• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gehacktes PSN-Netzwerk: Persönliche Daten gestohlen

Frischfleisch schrieb:
Fange schon an zu überlegen eine xbox zu kaufen, ...
Das ist wie "Oh Flugzeug der Flotte XY ist abgestürzt, ich fliege jetzt mit anderen / nicht mehr" - blinder Aktionismus

Spätestens jetzt wird Sony, wenn es nicht vorher schon der Fall war, mehr Geld in die Sicherheit stecken und diese verbessern.
Wer sagt dir denn das sich jetzt nicht die Hacker auf Microsoft / XBox Live stürzen und versuchen dort die Daten abzugrasen? Was machste dann? :freak:

Huey Duck schrieb:
WORD!

Wollte eigentlich zu diesem Thema nichts hinzufügen aber es gibt doch noch Menschen hier im Forum, die noch ein normales Denken an den tag legt.

Leute wir GeoHot sollte man für Ihre Straftaten bestrafen und Datendiebe genauso. Wenn ich hier jetzt erst mal meine Meinung raushauen würde, könnte ich ein Buch verfassen. Erstaunlich, was einige (oder viele) hier für eine Weltanschauung und Rechtsbefinden haben.
Und wofür bestrafen wir die dann? Aufspielen von Software auf Hardware? Oder dafür, dass jemand die Funktionsweise eines Systems auseinanderfrickelt?
Erinnert fast an das alte China, als es den einfachen Menschen verboten war, dem Kaiser ins Gesicht zu schauen.

Es ist einfach traurig, dass sich heute junge Menschen so hinter einen milliardenschweren Konzern stellen und harte Strafen für ihresgleichen fordern.

Sony war schon reich, als Raubkopien mit weit geringerem Aufwand möglich waren.
Ihr fallt einfach nur auf über 30 Jahre alte Konzern-Propaganda herein.

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
err, erst wurde der linux support entfernt, DANN kam geohot etc. also wie kann die comunity daran schuld sein?

was faselst du da?
Indem sie schon vorher, trotz oder gerade durch die other os Funktion, versucht haben die Sicherheitsmechanismen der PS3 zu knacken um Kopien nutzen zu können? Sony hat den Usern vertraut, User missbrauchen das Vertrauen, so war die Reihenfolge...

@Bio-Apfel
Und du fällst auf einen falschen Gerechtigskeitssinn herein. Die Software ist ist Sonys Eigentum, die Benutzer der PS3 haben nur ein Benutzungsrecht. Bedeutet das sie diese nicht manipulieren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
err, erst wurde der linux support entfernt, DANN kam geohot etc. also wie kann die comunity daran schuld sein?

was faselst du da?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Hotz schon angefangen zu hacken als man Linux noch installieren konnte.
Nach seinen ersten Erfolgen wurde dann der Linux-Support gestrichen.

Kann auch sein, dass das nur Zufall war... aber das glaube ich kaum.

PiPaPa schrieb:
Sony hat den Usern vertraut, User missbrauchen das Vertrauen, so war die Reihenfolge...
Haha, der war gut! Naivität auf dem Höhepunkt.

naja, das war ja klar. da passt das obere zitat "epischer absturz" wirklich
signature_amazon2.png.jpg

Easy, lies doch lieber meine vorherigen posts, die du vor deinem ignoriert hast.

Ich dachte Anonymous wäre so dezentral, dass der eine nicht weiß, was der andere macht hmm und jetzt bestreiten sie es "allgemein" :evillol: (ein Schelm wer böses denkt).

Langsam kommt aber Datendiebstahl richtig in Mode, hoffe die jeweiligen Seiten oder Anbieter werden jetzt kräftig was für die Sicherheit ihrer Kundendaten tun.

Bio-Apfel schrieb:
Und wofür bestrafen wir die dann? Aufspielen von Software auf Hardware? Oder dafür, dass jemand die Funktionsweise eines Systems auseinanderfrickelt?
Erinnert fast an das alte China, als es den einfachen Menschen verboten war, dem Kaiser ins Gesicht zu schauen.

