Gehäuse ähnlich Lian Li O11Dynamic XL ROG - 420mm Radiator

kVn-

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
163
Hi,

mein Enthoo Primo ist zwar erst drei Jahre alt, aber ich würde es dennoch gerne in Rente schicken.
Ich bin zwar sehr zufrieden damit, aber ich hätte gerne etwas mit einem größeren Fenster und etwas, das mich vom Design her mehr anspricht. Und ein wenig kleiner und leichter darf es auch gerne sein :D

An Hardware ist aktuell folgendes verbaut:
i7 7700k -> wird aufgerüstet auf einen 5900x oder 5950x
Asus Maximus Hero XI -> wird aufgerüstet auf eine X570 Board
Gskill Trident Z RGB 3200 2x16GB -> evtl nochmal das gleiche Bundle
Samsung Pro 970 M.2 1TB
Zotac RTX3090 Trinity -> eventuell bald eine 6900XT, mit Glück morgen :D
BeQuiet Dark Power Pro 11 - 850W
Eisbaer 420


Habe mich schon umgesehen und in das Lian Li O11Dynamic XL ROG Certified habe ich mich direkt verliebt. Es gibt jedoch das Problem, dass es nur 360mm Radiatoren unterstützt und ich momentan eine Eisbaer 420 verbaut habe. Es ist zwar geplant, dass ich nächstes Jahr auf eine Custom WaKü umsteige, aber bis dahin würde ich nur ungerne auf eine andere AiO oder Kühler umsteige.

Kennt ihr Alternativen, die ähnlich zu dem Gehäuse sind und in das auch - am besten zwei oder sogar drei - 420mm Radiatoren passen?

Preislich dachte ich an maximal 250,00 Euro, aber grundsätzlich wäre ich auch bereit, mein Budget zu erhöhen. Jedoch nur, wenn das Gehäuse wirklich perfekt ist.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
 
Dann warte ein paar Monate und mach Case + WaKü in einem Rutsch. Kannst das O11 XL nehmen. Fertig. Problem gelöst.
 
@Tamron
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und deswegen ist warten für mich keine Option. Auch wenn ich es nur sehr ungern tue, aber lieber gebe ich das Geld für eine übergangsmäßige AiO aus. Zudem habe ich mich am Enthoo Primo einfach satt gesehen und will eine Veränderungen.

@SomeDifferent
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Da werde ich mir mal ein paar Berichte durchlesen. Hattest du schon in irgendeiner Form Erfahrungen damit oder generell mit Thermaltake Gehäusen?



Höre mir gerne weitere Vorschläge und Erfahrungen zu dem Thermaltake Gehäuse an! :)
 
@kVn-
Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Gehäuse bzw. allgemein Thermaltake nicht. Bin nur selber auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und das ist mir tatsächlich im Gedächtnis geblieben.

Grundsätzlich hätte ich aber keine Bauchschmerzen bei Thermaltake. Im Netz liest man eigentlich eher positive Rezensionen zu der Firma bzw. dessen Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kVn-
kVn- schrieb:
Vollzitat entfernt.
Weiß nicht ob dir Das Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev.2 optisch entspricht. Da kannst oben und in der Front 420 mm verbauen oben darf der Radiator aber Maximal 35 mm dick sein aber im ganzen ist alles dann sehr aufgeräumt. Habe im Deckel die Arctic 420 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist es ein schönes Gehäuse, aber ich finde, dass es sich zu sehr zum Enthoo Primo ähnelt. Da lohnt sich das Tauschen nicht und zumal ist mir da zu wenig Glas verbaut.
 
@kVn- und hast du dir das Thermaltake Core P8 geholt?
Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen, kannst du was dazu sagen?
 
Nein, ich habe mir das O11 Dynamic XL bestellt. Meine 420er AiO hat den Geist aufgegeben und deswegen fiel die Entscheidung leicht. Das Core P8 hat mir an sich sehr gut gefallen, aber war mir dann schlussendlich doch wieder zu groß.
 
Zurück
Oben