News Jonsbo D33: Micro-ATX-Gehäuse bekommt „eSport-Tech-Vibe“

Konzeptionell find ich das A3 immer noch besser... lt. CaseKing kann man ins D33 nur oben einen 360 Radi verbauen (lt. den Bildern sieht das für mich aber anders aus). Ins A3 bekomme ich jedenfalls zwei 360'er rein...

@mihe Der hat aber vorne keine Fans an der Front meine ich, oder. Somit schlechter Airflow im Case?!

Das hier ist auch ganz schön und zudem noch relativ klein.
https://geizhals.de/jonsbo-d32-std-black-d32-std-black-a3505358.html
STD32.jpg

Kühlung ist auch gut. 3 Lüfter unten, 1 hinten und oben noch Platz für zwei Lüfter/Radiator. Netzteil zieht Luft von vorne. Mit Wasserkühlung könnte man die Lüfter unten/hinten alle als reverse intake Lüfter verbauen und die Lüfter am Radiator pusten die Luft oben raus.

D0m1n4t0r schrieb:
Das hier ist auch ganz schön und zudem noch relativ klein.
https://geizhals.de/jonsbo-d32-std-black-d32-std-black-a3505358.html

Kühlung ist auch gut. 3 Lüfter unten, 1 hinten und oben noch Platz für zwei Lüfter/Radiator. Netzteil zieht Luft von vorne. Mit Wasserkühlung könnte man die Lüfter unten/hinten alle als reverse intake Lüfter verbauen und die Lüfter am Radiator pusten die Luft oben raus.

Ich würde jederzeit ein D33 oder Deepcool CH260 Vorziehen für meine Bedürfnisse reicht die Airflow und Kühlung oben am Deckel nicht. Sonst finde ich den auch very nice.

Abrexxes schrieb:
Schick ist es ja mit der Bestückung, vor allem in schwarz, da kann man nix sagen.
Ich Frage mich, ob meine Freezer rein passt.. Wäre etwas für ein neues Setup

Schönes Case.

Als ich meinen Rechner vor einem Minat zusammengestellt habe, hatte ich den Vorgänger, das D32 Pro in die Überlegungen mit einbezogen.

Das D33 ist auch sehr schön. 40l ist natürlich nicht mehr kompakt, aber noch kein hässlicher big Tower.

Vorteil dieses Gehäuses zu meinem TR200 ist die Möglichkeit vorne Lüfter zu verbauen.

Was ich aber überhaupt nicht mag sind diese Glas Seitenwände.

MffPCs finde ich mittlerweile sehr spannend. Es ist cool, alles in ein 20l Gehäuse zu quetschen. Doch da muss muss man hier und da Kompromisse machen, was bei Micro ATX Cases seltener ist.

Zuletzt bearbeitet:
SirGalaxy>.< schrieb:
@mihe Der hat aber vorne keine Fans an der Front meine ich, oder. Somit schlechter Airflow im Case?!
Bei reiner Luftkühlung magst Du recht haben... bei meiner WaKü isses mir egal, da reicht einer im Heck

@mihe AİO mit luftgekühlter und leistungsstarker GPU. Vom schlechten Airflow profitieren bei mir die Rams und M2 und PCH besonders negativ. Wenn alles wassergekühlt ist, spielt es natürlich weniger eine Rolle.

eddy 92 schrieb:
Es ist cool, alles in ein 20l Gehäuse zu quetschen. Doch da muss muss man hier und da Kompromisse machen, was bei Micro ATX Cases seltener ist.
MATX geht ohne Kompromisse in 20l. Oder welche Kompromisse siehst du da?

@VDC Hm, GPU Länge, Lüfterkonfiguration, CPU Kühlerhöhe, Wasserkühlung. Das geht alles, erfordert mit Sicherheit viel Planung. 20l ist schon sehr kompakt finde ich und ich mag solche Gehäuse. Bin mal gespannt wie das neue Lian Li B4 wird...

eddy 92 schrieb:
Das geht alles, erfordert mit Sicherheit viel Planung
Na ja, bei ITX und unter 12l, aber bei 20?
4090 mit 33cm, 7950X3D mit Peerless Assassin und 4 120er und ein 92er für die Belüftung bei mir im IM-01, wo ist da jetzt die Einschränkung? Ok, das Netzteil musste in diesem Fall eine SFX-Variante sein.

Krass, ich bin damals extra zum Lian Li DAN A3 gegangen, weil ich genau bei Verarbeitung und Materialqualität etwas mehr erwartet habe.

Ich finde aber trotzdem: Man kann sich ein Jonsbo absolut holen, man muss nur die Erwartungen passend einordnen. Meiner Meinung nach merkt man schon, dass die Qualität dem Preisbereich entspricht – nicht schlecht, aber eben eher Budget-orientiert.

Ehrlich gesagt würde ich es sogar begrüßen, wenn die Cases 30–50 € mehr kosten würden und dafür z. B. Materialstärke, Passgenauigkeit und Haptik nochmal eine Stufe höher wären. So bleibt es für mich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Gehäuse, aber eben kein Premium-Case.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirGalaxy>.<
VDC schrieb:
Na ja, bei ITX und unter 12l, aber bei 20?
4090 mit 33cm, 7950X3D mit Peerless Assassin und 4 120er und ein 92er für die Belüftung bei mir im IM-01, wo ist da jetzt die Einschränkung? Ok, das Netzteil musste in diesem Fall eine SFX-Variante sein.
Top, das klingt super.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben