Gehäuse gesucht: silent, Airflow, weiß

vielleicht das Fractal Design North? 😄
 
T-DSC schrieb:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das beim Fractal Design 1. nichts klackert und diese auch 2. silent sind bei gutem Airflow (muss man halt richtig konfigurieren). Ein großer Lüfter wird ja nicht automatisch lauter, vor allem vergleich die Drehzahlen mit bei der Fördermenge vergleichbarer 140ern oder 120ern ;)

War inzwischen eigentlich gedanklich schon beim Fractal Torrent Compact, da mir die Optik zusagt und die großen 180er vorne.

Dann doch wieder einen First World Problem gefunden: das Seasonic arbeitet bis zu gewissen Temperaturen und Load passiv. Ich stelle mir just die Frage, ob die NT-Position oben hier dann doch nachteilig ist, da die warme Luft nach oben aufs NT trifft und somit das NT öfter aktiv läuft als nötig...
 
McQ schrieb:
Ich stelle mir just die Frage, ob die NT-Position oben hier dann doch nachteilig ist, da die warme Luft nach oben aufs NT trifft und somit das NT öfter aktiv läuft als nötig...
Gehört zum Kühlkonzept, finde ich jetzt gar nicht so schlecht.

Was mich vom Torrent abgehalten hat: Damals gab es nur von 2 Firmen 180er Lüfter.

Ich persönlich habe es lieber wenn der/die Lüfter ständig leise läufen, als mich mit Lüftern rumzuärgern, die unnötig laut anlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil (wenn nicht ein billiges) wirst du glaube ich nie aus einem PC raushören können. Ich habe alle Lüfter so geregelt das der PC im idle unhörbar ist.

Die Gehäusekühlung reicht so aus das die 4090 in Diablo 4 ihre Lüfter stillstehen lässt.
 
Danke für Eure Antworten!

Habe mich nun für das Lian Li Lancool III entschieden, auch wenn es wahrscheinlich Overkill ist für die verbaute HW (aber ein Platzproblem habe ich hier nicht unterm Tisch).

Das 500DX, NXT Flow 7 und die Corsair Modelle gefallen mir optisch nicht so gut.

Gründe vs. Fractal Torrent Compact / Lian Li 216 / Pop Air:
  • Verarbeitung
  • Flexibilität (falls doch mal umgerüstet werden soll)
  • 4x gute 140er an Board (mal sehen ob sie - rein subjektiv - für meine "Silent-Ansprüche" genügen)
  • Design
  • Angebot bei Case King momentan für 130€ + VSK in Weiß ohne RGB

Vom Airflow dürfen alle recht nah beieinander liegen. Das Pop Air ist inkl. USB-C Kabel und Austausch der 120er gegen 3x 140er Lüftern dann preislich aus meiner Sicht zu nah am Lancool III für das gebotene. Beim Lian Li 216 & Torrent habe ich mir dann gegen die "proprietären" 160er / 180er Lüfter entschieden, um mit 140ern flexibel zu bleiben.

Also alles eher Bauchgefühl am Ende und das gute Angebot für das Lancool III.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Zurück
Oben