Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Ryzen 5800 auf 5800x3d gewechselt ,PC startet nicht.
Na dann hat der 5800X3D wohl einen weg (Pins auf dem Die verbogen usw.) und Du wirst die Kosten als Leergeld abschreiben dürfen.
Ist schon ärgerlich, wenn bei Ebay solcher Schrott verkauft wird und potentzielle Käufer so abgezockt werden.
Also die Pins waren nicht verbogen.
Das habe ich vorm Einbau gecheckt.
Der Prozessor flutschte auch sehr leicht in den Sockel.
Die Verkäuferin (ja,es war n mädel) hatte nur gute Bewertungen und schon sehr viel Hardware auf ebay verkauft .
Der Rechner funktioniert jetzt !!
Jetzt geht's ins BIOS,bisschen was einstellen und dann zocken
1) den Spruch kannst Du dir sonst wo hin schieben, denn nirgends steht, dass dort der 5800X3D wieder verbaut wurde.
NACHTRAG:
Post #15 gefunden und dort stehts mit dem X3D als verbaut.
Ja hab es eben gefunden wo er schreibt, dass der 5800X3D wieder verbaut war vor dem Foto.
Dennoch kann man auch "normal" schreiben und drauf hinweisen anstatt so zu regaieren.
ja habe ich.
Der Rechner lief mit 5800X3D nicht (obwohl scheinbar das richtige Bios drauf war), dann den 5800X wieder rein für das aktuellste Bios-Update zu flashen.
Wahrscheinlich hätte ich wohl ANNEHMEN müssen, dass danach wieder der 5800X3D verbaut wird und dann das Foto entstand.
Habe ich aber eben nicht.
Ergänzung ()
Vigilant schrieb:
Kommt halt mal vor. Mach´ dir keinen Kopf. Der TE schrieb ein paar Beiträge später, er habe mit dem X3D gebootet und den Screenshot gemacht.
Die Mühle läuft wieder, also alles gut und erledigt.
Leute,nicht streiten.
Ich habe vor dem Einbau des X3D gecheckt welche BIOS Version ich drauf hatte.
Es war 38b!!
Dann auf der Homepage von Gigabyte geguckt ab wann der X3D unterstützt wird.
Da hat alles gepasst.
Dann habe ich im BIOS einfach die Standard Einstellungen geladen und hab den X3D eingebaut.
Nach dem Starten hing ich im "Aorus" ladebildschirm fest.
Dann hat jmd von euch geschrieben ich solle den 5800x wieder einbauen und das neueste BIOS drauf spielen.
Hätte ich auch so gemacht,aber ich hatte noch ein letztes Mal versucht den PC einfach neuzustarten und dann kam das Bild mit drücken sie y oder z.
Hab dann "Z" gedrückt und alles lief