Gehäuse gesucht - Miditower+, Kabelmanagement, Werkzeuglos, gute Verarbeitung

gc_alpha

Cadet 4th Year
Ich suche wie schon dem Titel zu entnehmen ein Gehäuse, von der größe her entweder ein größeren Miditower oder einen kleinern Bigtower. Das Gehäuse soll für mindestens die nächsten 5 Jahre meinen PC bzw ggf nachfolge Hardware beherbergen.

Wichtig sind mir vor allem folgende Eigenschaften:
- Platz für min 5 Hdds (3,25")
- Platz für min 1 DVD LW (5,25")
- Kabelmanagement (also Kabel versteckt hinter dem Mainboard)
- Werkzeuglose Montage möglichst vieler Komponenten
- Schlichtes Design ohne zuviel Schnickschnack ala Fenster, Beleuchtung, grelle Farben, Muster etc
- Staubfilter bzw die möglichkeit diese nachzuinstallieren
- Preis bei max 140-150 Euro.
- Gute Verarbeitung

Gerne gesehen sind auch nette Zusatzfunktionen wie z.B. der Tragegriff beim Bitfenix Survivor, die Griffe zum Öffnen der Seitenwände beim Corsair Graphite 600t oder herausnehmbare Festplattenkäfige.

Da ich nur "durchschnittliche", luftgekühlte, Hardware verbauen werde (I5 2500k, Radeon 4800, 5 Festplatten) braucht es weder besonders viel Platz für riesige Lüfter noch für eine Wasserkühlung.

Am meisten Zusagen tut mir bisher das Corsair Graphite 600T. Gefallen daran tun mir besonders die leicht zu entfernen Seitenwände, das gelungene Kabelmanagement, die weitgehend werkzeuglose Montage und das für mich ansprechende Design.

Andere Gehäuse die mir gut gefallen Lancool K58, NZXT Phantom und das Fractal Design Define R3.

So, jetzt hoffe ich auf ein bisschen Input ob es noch andere Gehäuse gibt die ich in Erwägung ziehen sollte! :-)

Na also ;)
Ist ein schönes Dingen habs mal vor ein paar Monaten für ein Freund besorgt.
Wie man es von Lian Li gewohnt ist ist die Verarbeitung wunderbar.
Im Prinzip brauchte ich fast gar kein Werkzeug um den PC für ihn zusammenzubauen^^
Der Rest stimmt auch!

Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt für das Corsair 600T entschieden. Die Beiträge haben mir den letzten Schub gegeben mich für das Gehäuse zu entscheiden!

Fragen beantwortet/Thread erledigt.

Da mir persönlich das Corsair gehäuse überhaupt nicht gefällt, du aber bei allen Vorraussetzungen mit meinen übereinstimmst verweise ich mal auf das Lian Li PC-9F(B)l.

In meinen Augen das beste unter den schlichten Gehäusen.

Qualitativ sehr hochwertig, Kabelmanagement, Tool-less, 90° gedrehter Festplatten schacht, alles entkoppelt.

In verbindung mit meinen BeQuiet SilentWings und ner Lüftersteuerung im Ide unhörbar.
Das gesammte Gehäuse aus gebürstetem Alu und dadurch sehr leicht.

Platz hat es genug für höhere CPU-Kühler, 2x120mm Lüfter vorn, 1x80mm hinten, 1x140mm oben(opt.).
Das Netzteil ist unten mit Lüfter nach unten und wenn cih mich nicht täusche auch entkoppelt.

Staubfilter natürlich vorne und unten vorhanden um die geöhnliche Luftzirkulation zu realisieren.

Da aber auch Nachteile dazu gehören erwähne ich auch mal das des Alu sehr anfällig gegen Kratzer ist.

Nja schaus dir mal an. ;)
MfG

Also ich finde dass man mit dem Coolermaster RC690II nen ziemlich guten griff macht was kabelmanagement etc betrifft
staubfilter sind standardmäßig drin

werkzeuglose montage von festplatten und DVD laufwerk ist möglich

das gehäuse sieht schlicht aus und ist sehr funktional

verarbeitung ist wirklich top!
Kühlleistung lässt keine wünsche offen! (bei richtigem CM)

Ich kann das nur empfehlen!
Ist auch nicht teuer

Danke aber das Thema hat sich wie gesagt erledigt. Ich habe mein Gehäuse und werde bewusst keine anderen Gehäuse mehr anschauen sonst mache ich mich nur verrückt...;)

Zurück
Oben