Gehäuse im Apple Look?

gstarr

Lt. Commander
Moin Leute,

habe vor einen Desktop auf die Beine zu stellen. Einen Monitor im Apple iMac Look, habe ich bereits seit nem Jahr. Tastatur und Maus findet man auch schnell auf dem Markt.

Nun möchte ich keinen MacMini oder MacPro kaufen (Einfach zu teuer), sondern eigenes Projekt auf die Beine stellen. G5 Tower um zu designen ist es nicht Wert, außerdem bevorzuge ich kleinere Kisten ITX oder uATX.

Meine Frage:
1. Hat jemand auf dem Markt robuste/kreative/kleinere/stylische Gehäuse gesehen? die zu Apple Produkt-Design passen.

2. Kann man vlt. einfach einen alten MacMini gut nachrüsten? (ok kein Sandy), aber wenigstens stärkere CPU+SSD+RAM. (Mit der nV 9400 muss ich dann leben)

Das Gehäuse kann wie gesagt kompakter ausfallen, single Slot für die GPU sollte reichen.

Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
1. Hat jemand auf dem Markt robuste/kreative/kleinere/stylische Gehäuse gesehen? die zu Apple Produkt-Design passen.

Von Lian Li gibt's 'n paar Gehäuse, die dem Design der Mac Pros recht nahe kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC-Q09FW Mini-ITX HTPC-Chassis - white

Lian Li PC-Q11W Mini-ITX Cube - white

Schwer zu sagen, was du genau willst.

Ich reihe mich ein in die Langsamtipper :) Muss mir ja auch mal passieren!

Habe bisher nur das Lian Li PC-V600FA silber gefunden (klein und Apple Look) aber der Preis.. naja 200€??

Bei uns um die Ecke, haben wie so nen An und Verkaufsladen, da steht an der Vetrine ein MacMini für 99€.

Also optisch ist der Top, allerdings von der Hardware denke mal uralt. Habe leider nicht näher angeschaut. Kann man das damit anfangen? oder lassen die sich net umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
als ob apple irgendwelche peinlich leuchtenden lüfter wo verbauen würde...

und zu den 200€: qualität kostet immer - egal von welchem hersteller. wegen dem gehäuse würde ich übrigens mal bei ebay schauen, da werden ab und an mal gehäuse von macs versteigert.

Irgendwie muss ich beim Fortress FT03 immer an Apple denken, auch wenn kein Tower von denen so aussah..
dieses SlotIn-Laufwerk auf Alu erinnert mich einfach zu sehr ans MBP glaub ich :D

Am nächsten kommt dem Mac aber wohl wirklich das V600FA mit anderen Lüftern.

gstarr schrieb:
aber der Preis.. naja 200€??
Ein glanzvolles Stück Hardware hat eben seinen Preis. ;) Qualitativ ist bisher jedes Lian Li Gehäuse was ich gesehen habe ganz vorn mit dabei. Keine Ecken, Kanten oder sonstiges Scharfes habe ich entdeckt. Funktional und stabil sind die Gehäuse alle Male. Reviews gibt es genug zu den Gehäusen.

Desweiteren kaufe ich zumindest kein Gehäuse um es mir sechs Monate hinzustellen und dann auszutauschen, sondern dieses bleibt wohl am längsten von der gesamten Hardware unter dem Schreibtisch stehen (wohl sogar länger als ein TV).

Wenn du nun mal nicht so viel ausgeben willst, musst du dir halt Alternativen aussuchen, aber der Preis ist bei Lian Li gerechtfertigt. Zumal wirklich alles aus Alu besteht und keinerlei Plastik im Gehäuse vorhanden ist (mit Ausnahme der Lüfter natürlich).

gstarr schrieb:
Bei uns um die Ecke, haben wie so nen An und Verkaufsladen, da steht an der Vetrine ein MacMini für 99€.
Hast du davon mal ein Bild?
Wieviel Leistung brauchst du und für welche Software?

Ich habe in meinem Silverstone 09 auch alles Mögliche verbaut und das Werksnetzteil heraus genommen.
Auch könntest du dir ein Gehäuse auswählen und es pulverbeschichten lassen.

Das Lian Li PC-A05NA Midi Tower - silver ist doch gut und günstig.

http://cgi.ebay.de/Apple-PowerMac-G...15451904?pt=Apple_Systeme&hash=item35b1c08900

Zuletzt bearbeitet:
@sikkness

Ist das Fortness Gehäuse nicht etwas zu groß für uATX :D klar wegen den Füßen errinert er mich an den MP.

@Wilhelm14

Werde mir gleich mal genauer anschauen, vlt. finde ich ja noch was =)

@Yuuri

Habe selber einen LianLi A05B gehabt, top Dinger keine Frage, aber soviel wollte ich schon nicht ausgeben, vorallen nicht für so wenig Allu (uATX/ITX).

@Zwirbelkatz

Leider habe ich keinen Bild davon. Habe es halt nur flüchtig in der Vetrine gesehen. Also ich wollte mit dem Rechner dann nur Office betreiben und etwas für PS nutzen.

Ja gut, bulverbeschichten kostet wiederrum auch nochmal 50€ drauf.

spontan fällt mir da das Mercury ein, das dem G5 Gehäuse nachempfunden wurde. Allerdings ist das schon ziemlich alt und (wenn überhaupt) nur noch gebraucht zu bekommen.

Hatte damals (2003-2004 oder so) auch mit dem Gedanken gespielt, mir so eins zuzulegen...

Hier ein Test mit besseren Bildern auf CB
Mercury Midi-Tower Aero One

Zuletzt bearbeitet:
Könntest sonst ja auch nach einem ausgemusterten G5 Ausschau halten und durch ein bisschen Eigenarbeit anpassen ^^

Ja gut, aber der G5 o.ä. ist einfach zu groß, so einen Riesen Tower braucht kein mATX. Daher wollte ich schon etwas kopakteres Gehäuse haben.
Ergänzung ()

Sowas ist natürlich auch ganz schön :D einfach genial von ASROCK und die Hardware ist top.

ASRock Vision 3D 137D

100€ Günstiger und ist gekauft :/

Zurück
Oben