Gehäuse Anschlüsse NZXT H5 Flow Mesh all white

nicp95

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage..
Ich habe mir das o. g. Gehäuse angeschafft. Leider bin ich mit den Anschlüssen etwas überfordert. Normalerweise gibt es doch für das Frontpanel diese 1 Pin-Stecker (Pwr LED usw.)
Diese Anschlüsse waren hier nicht zu finden.. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse? Möchte gerne das ganze auf ein ASUS B650-A WiFi anschließen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
3816ED8D-84EC-42F2-8841-58AE76A73566.jpeg

Ergänzung ()

Habe gesehen, dass ich auch zwei Anschlüsse habe für graka. Bisher habe ich nur den oberen getestet.
Ergänzung ()

So bis jetzt. Noch kein Bild.
Ergänzung ()

Die CPU hatte ich übrigens auch von allen Seiten überprüft. Keine Paste an den Pins,
Keine Pins verbogen oder sonstiges. CPU kühler sitzt bombensicher drauf.
Ergänzung ()

098CCB96-6453-40C4-AD14-DA891CF8A39F.jpeg

Ergänzung ()

Das ist ja auch das einzige Kabel welches in CPU gesteckt wird oder? Also einmal 8 Pin und links daneben 4 Pin
Ergänzung ()

nicp95 schrieb:
3816ED8D-84EC-42F2-8841-58AE76A73566.jpeg

Ergänzung ()

Habe gesehen, dass ich auch zwei Anschlüsse habe für graka. Bisher habe ich nur den oberen getestet.
Ergänzung ()

So bis jetzt. Noch kein Bild.
Ergänzung ()

Die CPU hatte ich übrigens auch von allen Seiten überprüft. Keine Paste an den Pins,
Keine Pins verbogen oder sonstiges. CPU kühler sitzt bombensicher drauf.
Ergänzung ()

098CCB96-6453-40C4-AD14-DA891CF8A39F.jpeg

Ergänzung ()

Das ist ja auch das einzige Kabel welches in CPU gesteckt wird oder? Also einmal 8 Pin und links daneben 4 Pin
6 Pin daneben Verzeihung. Nicht 4.
Ergänzung ()

Bin jetzt auch mit meinem
Latein am Ende.. binge das ganze mist ding morgen zu alternate sollen die sich mit befassen, ist ja auch alles dort bestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein für die CPU hast du einmal 4Pin und einmal 8Pin. Steht doch auch im Handbuch und die Kabel sind normalerweise auch mit CPU gekennzeichnet

Mach doch mal bitte eine vollständige Auflistung all deiner Komponenten die du verbaut hast.

Wenn du dir absolut sicher bist, dass du alles richtig angeschlossen hast, mach gerne Bilder von allen Anschlüssen.

Anschließend baust du wie schon gesagt die Grafikkarte aus, steckst alle Festplatten und USB-Geräte bis auf die Tastatur ab und schaltest den PC mit nur einem einzigen RAM Riegel (Einbauort Slot A2 siehe Handbuch) ein. Bei zwei Modulen in A2 und B2. Bitte auch nur einen Monitor anschließen.

Abstandshalter sind im Gehäuse verbaut?
Monitorkabel mal getauscht?

Es gibt hier im Forum auch eine Liste von Helfern. Ggf. Ist einer in deiner Nähe und kann dir helfen https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zuletzt bearbeitet: (Liste der Helfer eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Mainboard: ASUS Rog STRIX B650-A Wifi
CPU: AMD ryzen5 7600x
GPU: Gigabyte RTX 3060ti
Netzteil: Asus TUF 750w
Festplatte: M2 SSD 500gb Fury Kingston
RAM: 2x 16 GB G.Skill 5600ghz
CPU Kühler: Thermalright assassin 120m ARGB

