Gehäuse Kurzschluss was dunn ?

Hi Leute , habe schon einmal deswegen angefragt jedoch keine Antwort bekommen , vielleicht ja dieses mal . Also es geht um ein Problem das mir die Haare buchstäblich vom Kopf reißt .

Habe von EVGA das Sr-x Mainboard das einfach nicht mit meiner gesamten Hardware Konfiguration zusammen passen will , möchte etc .

Das Problem ist das ich mittlerweile das 6 Ersatz board bekommen habe und es noch immer nicht Rund läuft . Bzw bin ich auf der Vermutung nahe das der Tower ( TX10-D ) mein Mainboard immer einen kleinen kurzen verpasst .

Momentan läuft das board ohne Tower mit einer Test Graka ( 7970 ) von mir und zwei Intel CPU Lüftern

Bevor die Vermutung des falschen anschließen etc entsteht , es ist definitiv alles richtig angeschlossen Abstandshalter etc alles korrekt und so wie es sein soll ^^

Also ich weis auch nicht mehr weiter ich mein ich bekomme immer Ersatz board soweit nicht das Problem trotzdem will mir das einfach nicht in den Kopf

Es bleibt eigentlich nichts mehr über was ich noch nicht getestet habe bzw nur eins noch der Tower

Netzteil schon getauscht !
Graka war schon in der Reparatur zeit keinen Fehler !

Einzig was noch bleibt ist der tower selbst TX10-D

Oder der Wasserkühler vom SR-X von mips aber wiso sollte der einen kurzen verursachen

Vielleicht meldet sich ja ein Elektriker oder einer der nicht gleich auf fehl Aufbau geht sondern mit mir ne Lösung sucht weil ich bin mit den Latein irgend wie am ende ;)

Abgesehen von deinem Problem...

Du bist, zumindest laut deines Nicks, 24 Jahre alt und rotzt einen Post hin der dem Niveau eines 7. Klässlers entspricht?
Das tat richtig weh beim lesen :(.

Teste es außerhalb des Gehäuses! In der gleichen Konfiguration wie es eingebaut laufen soll. Gibt es da Probleme, liegt es nicht am Gehäuse. :)

Was genau passiert eigentlich? Nach dem Einbau kein Boot oder was? Dann ist es ein Kurzschluss wegen falsch gesetztem Abstandshalter oder "Spannung" (nicht die elektrische, sondern wegen zu hohem Drehmoment oder verbogenem Mainboardträger), falschen Schrauben, abrutschen mit dem Schraubendreher und beschädigen der Platine, Kontakte der IO Blende innerhalb der Anschlüsse .. whatever

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 6x ein Mainboard schrottet, sollte man vielleicht irgendwann mal zu dem Schluss kommen, dass man, so verrückt das klingt, wohl etwas falsch macht und es besser jemand anderen machen lassen. Vielleicht einfach, um mal zu sehen, ob derjenige auch das Mainboard dabei schrottet...

DaChicken schrieb:
Abgesehen von deinem Problem...

Du bist, zumindest laut deines Nicks, 24 Jahre alt und rotzt einen Post hin der dem Niveau eines 7. Klässlers entspricht?
Das tat richtig weh beim lesen :(.

+1 :(

MAx FX! schrieb:
Teste es außerhalb des Gehäuses! In der gleichen Konfiguration wie es eingebaut laufen soll. Gibt es da Probleme, liegt es nicht am Gehäuse. :)

Was genau passiert eigentlich? Nach dem Einbau kein Boot oder was? Dann ist es ein Kurzschluss wegen falsch gesetztem Abstandshalter oder "Spannung" (nicht die elektrische, sondern wegen zu hohem Drehmoment oder verbogenem Mainboardträger), falschen Schrauben, abrutschen mit dem Schraubendreher und beschädigen der Platine, Kontakte der IO Blende innerhalb der Anschlüsse .. whatever

Außerhalb funktioniert es momentan , zwar nicht mit den Grafikkarten was ich im Tower hatte aber es funkt . Wie gesagt jetzt funkt daweil alles außerhalb .

Fehler der vorigen Bords waren
1.) Hat die Grafikkarten nicht mehr erkannt
2.) Der integrierte Bluetooth Adapter ging nicht
3.) Bios ging nicht mehr als bei diesen board ging nichts mehr

Die Abstandshalter sind definitiv richtig gesetzt

Nunja so geht es nicht oder wird immer kaputt wie man es nimmt ;)

WP_20140430_030.jpg

und so funktioniert es momentan

WP_20140529_17_28_54_Pro.jpg

Wie gesagt der tower oder die Wasser kühl Elemente von mips was meint ihr ?

Wenn es funkt, ist es meist ein Anzeichen, daß etwas fehl ist.

[RANT]
Ernsthaft? Du gibst nicht gerade allzu viel preis. Das, was Du erwähnst, ist hochgradig kryptisch.

Ein Tower ist vorerst einmal ein passives Bauteil: Es tut nichts, wenn Du nicht irgendwo einen Fehler verbaut hast.

Wasserkühlelemente sind ebenfalls (elektrisch) passive Bauteile: Auch hier, wenn richtig verbaut, tun sie nicht allzu viel.

Daß Du Deine "Wasserkühlung" nicht mit Wasser befüllt hast, davon gehe ich einfach mal aus. Daß der Durchflussmesser auf Deinem ersten Bild eine Fördermenge von 0l/h anzeigt, liegt hoffentlich auch daran, daß der Rechner nicht eingeschaltet war.

Daß Du Dir dessen bewußt bist, daß Luftpolsterfolie kein gutes Isolationsmedium gegenüber der Alu-Unterlage ist, dessen bist Du Dir sicherlich auch bewußt, und hast deswegen zwei Lagen verwendet (viel hilft viel?).

Da die Leitungsbündel aus dem Netzteil nach Eigenbau aussehen, gehe ich mal davon aus, daß Du weißt, wie man ein Multimeter bedient. Wieso also hast Du die Spannungen noch nicht nachgemessen? Wieso gibt es keine Angaben zur Zusammenstellung des Systems, zur Leistungsaufnahme, zum verwendeten Netzteil?

Sollen wir raten?

[/RANT]

Sorry, aber manchmal ist es frustrierend, da geht es mit mir durch.

Twostone schrieb:
Wenn es funkt, ist es meist ein Anzeichen, daß etwas fehl ist.

[RANT]
Ernsthaft? Du gibst nicht gerade allzu viel preis. Das, was Du erwähnst, ist hochgradig kryptisch.

Ein Tower ist vorerst einmal ein passives Bauteil: Es tut nichts, wenn Du nicht irgendwo einen Fehler verbaut hast.

Wasserkühlelemente sind ebenfalls (elektrisch) passive Bauteile: Auch hier, wenn richtig verbaut, tun sie nicht allzu viel.

Daß Du Deine "Wasserkühlung" nicht mit Wasser befüllt hast, davon gehe ich einfach mal aus. Daß der Durchflussmesser auf Deinem ersten Bild eine Fördermenge von 0l/h anzeigt, liegt hoffentlich auch daran, daß der Rechner nicht eingeschaltet war.

Daß Du Dir dessen bewußt bist, daß Luftpolsterfolie kein gutes Isolationsmedium gegenüber der Alu-Unterlage ist, dessen bist Du Dir sicherlich auch bewußt, und hast deswegen zwei Lagen verwendet (viel hilft viel?).

Da die Leitungsbündel aus dem Netzteil nach Eigenbau aussehen, gehe ich mal davon aus, daß Du weißt, wie man ein Multimeter bedient. Wieso also hast Du die Spannungen noch nicht nachgemessen? Wieso gibt es keine Angaben zur Zusammenstellung des Systems, zur Leistungsaufnahme, zum verwendeten Netzteil?

Sollen wir raten?

[/RANT]

Sorry, aber manchmal ist es frustrierend, da geht es mit mir durch.

Also zu Punkt 1 ja ich wollte es halt kurz auf den Punkt bekommen klappt nicht immer ^^
Zu Punkt 2 Also wenn dann keinen bewussten Fehler .
Punkt 3 ja ich glaube nicht ^^
Punkt 4 Auf den Bild ist der Rechner nicht aufgedreht ^^
Punkt 5 ist mir klar ist mir bekannt sind 3 schichten
Punkt 6 sind die Original evga kabel ^^ Das Netzteil ist ein EVGA 1500 Watt ^^

Falls noch wer was wissen will nur zu hehe ^^ ich habe hier einen Fehler der glaube ich nicht auf den ersten blick erkannt werden kann , aber es liegt definitiv ein Problem vor ich habe 5 boards davor einfach mal so eliminiert und das lag sicher nicht am falschen Einbau ^^
Ergänzung ()

Deluxeplay schrieb:
Was hat denn vorher nicht gefunkt???

Beschreib mal das Problem bitte!

Fehler der vorigen Bords waren
1.) Hat die Grafikkarten nicht mehr erkannt
2.) Der integrierte Bluetooth Adapter ging nicht
3.) Bios ging nicht mehr als bei diesen board ging nichts mehr
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
na vielleicht steht dein mainboard auch am gehäuse an und dann haste n Schluss

Bei diesen tower definitiv nicht an allen Seiten genügend platz .^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal noch ein wenig: Kann es sein, daß das Board selber nicht genügend Kühlung erhält? Es ist immerhin kein Spielzeug, sondern eher schon fast Industrie-Ware, und die Tatsache, daß große Teile des Boards von Kühlrippen überdeckt werden, sollte einen doch schon ziemlich stutzig machen.

Ein gewisser Luftdurchsatz sollte in dem Gehäuse schon herrschen, sonst wird auch das Board zu warm. Und dieser Luftdurchsatz sollte nicht von unten nach oben, sondern gemäß ATX-Spezifikation von vorne nach hinten geführt werden, damit die Kühlrippen auch Wirkung zeigen.

Auf Deinen Bildern sehe ich jedoch lediglich vorrangig passive Kühlung.

Twostone schrieb:
Ich rate mal noch ein wenig: Kann es sein, daß das Board selber nicht genügend Kühlung erhält? Es ist immerhin kein Spielzeug, sondern eher schon fast Industrie-Ware, und die Tatsache, daß große Teile des Boards von Kühlrippen überdeckt werden, sollte einen doch schon ziemlich stutzig machen.

Ein gewisser Luftdurchsatz sollte in dem Gehäuse schon herrschen, sonst wird auch das Board zu warm. Und dieser Luftdurchsatz sollte nicht von unten nach oben, sondern gemäß ATX-Spezifikation von vorne nach hinten geführt werden, damit die Kühlrippen auch Wirkung zeigen.

Auf Deinen Bildern sehe ich jedoch lediglich vorrangig passive Kühlung.

Tja mehr als raten kann man leider nicht ^^ also wie gesagt so wie es jetzt ist sprich passive gekühlt funkt sobalds im tower ist siehe Anhang geht es irgend wann nimmer sprich der Fehler taucht nicht gleich auf hätte ich erwähnen sollen beim letzten board fuhr es am 3 tag nicht mehr hoch und fand die grakas nicht mehr was ich auch als fehlercode D6 und ja ging nicht mehr jetzt gehts daweil

nicht angeschlossen
Meine zwei Grakas
bzw die mips wasserkühler und cpu wasser kühler

Netzteil wurde schon ausgetauscht und das bei mir 3 Netzteile von namhaften Herstellern kaputt sind wäre zu utopisch

Zurück
Oben