Gehäuse Glasfenster explodiert!

Ruffnax

Lieutenant
Frohes Neues noch,

ich habe am 3. Januar ein Ticket eröffnet BQSERVICE-68348 und bis heute keine Antwort erhalten.

Das Glasfenster meines BeQuiet Gehäuses ist wie gesagt einfach explodiert und die Scherben überall hin gesprungen. Ich hatte Glück nichts ins Auge zu bekommen. Dabei hatte ich mich ans Fenster gebeugt und die Hand daran gehalten um zu fühlen wie warm es wird. Das Gehäuse ist ca. 1 Jahr alt. Wie kann denn sowas sein? Und der Support schweigt. Nicht mal bei uns in einer kleinen IT mit hunderten Mitarbeitern lassen wir User mit Anfragen so lange sitzen.

Bitte macht da mal was dran.
Beste Grüße
Ruffnax

Anhänge

• signal-2026-01-03-150240.jpeg
    signal-2026-01-03-150240.jpeg
    512,1 KB · Aufrufe: 85
Hallo @Ruffnax!
Leider sind aufgrund der Feiertage einige Anfragen in Verzug geraten,
sodass es derzeit etwas länger dauert als gewöhnlich.
Ich sehe jedoch, dass deine Anfrage nun bearbeitet wird.
Viele Grüße
/Marco

Glas kann immer mal zerbersten, Gründe gibt es viele: Temperaturunterschiede Vorder-/Rückseite, mechanische Verspannungen (z.B. Schrauben zu fest angezogen) oder einfach Materialfehler im Glas. Was hier der Fall war wird man wohl nicht mehr nachtrglich herausfinden können - das ist eben der Vorteil von Plexiglas, es zerspringt nicht, aber dafür verkratzt es oft fürchterlich (zumindest bei meinen Gehäuse) - ich bin wieder auf PC-Seiteteile ohne Glas (egal welcher Art) umgestiegen - einen Blick ins Gehäuse brauch ich nicht (mehr) und bei mir zählen wieder andere Dinge als die Optik des PC-Gehäuse, das jetzt wieder unter dem Tisch steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Ruffnax und kieleich
@bequiet Support Danke für die Rückmeldung. Das Seitenfenster ist bereits in Zustellung.

Was das gewesen ist, ich vermute einfach mal die Temperaturveränderung. Die Schrauben sind nur per Hand angezogen gewesen, also nicht zu feste. Ich denke auch in Zukunft wird es definitiv nichts mehr mit Glas, auch wenn es schön aussieht.

Das Thema kann daher gerne zugemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Hehe, ja klingt komisch. Per Hand natürlich ;-)

Wir kennen deine Hand- und Armkraft nicht. Per Hand kann vieles bedeuten.
Ich musste in der Lehrzeit oft Panele für Flugzeuge konfektionieren. Nur per Drehmomentschraubendreher. Das maximal zulässige Drehmoment für M3- und M4-VA-Schrauben war ein Witz gegenüber dem, was die meisten wohl frei Hand der Schraube zugemutet hätten.

Gut; M3 und M4 kann man schon durch zu scharfes Angucken kaputtdrehen...

Zurück
Oben