Gehäuse gewechselt PC startet nicht

rene76

Lt. Commander
Hallo,

wie das Thema schon sagt, ich habe das Gehäuse gewechselt und der PC startet nicht. Die Pins sind alle richtig gesteckt + und - sind nicht vertauscht 8 Pin Strom steckt und 24 Pin steckt auch richtig drauf. GraKa sitzt richtig, Laufwerke hab ich jetzt nur noch das Bootlaufwerk dran. Wenn ich auf den Power Knopf drücke passiert nix. Wenn ich an dem 24 Poligen Stecker wackel geht der PC an, die Lüfter laufen, Laufwerk auch aber der PC bootet nicht und der Bildschirm bleibt auch schwarz. Hab ich was vergessen? Mainbord defekt? Stecker oder Anschluss vom 24 poligem defekt? Was für möglichkeiten gibt es das zu prüfen? Bios defekt? Zu viel Leitpaste auf der CPU, ich bin mit mein Latein am Ende. Und bevor ich den nächsten Laden ansteuer frag ich hier.

Danke

Abstandshalter eingebaut ?

Die kleinen Isolierteile die unter das Board kommen wo es verschraubt wird ?

Abstandhalter montiert, auch an den richtigen Stellen wo das Board festgeschraubt und keiner zu wenig bzw. zu viel?

Steckt der 24polige Stecker denn richtig drin, die Nase ist eingerastet?

Mal den 24poligen entfernen und sich die Kabel die in den Stecker gehen und das Innenleben ansehen.

Kann sein das ich zu viel Abstandshalter rauf geschraubt habe und welche unter dem Board sind wo keine schraube rein kommt. Wäre das schlimm? Oder meint ihr was anderes? So Plastik Abstandshalter waren nicht dabei, wären die nötig?

Nein, Kurzschlüsse sind nie ein Problem... - schau einfach nach.

Auch wenn es lästig ist. Alles nochmal komplett auseinander bauen. Und mit viel Sorgfalt wieder zusammenbauen. Drauf achten nur Abstandhalter dort anzubringen wo es beim Mainboard auch vorgesehen ist.

Du schreibst es fand ein Gehäusewechsel statt, also kann man erstmal davon ausgehen das "nur" beim zusammenbau etwas schief ging und nicht Hardware defekt ist.

Sollte nach dem erneuten Zusammenbau der PC immer noch nicht durch das betätigen des Powerknopf am Gehäuse starten, könnte auch das Problem am Gehäuse liegen. Bevor aber jetzt Ratschläge kommen mit Hilfe eines Schraubenziehers den PC zu starten um das Gehäuse als Fehlerquelle auszuschliessen.

Erstmal wie gesagt nochmal auseinander und wieder zusammen.

Viel Erfolg.

Nunja kann auch gut an einer elektrostatischen Aufladung liegen die so einiges zerschossen hat .

Ich habe nochmal alles neu zusammen gebaut und habe bemerkt das die Mainboard schrauben unter dem Mainboard 2 zuviel waren. Vielleicht lag es daran und ich hatte glück das es keinen kurzen gab. Jedenfalls geht jetzt alles. Danke

Zurück
Oben