Gehäuse gewechselt, PC springt nicht mehr an trotz neuem Netzteil - Mainboard defekt?

Hmm ja dann könnte es Mainboard, Netzteil oder Cpu sein, ansonsten sollte der PC wenigstens Pieptöne beim starten von sich geben. Wobei mir noch nie ne Cpu kaputtgegangen ist, aber schon so manche Mainboards.

Das Netzteil kann nicht kaputt sein, weil ein anderes Netzteil auch nicht anspringt. Der Rechner gibt keine Piep-Töne von sich. Nix.

Beim Mainboard kommt kein Strom mehr an, weil wenn ich den Strom einschalte und meine Lautsprecher die über USB angeschlossen sind, leuchtet die On-Lampe kurz auf und dann geht sie wieder aus, das heißt also, dass beim Mainboard doch nichts mehr ankommt ne?

Ein Prozessor ist mir auch noch nie kaputt gegangen und ich glaube auch nicht, dass der was abbekommen hat. Eher das Mainboard, was viel wahrscheinlicher ist.
Ergänzung ()

Ich habe das Netzteil eben mal getestet, ob es wirklich heile ist. Nach dieser Website http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen bin ich vorgegangen und siehe da, mit der Büroklammer als Überbrückung ging mein Netzteil tatsächlich an und lief ordnungsgemäß. Somit habe ich wohl die Bestätigung, dass es 100% mein Mainboard erwischt hat.

Ich habe es bereits ausgebaut und außen getestet. Keine Reaktion. Das Mainboard ist hin durch den kaputten Lüfterstecker, dadurch muss der Kurzschluss gekommen sein. :(

Ich habe mich jetzt für dieses Mainboard entschieden: http://www.amazon.de/H81M-PLUS-Main...2O2O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420130342&sr=8-1

Kann ich eigentlich Betriebssystem etc. auf der Festplatte lassen trotz des neuen Mainboards oder muss ich neu installieren?

ist der selbe chipsatz, sollte problemlos möglich sein ohne win neuinstall.
evtl. musst du nochmal für evtl. andere geräte auf dem board die treiber cd drüberjagen

Ok, super. Aber ihr seid jetzt auch der Meinung, dass das Mainboard hinüber ist oder?

Den betroffenen Lüfter mit dem beschädigten Molex-Stecker werde ich direkt weglassen, dann muss es ja gehen.

garantieren kanns dir niemand aber es deutet schon daraufhin ;)

So, das Mainboard ist nicht nur durch den einen Lüfter kaputt gegangen. Fast wäre sogar mein neues ASUS-Mainboard auch kaputt gewesen.

Denn: Ich habe mal die Lüfter einzeln getestet und auch die Lüftersteuerung vom Zalman Z3 Plus Gehäuse. Als ich das Netzteil angeschlossen habe (Überbrückung mit Büroklammer), habe ich gemerkt, dass es anfing zu schmoren beim Kabel der Lüftersteuerung (Molex-Stecker), ich habe dann direkt wieder alles ausgemacht und bin nun wirklich der Meinung, dass das Gehäuse Produktionsfehler hat. Das Kabel ist auch direkt auseinander gegangen und die Isolierung vom Kabel ist auch weggeschmort, also sieht man die blanken Stromwege. Bin sehr enttäuscht.

Habe mich schon zu Caseking gewandt und werde das Gehäuse als Defekt zurücksenden und mein Geld zurück verlangen. Denn solche Lüfterfehler bei richtigem Anschließen haben nichts mit eigenem Verschulden zu tun.

Hätte ich mein neues Mainboard jetzt wieder in das Gehäuse eingebaut und alles angeschlossen, wäre das garantiert auch wieder durchgeflogen.

Ich nehme jetzt wieder mein altes Gehäuse und werde um Zalman künftig einen sehr großen Bogen machen!

Zurück
Oben