Es ist einfach traurig, dass sich heute junge Menschen so hinter einen milliardenschweren Konzern stellen und harte Strafen für ihresgleichen fordern.

Sony war schon reich, als Raubkopien mit weit geringerem Aufwand möglich waren.
Ihr fallt einfach nur auf über 30 Jahre alte Konzern-Propaganda herein.

Naja, wer ein System "auseinanderfrickelt" und es öffentlich macht ist mitverantwortlich dafür, was andere mit den Infos anstellen.
Würde ich z.B. deine Kreditkarten Infos veröffentlichen, aber selbst nichts klauen, wäre es also (deiner Meinung nach) nicht meine Schuld wenn sich jemand auf deine Kosten Sachen kauft?

Nur weil es eine grosse Firma ist geht Piraterie also klar oder wie? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Grammatikkorrektur)
krass wieviel scheisse in den comments steht. ohne sony hättet ihr keine cds, keinen walkman, keine konsolenneuheit nach nintendo und sega verbunden mit viel spass gehabt. aber wünscht sony ruhig den tod.. schräg auch, dass hier einige nicht mal wissen, ob sie mit ihrer kreditkarte bei sony eingekauft haben..

Vielen Dank Sony, dass ich jetzt so einige Passwörter ändern muss.
Im Klartext...unfassbar...

schöne scheiße... hoffe meine kreditkartendaten sind nicht betroffen.

Sehr schön... :freak:
Irgendwelche Unbekannten haben jetzt unsere Daten, und vieles mehr.
Zum Glück habe Ich keine Kreditkarte...Und wenn die schon Passwörter haben, dann werden es sicher auch Kontodaten sein.
Und Passwörter...sind doch sicherlich verschlüsselt. Ausser einem verschlüsselten Datenbrei dürften sie da nichts haben.
Selbst wenn, habe das Passwort nur beim PSN verwendet.
Aber dass die alle Daten inkl. Mail-Adresse, Anschrift, Geb-Datum haben stört mich am Meisten.

Die "Hacker" müssen zur Rechenschaft gezogen werden, bevor sie die Daten überhaupt verwenden können!
Sony selbst kann meiner Meinung nach nichts dafür, schade nur, dass sie es nicht verhindern konnten.
Da frage ich mich eher, in was für einer Welt wir Leben, wo es Menschen gibt, die soetwas anstellen?

P.S. und die Xbox-Fanboys wird es sicherlich freuen, wobei das das geringste Übel ist.

PiPaPa schrieb:
Steht wo genau? :freak: So langsam hab ich das Gefühl das es ein Runninggag wird...

Genau
viele denken wohl die stehen in einer Textdatei schön neben der E-mail...:freak:

Nehebkau schrieb:
Naja, wer ein System "auseinanderfrickelt" und es öffentlich macht ist mitverantwortlich dafür, was andere mit den Infos anstellen.
Würde ich z.B. deine Kreditkarten Infos veröffentlichen, aber selbst nichts klauen, wäre es also (deiner Meinung nach) nicht meine Schuld wenn sich jemand auf deine Kosten Sachen kauft?

Nur weil es eine grosse Firma ist geht Piraterie also klar oder wie? :rolleyes:
Der Vergleich passt nicht. Niemand hat Sonys Kreditkarten veröffentlicht und auch nicht einen weg gezeigt, wie man Sony Geld stehlen kann. Gegen eine Veröffentlichung von kundenkreditkarten hatte ich mich bereits ausgesprochen - lies bitte den thread.
Und dass das genaue betrachten einer Hardware etwas anderes ist als Kreditkarten zu stehlen, sollte wohl einleuchten.
Ob raubkopien klar gehen kann ich schwer beurteilen. Ich kann mir die Preise heute leisten. In meiner Schulzeit hatten viele Kids raubkopien, ohne die sie einfach nie Kontakt mit PlayStation und Co gehabt hätten.
Wie gesagt: Sony war damals trotzdem schon reich. Und ich weiß, dass viele der raubkopierenden Kinder heute immer noch PlayStation spielen - und brav dafür bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben