Gehäuse für ca. 50€

Ich würde die 10euro fürs Zusammenbauen sparen und dafür 800er RAM kaufen, bringt gerade bei AMD ein tick mehr Leistung. Das Zusammenbauen ist ein Kinderspiel, solltest dir das trotzdem nicht zutrauen, leg 10€ drauf für 800er Ram.

Das Mainboard wird durch die beiden zusammenliegenden bridges ziemlich heiss. Mit der Graka heizt sich das ganze gegenseitig auf. Würde da vllt ein anderes nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Lion88 schrieb:
ALso es sollte noch ein 120er Gehäuselüfter dazu, der hinten ans Gehäuse angebracht wird, damit der Luftfluss stimmt. ich würde da zu einem Scythe S-Flex 1200 raten, der ist schön leise und hat trotzdem nen klasse Luftdurchsatz und der Preis (um di 12€) geht auch noch :-)

die s-flex 800 sind aber viel leiser ;) habe ich und würde nichts lauteres wollen.

die 10€ fürs zusammenbauen zahlen sich auf jeden fall aus, weil dann haut auch alles sicher hin.

fjmi, ich hab auch nen 800er. Aber im Nachhinein hätte mir ein 1200er besser gefallen. Denn den 800er kann man absolut ned regeln, der läuft bei 12V erst an. Der 1200er läuft aber bei 7V glaub ich schon an, dann dreht er ungefähr so schnell wie der 800er und ist nur minimal lauter.

die 800er sind schon regelbar nur nicht mit spannung (was m.e. DIE 'sünde' überhaupt ist) sondern mit PWM ;)

Denke, diese Fragen sollten im andern Thread behandelt werden ;)
Also zu dem Gehäuse dann nur noch diesen extra Lüfter noch? den von Lion oder von fjimi?

Zuletzt bearbeitet:
Elzoido, das musst du selbst entscheiden :-) Der 1200er ist helt ein Tick lauter als der 800er. Du solltest aber beide aus nem normalen System nicht raushören können.

fjmi, ich hab halt keinen PWM Steckplatz mehr aufm Board, da hängt mein CPU Kühler schon dran :-)

ich auch nicht ;) aber ich baue mir demnächst welche - nur die 800er höre ich bei mir scho raus.

hi kurze zwischenfrage, bekommt man fuer ~30-40 € was gutes bei mindfactory? n gehaeuse

Der Rebel wäre auch meine Empfehlung gewesen. Das beste in dieser Preisklasse :-)

aber luefter sind ja gar ent dabei, wieviele luefter und wleche (vllt n paar links zu mindfactory?xD) braucht der normal sterbliche? also bissle oc, kuehl, leise halt...^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben