Gehäuse für MSI 4080 Suprime X

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Moin,

ich habe mit ne MSI 4080 Suprime X geholt.
Laut angaben von MSI hätte das auch in mein Lian Li 011 Dynamic gepasst.
ABER der tolle neue 12VHPWR Anschluss verhindert dass ich die Seitenwand zumachen kann.

Hat jemand von euch ggf. die selbe Karte und möchte mir mitteilen in welchem Gehäuse ?

Hatte mir das Dynamic Evo von Lian Li angeschaut und da sollen Karten mit 169mm reinpassen.
Nach meiner Messung wäre die Karte + Stecker/Kabel wenn ich die nicht unbedingt extrem hart knicken möchte 165mm tief/breit/lang wie auch immer.
Laut MSI ist die Karte an sich 142mm tief/breit/lang d.h. 13mm für den Stecker und die Kabel.

Leider finde ich bei wenigen Gehäusen die Angabe wie tief eine GPU sein darf...

Aber vielleicht kennt ihr je tiefe/breite Gehäuse und wenn's geht so um die 200€ da der Rest schon teuer genug war....
 
Kauf dir doch diesen 90° Winkel von CableMods für dieses Problem.
 
welches Netzteil ist verbaut ... manche Hersteller bieten da auch schon abgewinkelte Stecker an.
 
@Crizzo Problem ist da steht die Karte noch nicht drin und ich habe auch keinen 3d Drucker um das zu testen.
Und nach den Maßen von Cablemod dürfte dass auch nicht passen. Ich habe nur ca 1cm platzt und selbst das Teil ist 2.26cm lang

@xxMuahdibxx ein 850 Watt be quiet! Straight Power 11
 
@Mystforce1978 Habe ich bestellt und ist heute angekommen.
Aber egal wie ich das mache, dass Kabel ist immer im weg ist.
Meine Karte geht über den eigentlichen slot hinaus.
Und so stark wollte ich das kabel eigentlich nicht knicken. Abgesehen davon dass ich es nicht geschaft habe dass die Karte dann in die PCIE Slots/Halterungen vom Gehäuse passt.
 

Anhänge

  • 4444.jpg
    4444.jpg
    687,1 KB · Aufrufe: 299
Mit dem Riser geht der Stecker doch nach oben, da sollte super viel Platz sein. Wieso ist es dann noch im Weg?
 
Und ich habe da 3 Lüfter die ich eigentlich behalten wollt.
Ich könnte die unten anbringen, aber dann müsste ich das Gehäuse höherstellen
Bzw etwas unter die Füße stellen
Ergänzung ()

Crizzo schrieb:
Mit dem Riser geht der Stecker doch nach oben, da sollte super viel Platz sein. Wieso ist es dann noch im Weg?
Das Riserkabel meine ich
 
Ein wenig Riser Origami dann passt das schon.
IMG_1648.JPG

Das mit den Füssen war auch meine Idee habe ich aber noch nicht umgesetzt.
Hatte erstmal das Projekt 4x 3800Mhz mit Cl14.
Aber Morgen wird gebastelt!
IMG_1649.JPG
 
Ok dann versuche ich dass nochmal.
Wusste jetzt nicht wie sehr ich so ein Riserkabel knicken bzw biegen kann.
Vorallem da ich hoffentlich irgendwann mal mein neues MB kommt und ich dann wieder alles ausbauen darf

In Welchem loch hast du den das Kabel verschraubt und wierum hast du das eingebaut ?
Also die kurzen teile an der Seite Richtung Gehäuse Innenseite oder richtung Ausßenwand?
 

Anhänge

  • 20221201_172552.jpg
    20221201_172552.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 118
Sehe ich das Richtig das du eine zwei Slot Karte hast ! Der Rieser hat Doch Platz für Vier Slots du bist zu weit vorne mit der Pcie brücke !
Ergänzung ()

Ich habe es am zweitem verschraubt ! Ich verstehe die zweite Frage nicht der geht doch nur in einer richtung rein Biegen geht auf jeden Fall Knicken würde ich es nicht !
Ergänzung ()

Lange Seite Richtung Glas !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne 3,5 slot Karte also nach ganz hinten.

Ich meine die teile wo man das Teil an in das Gehäuse schraubt die Teile links und rechte die etwas kürzer sind. In welche Richtung zeigen die bei dir ?
 

Anhänge

  • 20221201_172552 (1).jpg
    20221201_172552 (1).jpg
    957,6 KB · Aufrufe: 109
Lange Seite Richtung Glas ! Es wird mal wieder zeit für ne Reinigung
IMG_1650.JPG
 
Dann probiere ich das mal aus.
Mal sehen ob ich es dieses mal hinbekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978
Meine Karte ist Genauso Breit 3,5 Slots Das Passt schon !
IMG_1651.JPG
 
Der Normale Einbau ist mit der Karte und dem Gehäuse gar nicht möglich da geht das Glas nicht mehr drauf.
Die Temps sind sehr gut ich hatte erst so um die 65-70C .
Ich habe jetzt noch Lüfter von unten dran jetzt sind es so 52-60C.
Ich habe aber auch das Powerlimit auf 85% ich warte auf die 7000X Serie meine Cpu ist sehr oft im Limit.
 
Zurück
Oben