Gehäuse für HTPC

kenduron

Banned
Hallo,

Betreff sagt eigentlich schon alles - könnt ihr ein "Desktopgehäuse" empfehlen?

Ich möchte mir einen PC als universellen Mediencenter für das Wohnzimmer bauen.

Rumliegen habe ich noch einen bootfähigen PC, allerdings im Tower-Gehäuse, dessen Komponenten ich umheben möchte:

Board: ASROCK 939A785GMH

http://www.asrock.com/mb/AMD/939A785GMH128M/index.asp?cat=

+ (CPU,Speicher,OnBoardGraka,Festplatte und ein optisches Laufwerk).

Netzteil ist ATX BQT P6 470W.

Aus diesen Komponenten würde ich mir mit passendem Gehäuse einen HTPC für das Wohnzimmer bauen wollen.
Könnt ihr ein Gehäuse empfehlen?

na ist die HW nicht ein bisschen alt und zu stromfressend ;)

nimm einen AM1 Athlon 5350 und ein AM1 MB da sparst du an Gehäusegröße und Stromverbrauch

Ok, die Komponenten hier hätte ich halt noch da.
Kannst Du ein Board empfehlen? Bin Hardwaretechnisch nicht auf dem aktuellen Stand - will jetzt aber auch nicht viele Euro für den HTPC ausgeben.

Sollte halt über VLC wiedergeben können, auch als Client + WLAN und verschiedenes Codices abspielen...

Wenn du auf mATX umrüstest kann ich das Lian Li PC-C37B Muse wärmstens empfehlen.

Hallo meine sächsischen Landsleute, ich habe das Gehäuse von Paule mal bei Amazon gesucht, mein ATX würde reinpassen. So wie ich das sehe, ebenfalls mein aktuelles Board - natürlich würde das ganze jetzt etwas OT werden, aber da meine Hardware doch etwas älter zu sein scheint, könnt ihr eine gute Combo aus CPU+Board hierfür empfehlen? Graka sollte wenn es geht die OnBoard reichen, so habe ich später keine Probleme, eine GraKa entsprechender Höhe suchen zu müssen.

da hast du zwei möglichkeiten.
G1820 + Brett
Oder eben die Athlon Nummer
5530+Brett

Kostet ca das gleiche allerdings ist der Celeron schneller und die Bretter sind etwas üppiger ausgestattet weshalb ich ohne wenn und aber zum G1820 greifen würde.

Alternatives Case
SilverStone Milo ML04

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schau ich mir an, sieht ja recht günstig aus. Reicht die Leistung? Oder vielleicht doch eher ein i3?

Die Leistung reicht was fehlt ist volle 3d Unterstützung für blurays das bekommt man erst ab i3

Zurück
Oben