PC geht trotz neuem Netzteil nicht mehr an

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,
habe mir vor ca. 3 Wochen n Haufen neuer Hardware zugelegt.
Graka, Prozessor, Arbeitsspeicher und Kühler.
Alles lief am Anfang flüssig, bis darauf dass das Bild 2-3 mal eingefroren ist und der PC neugestartet werden musste. Habe mir nichts weiter bei gedacht. Nachdem ich den PC abgebaut und an anderer Stelle wieder aufgebaut hatte gab er keinen Muchs mehr von sich. Keine Lämpchen leuchteten - nichts.
Ich dachte es läge am Netzteil, da dies zugegeben schon ziemlich alt ist und holte ein neues. Alles angeschlossen, versucht zu starten - wieder nichts...
Hätte jetzt das alte Netzteil bei einem Kumpel ausprobiert und siehe da: es funktioniert noch, also daran lag es nicht.

Hat einer eine Vorstellung woran es liegen könnte. Hätte jetzt das Mainboard im Verdacht, aber kann das einfach so kaputt gehen?

Über jede Hilfestellung oder Anregung wäre ich sehr dankbar

Grüße
 
Alle Abstandshalter vom Mainboard/Gehäuse korrekt genutzt? Sonst kommt es zum Kurzschluss.
 
Würde auf RAM oder Mainboard tippen. Eher letzteres
Speaker verbaut?
Leuchtet wirklich garnichts mehr?
Dreht auch kein Lüfter mehr an?
Was für Hardware ist verbaut?


Smily schrieb:
Alles kann einfach so kaputt gehen.
52d43c5ad2613c22000c98f57fb88b15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn du die hardware auch an gibst?
 
Nun denn - mit der Informationsflut über verbaute Hardware - wird Dir nur ein Glaskugelbesitzer helfen können mMn.
 
Zur Hardware:

Prozessor: Core S1151 i5-6400
Arbeitsspeicher: DDR4 8GB 2X4 PC2133 Kingston
Mainboard: S1151 Gigabyte GA-B150-HD3P
Netzteil: EVGA 500W
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
Ergänzung ()

Speaker sind keine verbaut.
Leuchtet gar nichts mehr. Kein Ton, kein blinken, nichts.
 
Zurück
Oben