Die Ram Riegel wurden bereits ersetzt und richtig in A2 und B2 verbaut. PC wurde mit und ohne dem Anschluss meiner Graka getestet. In jedem Fall das gleiche. Monitor zeigt kein Bild. Qled‘s leuchten nacheinander alle Farben bis auf grün (boot led). Alle Komponenten „leuchten“ bekommen also Strom. Auch mit und ohne Tastatur und Maus wurde getestet. Mit Windows Stick wurde ebenfalls getestet. Alles ergab keine Veränderung. Was ich noch nicht versucht habe, den PC ohne m2 Festplatte zu starten. Abstandshalter sind korrekt verschraubt. Beide Monitore wurden getestet einmal mlt HDMI Kabel ind mit DP-Kabel. Immer das gleiche.

VG
 
DE036527-470B-4100-9817-6C79A48AE3EB.jpeg

Ergänzung ()

ED0F9417-DDF4-4FF6-8D6C-942345E5F425.jpeg

Ergänzung ()

183B6FD7-FEF5-4568-B8BE-0C895FF249DC.jpeg

Ergänzung ()

A3A0BA9D-72D5-4934-A219-8B549F00EF17.jpeg

Ergänzung ()

tic.tac schrieb:
Dann bleibt ja nur noch BIOS-Reset und/oder alles außerhalb des Gehäuses aufzubauen um eventuelle Kurzschlüsse auszuschließen z.B. am IO-Shield oder vom Case selbst.
Keine Ahnung wie man solch ein reset durchführt. ich will auch nicht noch mehr beschädigen wie vielleicht schon jetzt. Deshalb werde ich morgen zu alternate fahren.
 
Neues BIOS Update und das Ding ist an. Wahnsinn. Allerdings haut das mit dem wlan und der Grafikkarte noch nicht hin. Antenne ist angeschlossen jedoch sucht sie nichts.. wird hier ein Treiber benötigt?? .. habe kein lan Kabel zur Hand. Kann man da in der bios was „aktivieren“? Für die Grafikkarte gilt das gleiche. Noch läuft alles über die interne Grafikeinheit. Bildschirm ist direkt in der Grafikkarte eingesteckt.
 
Ich kann dir auch nicht helfen wenn die Komponenten kaputt sind oder falsch zusammengebaut wurden.

Ich kann auch nachvollziehen, dass man gefrustet ist wenn der PC Bau nicht funktioniert aber dann muss man sich trotzdem nicht respektlos gegenüber anderen verhalten die einem helfen wollen.
 
nicp95 schrieb:
es funktioniert alles bestens.
nicp95 schrieb:
Allerdings haut das mit dem wlan und der Grafikkarte noch nicht hin.
Interessante Definition von „es funktioniert alles“

Edit: Funktioniert jetzt alles oder sind die Probleme mit GPU und WLAN immer noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn alles bei Alternate funktioniert hat (alles impliziert, dass die Grafikkarte auch lief) dann heißt es, dass bei dir zu Hause etwas nicht stimmt. Sei es mit den Kabeln oder dem Monitor.

Also lief die Grafikkarte auch einwandfrei bei Alternate oder nicht?

Wir versuchen dir hier wirklich zu helfen aber du machst es einen teilweise wirklich nicht leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Also Windows 10 ist jetzt drauf und aktiviert. Leider stürzt nach einer Zeit immer alles per Blue Screen ab mermory irgendwas Fehler..
Ergänzung ()

BED17B20-E332-44A0-818A-4467DC7A974E.jpeg

Ergänzung ()

2FD0AEFB-3BBD-4873-B7BC-D6F02E75D593.jpeg
 
und wieder beantwortest du die Fragen leider nicht.
Ich empfehle dir jemanden aus deiner Nähe aus dem Forum zu suchen der dir hilft (siehe mein Posting zuvor mit dem Link zu den Helfern) oder du lässt das von Alternate richten. Scheint ja jetzt langsam wirklich in Richtung Hardware-Defekt zu gehen, wenn kein Installationsfehler von Hard- und Software vorliegt.

Aus der Ferne wirds schwer hier noch etwas zu tun. Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben