Gehäuse Anschlüsse NZXT H5 Flow Mesh all white

nicp95

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage..
Ich habe mir das o. g. Gehäuse angeschafft. Leider bin ich mit den Anschlüssen etwas überfordert. Normalerweise gibt es doch für das Frontpanel diese 1 Pin-Stecker (Pwr LED usw.)
Diese Anschlüsse waren hier nicht zu finden.. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse? Möchte gerne das ganze auf ein ASUS B650-A WiFi anschließen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
na nimm doch einfach den hier :)


1672130785251.png
 
Tatsächlich habe ich auf Verdacht den auch genommen.. jedoch ohne Erfolg.. habe ich ihn vielleicht auf den falschen PIN gesteckt? Das Handbuch vom ASUS B650-A ist leider furchtbar und nur sehr oberflächlich beschrieben.
Das Mainboard leuchtet aber der PC lässt sich nicht einschalten, dass ist im Prinzip mein "Urproblem".

Viele Grüße
Ergänzung ()

Alle Komponenten sind übrigens Nagelneu stelle gerade alles erstmalig zusammen.

VG
 
tic.tac schrieb:
wir können nicht wissen was du wohin gesteckt hast, wenn du es uns nicht zeigst ;)
Im Handbuch siehst du wie die Ausrichtung des Steckers sein muss.
Anhang anzeigen 1302832
Ja genau eben so nicht :D am Gehäuse ist nur ein scheinbar zusammengefasster "F-Panel" Stecker ein "HDD Audio" Stecker dann ein Stecker für die USB Anschlüsse noch. Leider bin ich gerade auf der Arbeit und kann euch kein Foto schicken. Gesteckt habe ich das F-Panel Kabel zumindest ganz unten rechts in die Pins dort hat er auch reingepasst da ja auch ein PIN freibleiben muss. Das war der einzige Anschluss der gepasst hat. Aber trotzdem.. PC geht durch drücken des Start Knopfes nicht an Nur das Mainboard leuchtet.
Ergänzung ()

eratte schrieb:
danke für die Übersicht. Genau dort habe ich den "F-Panel" Stecker reingesteckt.. war auch das einzige wo er reingepasst hat.. Mainboard leuchtet nur aber hochfahren tut nichts .. Also wird es wahrscheinlich noch andere Gründer haben, alle anderen Komponenten habe ich eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal die in #5 eingezeichneten Pins des PWRSW Anschlusses (GND und PWRBTN#) überbrücken, dann sollte der PC auch angehen wenn nichts kaputt ist.
Zum Ausmachen einfach wieder überbrücken, am besten klappts mit einem leitenden Schlitz-Schraubendreher
nicp95 schrieb:
Das Handbuch vom ASUS B650-A ist leider furchtbar und nur sehr oberflächlich beschrieben.
Ich fand die Anleitungen von Asus MBs bis jetzt immer sehr gut…
Ergänzung ()

nicp95 schrieb:
Mainboard leuchtet nur aber hochfahren tut nichts
Was sagt denn die Status LED
34054945-DE27-43EE-9E1A-BB88EBE84363.jpeg
 
Ich habe ganz am Anfang beim installieren der CPU fälschlicherweise erst den Plastikschutz abgemacht und dann die CPU vorsichtig mit dem Bügel heruntergedrückt. habe ich vielleicht dabei die CPU geschrottet?
Ergänzung ()

MoRex schrieb:
Du kannst mal die hier eingezeichneten Pins des PWRSW Anschlusses (GND und PWRBTN#) überbrücken, dann sollte der PC auch angehen wenn nichts kaputt ist.
Zum Ausmachen einfach wieder überbrücken, am besten klappts mit einem leitenden Schlitz-Schraubendreher

Ich fand die Anleitungen von Asus MBs bis jetzt immer sehr gut…
Ergänzung ()


Was sagt denn die Status LED
Anhang anzeigen 1302840
an dieser Stelle leuchtet nichts. Das was geleuchtet hat war dieses ASUS Symbol was das Mainboard ganz links auf der Kühlung eingraviert hat. Also einfach die RGB Beleuchtung vom Mainboard sozusagen.
 
nicp95 schrieb:
habe ich vielleicht dabei die CPU geschrottet?
Kann man so pauschal nicht sagen, manche schaffen es auch ihre CPU beim ordnungsgemäßen Aufbau zu zerstören.
Ergänzung ()

nicp95 schrieb:
an dieser Stelle leuchtet nichts.
Das ist jetzt Erinnerung oder hast du deinen PC doch da?
 
Das ist tatsächlich Erinnerung aber es war erst gestern als ich damit gekämpft habe. Ich denk ein weiteres leuchten auf dem Mainboard wäre mir aufgefallen aber das werde ich natürlich später noch einmal direkt checken.
 
rot wäre wahrscheinlich auch das schlechteste in dem Fall oder ? :D
Ergänzung ()

Kann es vielleicht auch daran liegen das kein Windows usw. installiert ist ? Da liegt bis jetzt nur eine Nackte m2 ssd mit 500 GB drin einen Stick mit Windows habe ich bereits. Muss der vielleicht vorher angesteckt werden und dann erst auf den Start Knopf? oder hat das eher nicht damit zu tun?
 
nicp95 schrieb:
oder hat das eher nicht damit zu tun?
Ganz sicher nicht, ins BIOS kommst du auch ohne Windows
Ergänzung ()

nicp95 schrieb:
rot wäre wahrscheinlich auch das schlechteste in dem Fall oder ? :D
Das würde leider deine Vermutung mit der kaputten CPU bestätigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicp95
Hi,

ich habe mir bis auf die Graka ein völlig neues System mit dem AMD Ryzen5 7600x, G.Skill DDR5 5600 Ram. einem neuen CPU Luftkühler Thermalright Peerless Assasiin 120 RGB und dem ASUS B650-A Mainboard angeschafft. Und noch 2 m2 SSD´s.
Ergänzung ()

das netzteil ist ebenfalls neu ein ASUS TUF Gaming 750 Watt Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DDR5 kann der erste Boot-Vorgang bis zu 10 Minuten dauern also anmachen und einfach mal eine Viertelstunde warten
Ergänzung ()

Ist der Monitor an der Gpu oder am Mainboard angeschlossen?
 
Zurück
Oben