Gehäuse bis 100 Euro

Würde dir das LianLi PC-60FN ans Herz legen.

Super Verarbeitung, edle Optik aber müsstest ne externe Wakü anschliessen also MoRa2 an der Seite z.B.

Meine Empfehlung Define R2. Gedämmt, viel Platz für Lüfter sehr gute Möglichkeiten Kabel zu verlegen.

Bei der Wahl zwischen CM 690 und Lancool K62 würde ich dem Lancool klar den Vorzug geben. Lancool ist nichts anders als Lian li nur das eben normales Blech anstatt Alu genommen wird. Falls du kein Seitenfenster möchtest, das Lancool K58 ist Baugleich mit dem K62 nur eben ohne Seitenfenster. Ich persönlich finde Seitenfenster eher kindisch.

Darkstar. schrieb:
Würde dir das LianLi PC-60FN ans Herz legen.

Super Verarbeitung, edle Optik aber müsstest ne externe Wakü anschliessen also MoRa2 an der Seite z.B.

Naja, grade gute Kühlung hat das ja nicht, wenn Hurricane Overclocken will, wovon ich ausgege. Währen ein paar Lüfter mehr natürlich nicht schlecht.

Wenn du jedoch ne WaKü kaufst, passt das perfekt, schön leise und trotzdem gut gekühlt, müsstest halt ne externe WaKü nehmen...

Das Problem ist das es beim 690er keine Window-Edition gibt, aber vllt passt die Seitenwand des vorgängers ja drauf, die gibts für 20€ bei Caseking.

Lg

Ich bin von einer Wakü ausgegangen hab auch gesagt das die dann extern sein müsste.

In meinen Augen ist es sogar besser als das Lancool. Ich habe es hier zum testen. Falls du warten kannst, im laufe der nächsten Woche ist ein Test bei Planet3Dnow von mir online. Einziges Manko, du hast nur platz für zwei optische Laufwerke da der Innenraum für 8 entkoppelte Festplatten gedacht ist. 2 sehr leise Lüfter sind vormontiert, bringen aber nicht soooo viel. Deren Luftdurchsatz ist im Vergleich zu einem BeQuiet UCS bei gleicher Drehzahl geringer. Was Platz und Verarbeitung angeht, sehr gut. Das Gehäuse wirkt sehr massiv und da klappert absolut nichts. Was ich deutlic besser finde, die Möglichkeiten zur Kabelverlegung, da kann kein CM 690, Midgard oder K62 mithalten. Da hat Fractal saubere Arbeit geleistet. Lüfter bis zu einer Höhe von 7cm und Grafikkarten bis zu einer Länge von 30cm (Stromstecker an der Seite der Grafikkarte) passen rein. Und wenn du einen Lüfter mit Backplatte hast, brauchst du das Board nicht ausbauen da hinten ein großer Ausschnitt ist damit du drann kommst.
Falls du mehr Infos dazu haben willst, frag.

Ein Dualradiator passt oben in den Deckel. Also mit 2 x 12cm Lüfern.

ich kann das k62 empfehlen habe das selber :)

Freut mich :)

Das Define R2 ist im Moment auch mein Favorit.

Welches Netzteil hast Du denn verwendet?

Gabs Probleme mit der Verlegung der Kabel?

@ eondeon:

Ich bin durch Dich auf das Gehäuse aufmerksam geworden und kenne deinen Test. Hätte ja sein können, dass mir der Ersteller des Themas beim Netzteil hätte behilflich sein können.

Du gehst ja auch auf den etwas engen Rückraum ein. Und da dachte ich mir, dass ein Netzteil mit Flachkabeln wie das CM 500 silent pro eventuell von Vorteil sein könnte.

Dass das Gehäuse top ist und auch von mir gekauft wird steht außer Frage.

Ich hab hier leider nur BeQuiet NTs zum Testen gehabt und die haben ja einen sehr dicken und steifen ATX Strang. Das war etwas problematisch. Sofern man keine Kabel über Kreuz legt, sollte es aber gehen. Was mich mehr gestört hatte war die Leiste vom Mainboardschlitten. Da kann man definitiv keine dicken Kabel drüber legen sondern ist nur auf den kleinen Schlitz unten angewiesen weshalb ich, beim TEst vielleicht auf dem letzten Bild zu sehen, die Kabel nicht mehr durch die Löcher im Schlitten verlegt sondern daneben um z.B: die Stromkabel für die Laufwerke nach hinten zu bekommen.
Es kommt im Text vielleicht auch übertrieben rüber mit dem Platz dahinter. Es ist ja bei fast allen Gehäuse recht beengt hinter dem Schlitten. Beim CM690/Midgard/Lian Li K58/68 ist es ebenfalls so. Da könnte jeder Hersteller ein bisschen mehr Platz lassen.

Zurück
Oben