Gehäuse für i7-2600k leise

hm, schade, 8GB reichen leider nicht... alleine ein SBS 2008 läuft nur richtig ab 8GB... ;( natürlich auch mit 4GB, aber das wird dann alles so zäh laufen....

Dann muss es doch beim microATX bleiben...

Servus.

Schau dir mal das Gehäuse QS-200 an.
Ist gut ausgestattet und du kannst damit ein gut gekühltes leises System aufbauen.
An CPU-Kühler bekommst du einen EKL GroßClockner rein.

Wenn du willst und du dich dafür interessierst, kann ich dir mal ein paar Bilder zeigen.

Grüßle ~Shar~

Noch eine weitere Frage: (entschuldigt meine Unwissenheit, habe schon lange keine Kiste mehr selbst zusammen gebaut)

Wenn ich dieses Board nehme:

ASUS P8H67-M PRO S1155 mATX
diesen Kühler für CPU Scythe SCMG-2100 Mugen II Prozessorkühler (der passt ja auf den i7-2600)

1. passt der Kühler in das Fractal Design Define R3 PC Gehäuse
2. reicht der Ventilator am Kühlkörper oder muss noch ein weiterer Ventilator am Gehäuse verbaut werden?
3. Wird der Ventilator/kann der Ventilator vom Mainboard aus gesteuert werden/bzw. steuert das Mainboard den Ventilator

Wenn du die integrierte Grafik auch nutzen willst, brauchste ein H67 Board. Wennde ein P67 kaufst, gibts das Böse erwachen, da die Grafik da nicht geht. Also entweder H67 Board und dann i7 ohne K oder P67 Board i7 mit K und ne kleine Graka dazu.

mfg Midium

Selissa schrieb:
Er sagte doch OS XenServer, VM = viel RAM
Warum kein Raid 5?
Schau dir mal die Lian Li Gehäuse an.
Netzteil langt das kleinste ATX, das du findest. Evtl. PicoPSU mit ~200Watt
Edit: CPU Lüfter Ninja 3, den kannst u.U. auch Semipassiv betreiben.

ja also mit dem ASUS P8H67-M PRO S1155 mATX sollte das dann ja klappen. die GraKa brauche ich zur installation sowie zur ggf. konfiguration des XenSErvers, wenn man nicht auf die Console kommt...

Grüße

SoSa schrieb:
@X-Zocker lieber ein full aluminum wie lian li oder fractal oder vielleicht noch silverstone anstatt so einen stahl plastik kinder optik mixes
@sharkmk warum willst du dir ein atx gehäuse holen und ein uATX board dazu?

hm, dachte, das Gehäuse Fractal Design Define R3 ist microATX. Das Board ist ja mATX.
Wo ist mein Denkfehler?

Board soll USB3.0 Raid0,1,5 können und mind. 4 (besser aber 5) SATA Anschlüsse haben. und mind. 4 Speichersolts haben (max 32GB unterstützen) die 8GB Ram Riegel sind mir aktuell den Preis nicht wert, deshalb 4x4GB. DVI Ausgang (GraKa der CPU nutzen) alternativen zum ASUS P8H67-M PRO S1155 mATX in der Preisklasse?

SoSa schrieb:
warum holst du kein atx board? das gehäuse ist für atx boards aber auch für uATX und minit-ITX aber dan kannste auch gleich ein atx board holen...

welchen Vorteil habe ich denn an dem ATX Board im Gegensatz zum mATX Board?

im april wird wohl das hier kommen http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=58
dürfte wohl das perfekte case für dich sein, wie wohl alle gehäuse aus der define serie^^

aber mit dem µatx board passt das ja für dich
genauso mit nem normalen i7 und dem h67 chipsatz
sprich lass dich dir da jetz nich sonst wie reinreden

ps ons r3 passt der mugen2 rev b rein

Zurück
Oben