Gehäuse gesucht!

BobbyBest

Lt. Commander
Hi,

im Moment habe ich ein AeroCool T40 Gehäuse, allerdings hat sich das Teil als der größte Fehlkauf herausgestellt, den ich mir seit langem gegönnt habe. Ich hatte es vor allem wegen dem Display, den 3 Temp-Fühlern und 3 Fan-Reglern gekauft, allerdings stellte sich im Nachhinein heraus, dass ich das nie brauchen würde. Gegen den gespiegeltem Aufbau lässt sich ja prinzipiell nix sagen, aber iwie hat AC das so hingekriegt, dass unterhalb der Oberseite ein Temperaturstau von ca 50°C entsteht. Also -> Klare Kaufempfehlung!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Folgende Merkmale sollte es erfüllen:

- thermisch optimiert
- puristisches Design (nicht viel Bling-Bling-Leucht-Leucht)
- ich hab seit einiger Zeit iwie ne "Plastikallergie" ;) , also bitte möglichst wenig davon
- Buget: bis 70€ Schmerzgrenze: 100€

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

Ich hab mich schonmal ein wenig umgesehen. Der Sharkoon Rebel12 gefiel mir z.B. ganz gut oder die Gehäuse von Lian Li und Silverstone.

Lancool wäre evt. auch noch was für dich, mit Lian Li machst denke ich nichts falsch. Die materialdicke des Aluminiums bei den günstigen Lian Lis ist allerdings auch recht mager also nicht wundern (gut, Relativ ... Kommt auch auf deine Erfahrungen an, mein Shark war dünner).

Danke für die rasche Antwort, aber ich hätte zum PC-7 noch eine Frage:
Worin unterscheiden sich der SE II, SE III und der Plus???

Die kleineren kenne ich nicht genau, das neuste habe ich aber selbst schon mal verbaut. So viel ich weiß hat dieses eine große Öffnung über dem Netzteil (vorher mittig) um das NT ggf. auch gedreht herum mit Frischluft zu versorgen, das zweite wo ich nicht ganz sicher bin ist dass das neue auch seitlich einen Lüfter neben dem Grafikkartenslot besitzt (wird an der Rückwand befestigt und ist leicht abnehmbar).

Caseking hat nur eins im Angebot, oder ich bin zu blöd die anderen zu finden.

SE denke ich ist eher als Second Edition gemeint. Was sind Kühlmatten?

Hier die beiden Versionen bei Caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-7-Serie:::29_88_478.html

UNd das sind die Dämmatten(ka warum ich Kühlmatten geschrieben hab bin auch bisl blöd):
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=4040&language=de&referrer=google_base
Aber naja das hatte ich nur in meinen Favoriten daher drauf geschlossen, das Case selbst gibts acuh...ich blick grade auch nimmer durch und keine Zeit genau nach zu schaun, ich glaub aber das seii//iii ist was bei Caseking auch gelistet ist.

ps:ja weil ich zuerst cooltek dämmmatten schreiben wollte, dann hab ich aus cool kühl gemacht und kühlmatten gescrhieben...sowas passiert wenn man nich konzentriert ist:D

Zuletzt bearbeitet:
falls es ein big-tower sein soll. Cooler Master Stacker STC-01
etwas älter,sehr konventionelles design, ganz ganz wenig plastik(eigentlich nur an der oberseite und dieses ist sehr gut verarbeitet), massig zubehör. habs für ca 110€ euro geholt und bin sehr zufrieden für das geld absolut top(1000000 schrauben dabei :) usw ). eines der highlights finde ich den hdd einschub mit integrierten lüfter der meine hdd auf 26-max30 grad hält. kühlsystem ist meiner meinung nach sehr gut.

Gibts bei Caseking die 3er Version von Lian Li nicht?

Lian Li PC7 SE-B III

Die hab ich in Tests gesehen. Unterscheidet sie sich groß von der auf Caseking?

Ich schwanke noch bissel zwischen PC7 und dem 360 von Coolermaster. :confused_alt:

@ThomasSilent:Besitzt der Cosmos S auch so einen "festplattenlüfter"?

Naja bestellen musst du ja nicht bei Caseking, allerdings ist das Gehäuse Optisch fast gleich so das man die Bilder für sich nutzen kann.

Der Cosmos S besitzt ein Festplattenlüfter ist der rote den man auch auf den Bildern sieht ist nen 120mm Led Lüfter.

Schaut immer im Preisvergleich welcher shop zu zeit der Günstigste ist bei nem Case oder egal was ihr kauft!

@Bregor:
Lian Li PC7 SE-B III
genau das Gehäuse müsste bei mir morgen eintreffen. Habs für 82€+6€Versand bei KM gekauft.

Beim Lian Li, ist es zu empfehlen den Seitenlüfter zu nutzen? Oder zerstört dieser den Luftstrom von vorne nach hinten?

Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir genauer erklären was genau der Nachteil ist wenn es einen gibt?

Meine (aktive gekühlt) Grafikkarte ist im Idle 2-3Grad Kühler und ~5Grad unter Last kühler. Bei meiner CPU hat sich nicht viel getan. Wärmer ist sie auf jeden Fall nicht.
Aber der Seitenlüfter ist der lauteste von den dreien. Wobei ich das gesamte System als leise bezeichne.

Wieso kein NZXT Lexa?

Zurück
Oben