schon auf mich gezielt hat.

Aber das Hauptproblem ist einfach das, dass mich die gegner egal wo einfach früher sehen können. Mein ping liegt konstant bei 40 und meist haben die anderen einen höheren.

Wenn er dich immer vorher sieht und auf dem Server kein Punkbuster läuft -> Wallhack. Da dies aber wohl bei dir öfters passiert, dann kann es auch gut sein, dass du einfach wie ein Wahnsinniger rumläufst? Mit wie vielen Spielern spielst du immer? Wenn man rumtrampelt, dann hört man ihn auch aus der Entfernung ^^

Du könntest in den Einstellung den Gamma-Wert erhöhen bzw. direkt am Monitor etwas heller machen. Der Rest ist wohl oder Übel Übungssache.

Ich denke auch, dass es weniger an deinem Ping liegt, als daran, dass du dich an das Spiel gewöhnen musst.
Ich hab am Anfang kein Clay gesehen. Selbst, wenn ich genau drauf zu gelaufen bin...nervig.

Aber wie auch immer, erhöhe die Helligkeit in deinen Optionen und versuchs mal mit Ninja, wenn du das mit den Schritten ausschließen willst.
Ansonsten...lern die Karten.
Kann auch sein, dass die Gegner einfach hin und herschauen, weil du aus "Standardrichtungen" kommst...
Oder noch simpler...sie haben eine Drohne.

Las mich raten du zockst das Game auf höchsten Details? :D Habe es selbst so gespielt und wunderte mich immer wie es denn sein kann, dass man sogar meine Nase auf 600.000km Entfernung in einem Busch erkennt ;). Bis mir mal jemand den Tip gab, die Auflösung zu erhöhen und die Details möglichst abzuschalten, so kommt nur das wesentliche aufs den Moni. Seither klappts stetig besser. Sicher auch eine Übungssache, aber der wohl wichtigste Punkt liegt einfach in der Tatsache dass einige die Maps in und auswendig können, und ungeübte Spieler einfach irgendwo hinrennen, wo sie erwartet werden. War bei MW1 und MW2 genauso.

vielleicht braucht er auch einfach nur etwas übung und n paar gute tipps?

danke schon mal für die tipps.

Spiele das game auf niedrigsten einstellungen aa aus etc. Auflösung auf 1920*1200

Spiele ausschließlich search and destroy barebone (barebone=ohne perks waffen aufsetze claymores etc.)

Schleiche immer um die ecken natürlich gibt es die camper die auf einem punkt sitzen und gezielt auf die ecke klotzen bis einer rumkommt. (Das die einen vorher weghauen ist klar) Aber ich meine auch die, die offensive spielen und rumschleichen wenn man sich gleichzeitig sieht ist es wie oben beschrieben.

Helligkeit hab ich schon hochgepusht aber zu hoch ist auch nicht das richtige für mich. Gama ist das selbe wei helligkeit nehme ich an. @Sleepy ja ich bin schlecht habe noch nie einen CoD teil gespielt. Aber andere online shooter über jahre weg

Naja persönlich finde ich um die Ecken schleichen geht ja mal garnicht ^^ genauso wie Campen und Tuben

Ist aber Geschmackssache lern die Maps und setz die Drone+ Conterdrone ein (viel effektiver als Fernlenkladung) Weiß nicht obs bei barebone auch keine Killstreaks gibt.
Und da das public Niveau eh sehr niedrig ist ruhige Hüfte und z.B. Famas und ab gehts...

meinst du das mit dem zuerst sehen etwa so das du

kaum um die ecke bist bzw den gegner nciht wahr nimmst aber auf seiner killcam dann schon mit deinem "model" 2schritte weiter warst als bei dir ?

wenn ja das hab ich auch ab und an und ich weis nicht woran es liegt :) ist zum haare raufen

nennt sich prefire.
wenn man einen hört oder vom Radar kommen sieht musst man(n) doch nicht warten bis man den Gegner wirklich sieht.

konterspio war online

die entfernung war zu gross das man es hätte hören können,..alter ich bin doch nicht blöd

es geht um das problem das der themen starter hat anbei mal 2 videos aus einem anderen spiel aber dem selben effekt

bei cs gabs das auch anhand von interp befehlen (hitboxberechnung)

bei 1.6 das man getroffen hat obwohl daneben geschossen hat
bei css fast das selbe phenom wie bei black ops

http://www.youtube.com/watch?v=0WgJ1kXLGNI

http://www.youtube.com/watch?v=JTQ-RPmk8P4

und so hab ich manchmal das gefühl bei black ops,...und jetzt kommt nicht mit prefire und so einem noobgedöns wenns darum garnicht geht

und jetzt wieder die frage ob der themenstarter vllt dieses phänomen meint

Ich versteh gar nicht was gegen campen und tube spricht...schließlich gibt es diese Funktionen. Nungut ich selbst bin weder das eine noch das andere, find es aber auch nicht wirklich schlimm. Gegen jede Angriffsvariante gibt es eine Gegenvarinate...muß man eben nur kennen. Bzgl. der Camper..die verlieren sehr schnell die Geduld wenn sie daneben ballern oder gar selbst mehrmals hinterienander erschossen werden. Vielmehr stören mich Spawnkiller und dieser Killerheli, kaum außer Haus schon wieder tot.

@ viva genau so!! Sie schießen früher auf mich das erste video ist etwas übertrieben ich sehe ihn schon noch manchmal kann ich noch ein paar schüsse abgeben mit hit anzeige in der killcame sieht es aber so aus als ob ich nicht geschossen hätte.

