Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich ist das Jonsbo D33 ein edel anmutendes Micro-ATX-Gehäuse. Das Marketing müht sich allerdings, daraus viel mehr zu machen Es überschlägt sich fast dabei, dem Frontgitter, wahlweise in Alu-Optik oder aus Holz, eine größere Bedeutung zuzumessen.
Lüfter liefert Jonsbo nicht mit. Ich kaufe also ein Gehäuse und muss dann noch extra Lüfter kaufen und einbauen? Macht wahrscheinlich nur für Enthusiasten Sinn..
Die Variante 'Ich kaufe ein Gehäuse und darf anschließend die verbauten brummenden oder klackernden Lüfter entfernen, um dann eh selbstgekaufte Lüfter einzubauen' ist nicht besser.
Ich bin froh gibt es noch Hersteller wie Jonsbo. Sie erstellen wertige Gehäuse für einen wirklich fairen Preis. Lieber habe ich ein günstigeres Case und kann das mit meinen Lüftern der Wahl bestücken, also dass der Hersteller schlechte Lüfter einbaut die ich sowieso nicht haben will.
Lüfter liefert Jonsbo nicht mit. Ich kaufe also ein Gehäuse und muss dann noch extra Lüfter kaufen und einbauen? Macht wahrscheinlich nur für Enthusiasten Sinn..
Wo ist das Problem, hab ich seit Anbeginn so gemacht, ist ja wohl das Leichteste beim Selbstbau. Lieber das Gehäuse etwas günstiger machen als wie notgedrungen für 20€ billige Lüfter reinbauen, die dann eh fast jeder ersetzt.
Die Variante 'Ich kaufe ein Gehäuse und darf anschließend die verbauten brummenden oder klackernden Lüfter entfernen, um dann eh selbstgekaufte Lüfter einzubauen' ist nicht besser.
Meistens sind dann eh billigste 3-Pin Lüfter drin oder noch besser, über Molex. Die sind so gut wie immer Müll. Die verbauten Lüfter im Case auf den Bildern kosten wahrscheinlich locker so viel wie das Case selbst.
Ein KI generierter Marketing Text, der ein Produkt bewirbt, was wiederum selbst für KI-Produktivität verwendet werden kann.
Die meisten verbauen sowieso ihre eigenen Lüfter und bei so einem übersichtlichen Gehäuse spart man dann eher Zeit und Geld, wenn diese nicht bereits vorhanden sind.
Weiß nicht ob ich mich als solchen betiteln würde. Aber ich habe noch nie die stock Lüfter verwendet. Zu Beginn Silent Wings und seit 15 Jahren Noctua only.
Das Gehäuse finde ich persönlich sehr schick. Jonsbo macht imho mit die schönsten Gehäuse. Früher war's für mich Lian Li und mal hier und da InWin - heute Jonsbo und Fractal Design.
jonsbo ist super, habe ich schon mehrfach verbaut und die Gehäuse waren immer wertig und preiswert.
Stahl, Glas und Alu haben immer eine überdurchschnittliche materialstärke und nichts klappert. das habe ich vorallem bei fractal und phanteks schon anders gehen, und auch lian li hat hier und da mal etwas zu dünne Bleche.
Bei Jonsbo muss daraus mehr werden. Ein „von Technologie inspiriertes Gitter-Frontpanel“ besitze das Modell, verrät die Produktseite, dessen „gestaffelte Linie und Facettendesign einen e-Sport-Tech-Vibe“ hervorrufen sollen. Mehr noch: „Eleganz und Leidenschaft“ sollen darin aufeinanderprallen. Wohlgemerkt: In einem Gehäuse mit relativ funktionaler, modellabhängig optisch veredelten Gitterfront. Vollendet wird die Beschreibung durch den 2026 obligatorischen Hinweis auf „KI-Produktivität“ und „hochbelastendes 3A-Gaming“, für die das Gehäuse genug Kühlung liefern soll.
Ich habe das D32 Pro Mesh hier und hatte mir die anderen Gehäuse auch mal angeschaut, mir würde die Möglichkeit fehlen, den Deckel ein Stück nach hinten zu schieben, um an den An/Ausschalter vom NT zu kommen. Sonst kann man das dann nur durch abziehen des Kaltegerätekabels machen und och nöö, muss nicht sein.