Gehäuse für Gaming PC?

EztemPlug

Ensign
Ich bin mir dabei nen neuen PC zu kaufen und da wollte ich fragen, ob der Tower mit den Standartlüfter ausreicht um mein System gut zu kühlen oder ob ich mir noch nen anderen überlegen sollte.

meine Konfiguration ist:
Prozessor: i5-760 von Lynnfield
Grafikkarte: Gainward GTX 460 GS GLH
Mainboard: MSI P55M-GD45
Ram: 4 GB DDR3 1333
Netzteil: Scythe Stronger 600 W
und natürlich Win 7 64 Bit

Denn hier in dem Test wurde die Kühlleistung bzw das Kühlsystem als sehr gut beschrieben.

Zitat: Um den CPU-Kühler mit ausreichend Frischluft versorgen zu können hat der Hersteller einen seitlichen Lufteinlass in der rechten Seitenwand geschaffen.
Auf der Unterseite des Gehäuses befinden sich vier Gummifüße und zwei Öffnungen um einen Hitzestau zu verhindern.

Link: http://www.allround-pc.com/artikel/gehaeuse/2008/pc-gehaeuse-von-a-case-test

Ich bedanke mir schon mal im Voraus für die antworten und ich denke das ihr mir helfen könnt. Noch eins ich will nicht OC betreiben.

welchen cpu kühler nutzt du?
bei tower nutzt dir das seitenfenster 0 ... bei topblower wärs ne überlegung wert
wieviel € dürfen es denn sein?

eigene meinung zu dem case: ich würds nicht nehmen ;)
2 dinge stören mich .. 1. sieht minderwertig aus (dünnes blech z.b.) 2. kein front lüfter 3. es sollen 2 120er dabei sein, aber nur einer ist verbaut?!

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze den Standartlüfter, da ich mir den i5-760 Boxed bestellt.
was ist ein topblower?
und warum würdest du es nciht nehmen? was ist an dem so schlimm? ich hab leider null ahnung vom gehäuse und alles was dazugehört.

@Sit20 ehm ich weiß das manche Tower schon alleine wenn man sie sieht weiß das die hammer kühlen aber ich wollte jetzt keine 200 euro oder allein 100 euro nur für einen twoer ausgeben das ist mir dann doch zu fett.

Also am besten guggst dich bisschen in den CB test sowie bei Caseking um
denke da findest du etwas was deinen Ansprüchen entspricht!

Kauf kein Billiggehäuse! Damit wirst du keinen Spass haben!

Würde die das Fractal Design Define R2 ans Herz legen!
(bekommst aber net bei Caseking)

EDIT: Ein Topblower ist ein Kühler der die Luft von oben ansaugt und auf den Kühlkörper des z.b. CPU bläst
Ein Towerkühler zieht die Luft von der Seite und bläst die Luft praktisch durch einen "Tower"

https://www.computerbase.de/forum/threads/unterschied-tower-kuehler-top-blow-kuehler.467218/

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&asuch=fractal

gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja also was ich mir da so durchgelesen hab für das A+Case Seenium fand ich eigentlich ganz gut. ich will ja bloß nen Tower denke Big wäre am besten der gut kühl, der soll nciht stylisch aussehen oder irgendwie beleutet sein, so ein schnick schnach brauch ich dann doch nicht. andere vorschläge oder meinungen?

also der cooler master kommt schon mal in die richtige Preiskategorie, jedoch wäre jetzt meine frage der A+ Case Sennium ist nen Big Tower bzw läuft der darunter und der Cooler Master CM 690 II ist nur nen Mid spielt das eine große rolle oder ist das egal?

Also der Coolermaster is auf jeden Fall ziemlich groß bzw groß genug denk ich.

Wie schon gesagt kannst dir auch mal das Fractal R2 anschauen
10euro mehr und nimmt sich glaub ich nix ausser dass das Fractal noch gedämmt ist von Haus aus!

ja ich hab mir auch gerade mal die abmessungen und gesehen und der Coller Master ist sogar größer:freak: obwohl das eigentlich nur nen mid tower ist. also wäre es auch ncith schlimm wenn ich mit meiner Konfiguration nen mid tower nehm? ich hab ja dann nur noch ein laufwerk und ne festplatte mehr kommt da denn nicht rein und da oben beschriebene

A+ Case Sennium ist nen Big Tower bzw läuft der darunter und der Cooler Master CM 690 II ist nur nen Mid spielt das eine große rolle oder ist das egal?

Naja also der Cooler Master CM 690 II ist um Längen besser als das A+ Case .... soviel steht schonmal fest ...

ist mir immer wieder ein Rätsel wie man teure gute Hardware in solche Billigstplastebomber stecken kann ...
OK OrigenAE Silverstone LianLi sind nunmal nicht jedermanns Preislage ... aber dann vielleicht Lancool das LianLi Billiglabel ...

schliesslich investiert man einmal Vernünftig in ein Case und kann das dann ganze Generationen von Aufrüstungen gebrauchen ...

GeizistGeil ist für Prim**** und bringts nunmal nicht ...

ein midi sollte reichen außer du planst einen sehr großen tower kühler zu kaufen (noctuas nh-d14, true black, cogage spirit) da reichen zwar auch große midis aber nicht alle und lieber ein mal mehr inverstieren nd ein vernünfitges kaufen hast du dir denn schonmal NZXT angeguckt sehen eig immer cool aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja also ich werde denk ich erstmal alles mit dem standart versuchen wollen, mal kucken wie der boxed lüfter so ist wenn der ok ist bleibt der drin, dai ch ja nciht übertakten will. und ich denk mal die grafikkarte sollte auch reinpassen ist ja keine HD 5970 die 32 cm lang ist sondern nur 20 cm. dann denk ich werde ich mir den Cooler Master CM 690 II holen dafür oder gibt es da noch einwände das der doch nciht so gut sein soll?

sieh dich erstmal auf caseking richtig um und entscheide danach :) sonst findeste nachher ein schöneres

es gent mir nicht um schöner oder hässliger, ich will das alles funktioniert der gut kühlt und nicht zu laut ist feritg mehr will ich nicht. ich brauch keine lampen, leds oder sonst was dadran. der soll nur gut kühlen für meine Konfiguration gut sein und nicht zu laut.

HILFE!!
ich wolltem ir ja den COller Master CM 690II jetzt holen aber dann Basic und ich lese überall das der nur 3 Lüfter drin hat, aber hier bei alternate wo ich mir das bestell hat der 3 drin wie kommt das oder liegt alternate falsch?
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Antec P183. http://geizhals.at/a420914.html
Die zwei Standardlüfter sind zwar in drei stufen regelbar aber nur unter der nidrigsten stufe nicht störend.
Ich hab auserdem die zwei Originallüfter von Antec hinten und oben ausgebaut und dann anschließend vorne eingebaut. dadurch höre ich die antec nicht mehr. für hinten und oben hab ich mir zwei neue gekauft und ans mainboard angeschlossen.
leuft jetzt unter office super leise und beim spielen hört man als einziges die graka.

Zurück
Oben