2te vid !! exakt was kann ich dagegen tun=?

ich weis was er meint ihr schneeköpfe. ich bin auch nur am ausrasten weil ich zu langsam bin und zu unkonzentriert spiele.

ich seh einen will abdrücken - tot. lauf in granaten rein die ich nicht sehe - tot. renne rum ( wie dumm is das gemacht das man während man rennt nich schießen kann)- tot weil ich net schießen kann.

die neue hinlegen animation ist sowas von scheisse gemacht.

insgesamt bin ich einfach zu langsam bzw. ich komme nicht klar. außerdem is das game einfach nur ncoh übertrieben gemacht worden. 5 millionen perks. ein neuling blickt da nicht durch durch was man gerade gekillt wurde.

bin deswegen heute zu cod 4 zurück weil es dort besser ist als bei schrott ops und warfail 2

lol. seit cod4 gibt es 5 millionen perks. und der geger die granate noch ein bisschen in der hand hielt, ist es klar, dass du eigentlich keine chance mehr hast auszuweichen. wenn der grafische stil mühe macht, kann ich es vielleicht noch verstehen. aber nur weil es mit waffen und perks angeblich überladen ist, ist man nicht schlechter. habe sowieso ein wenig das gefühl, dass das spiel dein gemüt sehr stark belastet, so wie du schreibst. aber das ist deine sache.

Martin2011 schrieb:
@ viva genau so!! Sie schießen früher auf mich das erste video ist etwas übertrieben ich sehe ihn schon noch manchmal kann ich noch ein paar schüsse abgeben mit hit anzeige in der killcame sieht es aber so aus als ob ich nicht geschossen hätte.

2te vid !! exakt was kann ich dagegen tun=?

die killcam ist eh ziemlich verbuggt. wenn du exakt prüfen willst wie die situation aussah, musste den theatermode bemühen. dann aus der perspektive von dir und deinem gegner schauen und am besten dann nochmal im freelook.

aber ich kenn das, kann man nix machen, sieht aus als hätt man eine sekunde lang gepennt oder der gegner konnte einen schon vorher sehen... is eben so :) abhaken, weiter fräggen.

Ich glaube JA, wir denken alle zuviel nach und schießen daher zu spät. Wenn ich jemanden vor der Flinte hab, überleg ich vorher noch, ob ich mich hinknien oder hinlegen soll? Ebenso ob ich nicht mit nem Messer auf ihn zurenne. Bevor einer dieser Gedanken zu Ende gedacht worden ist, bin ich eh tot und das Spiel geht von vorne los. ^^

Vielleicht mal probieren fastpath oder pingexpress zu aktivieren, hat mir sehr viel gebracht.

außerdem:
On 11.11.10, In Call of Duty, by Tobias Hartmann
Nach den großen Performance Problemen hab ich mal einige Änderungen an der config_mp.cfg vorgenommen, die in Summe die Performance merklich erhöhen.
Nachfolgend findet ihr die Befehle mit einer kurzen Beschreibung. Wer sein Augenmerk natürlich auf die Grafikqualität legt, ist hier an der falschen Stelle. Hier wird um jedes einzelne Bildchen pro Sekunde gefeilscht

Öffnet eure config_mp.cfg mit z.B. Notepad++

Pfad unter 64-bit Betriebssystemen
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players

Pfad unter 32-bit Betriebssystemen
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players
Config_mp.cfg
cl_maxpackets 100 [Maximaler Packetempfang]
cg_blood 0 [1 = Blut anzeigen ; 0 = Blut aus]
cg_brass 0 [0 = kein Hülsenauswurf]
cg_fov_default 80 [65-80 FOV = Field of View ;Je größer die Zahl, desto größer der
Bildschirmausschnitt (Man nimmt so auch Gegner am Bildschirmrand wahr)]
r_specular 0 [0 = deaktviert Specular Map; Glänzen der Models & Umgebung]
rate 25000 [Erhöht die Anzahl der gesendeten/empfangenen Packete]
snaps 30 [default = 20]
r_vsync “0″ [Bildsynchronisation aus]
ragdoll_enable “1″ [Aktiviert Physik-Engine]
r_dof_enable “0″ [Tiefenschärfe aus]
com_maxfps 125 [default = 85 ; erhöht die Anzahl der maximalen FPS]
r_multiGpu 1 [Auch mit 1 Grafikkarte kann es die Performance zusätzlich steigern]
r_distortion „0“ [Explosionen / Mündungsfeuer der Waffe ausblenden]
seta sm_enable “0″ [default = 1 ; Schatten ausblenden]
seta r_picmip “3″ [Geringe Texturqualität]
seta r_picmip_bump “3″ [Geringe Texturqualität]
seta r_picmip_manual “1″ [Textureinstellungen nicht automatisch anpassen]
seta r_picmip_spec “3” [Geringe Texturqualität]
Weitere Hilfen
cg_drawfps 1 [1 = einfache FPS-Anzeige an]
drawlagometer 1 [Zeigt die Verbindungsqualität]

hoffe das hilft euch weiter. ich habe meine k/d Verhälltniss von 1/1 auf bis zu 10/1 gesteigert und das war nicht nur übung.

lol. seit cod4 gibt es 5 millionen perks. [...] aber nur weil es mit waffen und perks angeblich überladen ist, ist man nicht schlechter.

Warum kann ich in CoD4 Promod ohne irgendwelche Perks, ohne Killstreaks und mit 4 unterschiedlichen Waffen locker K/Ds von 5.0 erreichen, in Black Ops allerdings mit Mühe 1.0?

weil du eine mod spielst?! mich würde jetzt mehr wunder nehmen, was für eine k/d du hast, wenn du cod4 mit perks und killstreaks spielst? bei cod bo hat man ebenfalls die möglichkeit, perks und sogar waffenaufsätze zu deaktivieren, bloss sieht man fast keine server, die das machen, zumindest bei tdm.

Zurück
Oben