• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Gegner unsichtbar?!

CroXx16

Cadet 3rd Year
Hey Com, :cool_alt:
ein Kumpel von mir hat ein großes Problem mit seinem Battlefield 3.
Nach einiger Zeit in einem Spiel freezt das Spiel kurz und die Charakter sind komplett unsichtbar. Die Effekte wie Schüsse etc. sind zu sehen. Je größer die Maps, desto heftiger wird es. Außerdem hat er die neuesten Treiber installiert.
Ich hoffe ihr könnt meinem Kumpel helfen. :)

Hier ist sein System:

CPU: AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5200+ 2.71 GHz
GPU: ATI Radeon 6950 HD
RAM: 6 GB

PS: Er hat 2 Bildschirme angeschlossen. Ich weiß jetzt nicht, ob das einen Unterschied macht.

Den 2. Monitor testweise abstöpseln.

off-Topic: Die CPU ist die reinste zumutung besonders in Kombi. mit der Grafikkarte.

Hab ein ähnliches Problem und zwar wenn ich z.b. mit dem Snipergewehr grosse entfernungen Zoome sehe ich auch keine Gegner, erst wenn ich näher ran komme.
Intel e3850 3,0
2x8800 GTS 640
Ich denke es könnte an der Performance des Rechners liegen. Ich beobachte dass es um Dual Core CPUs geht..

Ok. Er hatte auch schon vorher über den CPU geklagt und eine Vermutung gehabt, dass es am CPU liegen könnte. Da wollte er sich einen neuen zulegen, und zwar den:

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

Passt der gut mit den anderen Komponenten zusammen?

Anonymous schrieb:
Hab ein ähnliches Problem und zwar wenn ich z.b. mit dem Snipergewehr grosse entfernungen Zoome sehe ich auch keine Gegner, erst wenn ich näher ran komme.
...

In Spiel unter:
Optionen - Grafik, dort links unter Bezeichnung "Sichtfeld" dort dann 90 einstellen,
was die maximale Sichtweite ist, sonst ist Sichtweite kleiner (da Graka-Lastig).

Ja, der würde sehr gut zum restlichen System passen ;)

Allerdings braucht er auch dafür das passende Mainboard und evtl. Speicher.

die sichtfeldeinstellung hat nichts mit der "sichtweite" zutun, dafür gibts da irgendwo noch mal eine separate einstellung

Es nennt sich FOV dort, was eher die Sicht in die Breite verändert ;) hat wie schon geschrieben nichts mit Sichtweite zu tun, wär ja unfair.

aber für die sichtweite gibts auch eine einstellung, bzw. für die detailiertheit dessen, was in der entfernung liegt. habs bei mir allerdings auch nur auf "high", ultra gibt die gtx460 1gb selbst bei dem takt nur in kombi mit unverhältnismäßigen fps-einbußen her. ob sich das nun allerdings auch tatsächlich beim snipen positiv auswirkt, kann ich dir nicht sagen. habe mit dem erst sagenhafte 1:13min gespielt und das auch nur einzig und allein aus dem grund, weil ich überhaupt keine munition mehr hatte und das erst beste kit was rumlag aufgehoben habe^^

Zuletzt bearbeitet:
der_david schrieb:
habe mit dem erst sagenhafte 1:13min gespielt und das auch nur einzig und allein aus dem grund, weil ich überhaupt keine munition mehr hatte und das erst beste kit was rumlag aufgehoben habe^^
Womit wir wieder beim Thema wären....sniper===gay?

@CPU
Kann gut sein, dass die zu schwach ist, mir fehlen die BF3 Erfahrungen. Gerüchten zufolge soll der Bulldozer mit BF3 gut performen...letzendlich denke ich tut es in dieser Kombination auch ein Phenom2 X4 oder der X6.

der_david schrieb:
habe mit dem erst sagenhafte 1:13min gespielt und das auch nur einzig und allein aus dem grund, weil ich überhaupt keine munition mehr hatte und das erst beste kit was rumlag aufgehoben habe^^

Es gibt ja doch noch "richtige" Spieler...

Die CPU ist schon ok, aber ob man dem mainboard das noch zumuten will oder nicht lieber gleich ne neue CPU+Mobo+Speicher kauft sollte man sich da schon gut überlegen...

Naja, bin normalerweise Sani..
Aber als Sniper ne Klasse steigen wär auch nicht schlecht. Mich iriterts deswegen überhaupt nicht. Bloss im Flügzeug und heli muss ich zwischen die bäume durch weil gleiches Problem. Da fehlen oft ganze Panzer... XD
Hab aber sowiso vor aufzurüsten.. Zrotz allem reine spekulation bezüglich CPU...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gerade auch das Problem das alle Spieler plötzlich unsichtbar sind. Habe schon 30 Stunden gespielt, das Problem ist aber zum 1. Mal aufgetreten.
Hab dann BF geschlossen, bin wieder auf den Server gegangen und das Prob war erledigt.

Ist schon ne komische Sache und hat ganz sicher nichts mit der CPU zu tun!

ein X2 mit 2,7Ghz ist allerdings nichtmehr zeitgemäß...

ich hab einen X4 @ 3,6 Ghz und der wird beim zocken immer so 70-90% ausgelastet
100% hatte ich bisher noch nie

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meinen 4. Core deaktivieren, weil er zu Grafikfehlern geführt hat.
Also läuft mein System gerade nur auf 3 Kernen.
Allerdings habe ich keinerlei Leistungsprobleme.
Alle Einstellungen sind auf High.

Ich habe für BF3 (und Origin) eine separate Festplatte mit Win7x64 - dort läuft nichts anderes außer die KIS2012 von Kaspersky und Firefox7.
Vielleicht wäre dies ein Ansatz für Deinen Freund.

Mhm... Wenn es nicht an der CPU liegt, woran dann? :\
Ist das evtl. ein Bug vom Spiel und muss gepatcht werden?

Könnte auch ein Bug sein. Ich hatte schon mal ein Problem, dass aus irgendeinem Grund meine Waffe nicht mehr sichtbar war, dass Fadenkreuz ebenfalls nicht. :)

Ich habe das selbe problem, das game läuft absolut flüssig ohne laggs aber die gegner werden ab und zu einfach für ganz kurze zeit unsichtbar...

Neusten treiber sind bereits installiert.

Zurück
Oben