Modding Gehäuse bürsten?

datalukas

Captain
Hallo,
Vor ein paar Wochenwar ich bei einem PC-Reperaturservice (siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bildschirm-wird-ploetzlich-schwarz.888945/), der nicht nur für nichts unverschämt viel Geld verlangte, sondern mir auch noch, wie ich später merkte, meine rechte Gehäuseseitenwand zerkratzte (auch an den RAM-Bänken hat er ein Teil abgebrochen, was aber nicht schlimm ist). Leider merkte ich das erst danach und konnte nichts mehr machen. Zum Glück ist es nur die rechte Gehäuseseitenwand und nicht die linke mit Seitenfenster. Trotzdem überlege ich mir, wie ich das irgendwie verschönern kann. Könnte man vielleicht die Seitenwand bzw. das ganze Gehäuse bürsten oder würde das zu einem negativen Ergebnis führen oder habt ihr noch andere Tipps, das Gehäuse zu verschönern?
Gehäuse ist das Sharkoon T9 Value red.
Datalukas

Gehäusewand zu bürsten musst du voher die Farbe abschleifen.
Nur eine Seite bürsten sieht es dann unschön aus.
Komplett bürsten würde nicht funktionieren.

Eine andere Idee hätte ich....
Airbrush?

also kenn da auch ein tipp. das es ausschaut wie gebürstet.
besonders gut schaut des aus wenn, alles schwarz ist. wie des geht_> einfach schwarzen lack drüber sprühen nicht zu dick sondern nur ganz leicht.. etwas trocken lassen, und dann mit ner bürste in den aufgesprühten lack das muster rein bürsten.
damit du es gut ausschaut, übe mal vorher an einen anderen teil..was du nicht mehr brauchst.
wenn alles so ausschaut wie du es haben willst, dann klarlack drüber.

hast du eine möglichkeit bzw einen raum zum lackieren?
Vll sogar nen kompressor mit pistole?
Unter dem Aspekt wäre deiner Phantasie dann zu freiem lauf verholfen:)

Die ganze Seitenwand fein schleifen und dann vielleicht mit Blau lackieren und nach dem trocknen ein paar Wassertropfen auf die Seitenwand bringen und diese dann mit Schwarz über lacken... Nach dem Trocknen kannste die Tropfen mit einem Weichen lappen wegwischen :) Dann noch Klarlack und es schaut wieder schick aus :D

Zurück
Oben