Gehäuse Led's gehen nicht.

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe mir das Midgard gekauft nur leider funktionieren die zwei LED's nicht, die den Status der HDD und des Pc's anzeigen sollen.
Der Reset- sowie Powerknopf funktionieren.
Somit habe ich noch 4Pins über, es gibt noch drei Kabel, ein HDD LED Kabel mit zwei Pins und zwei einzelne mit + und -. Ich habe schon alle Konfigurationen ausprobiert, mal war + auf Pin 1 und - auf Pin 2 und umgekehrt, dann war + auf 3 und - auf 4 und umgekehrt. Auch habe ich ausprobiert 2 und 3 und wiederum umgekehrt. Leider kein Erfolg. Mir dem HDD LED Kabel ist das das gleiche, alles durchprobiert, die rote LED fängt nie an zu leuchten... :/

Kann man die LED's irrgendwie testen damit man das Gehäuse ausschließen kann? Kann es also auch am MoBo liegen?

Hast ein anderes Mobo zur Verfügung (alter PC reicht) und dann kannst LED's dort mal anschließen ob LED kaputt oder Mobo ;)

Dreh die Leds mal um, also die Anschlüsse ;)

schau mal im handbuch, da ist das meist recht gut beschreiben ;)

ansonsten mal MB Name/Typ posten

Elitegroup 7610 Ultra,
hab leider kein Mainboard mehr. :/
Anleitung war keine dabei, war son fertig Pc.

#Edit.##
Heute Mittag werde ich mal ein Foto schießen, auf dem MoBo steht auch genau wo die Pins hinkommen, wie gesagt, muss gleich wieder fürs Abi lernen. xD

Ist in der Anleitung gut beschrieben (Seite 11f.). Wenn die LED nicht geht, dann steckt sie entweder verkehrt herum auf den Pins oder auf einem falschen Platz.

Danke Jungs. :)
Ist es ein Problem, dass die HDD LED manchmal so "dunkel" pulsiert?
Die wird nur richtig hell wenn ich irgend etwas mache, tue ich nichts leuchtet sie dunkel und pulsiert so. Einer LED ist das doch egal oder?

Verkehrt herum gibt es theoretisch nicht, da die Leds mit beiden Varianten arbeiten. Aber manch ein Board/Gehäuse hat echt probleme damit.

Die HDD LED sitzt übrigens meistens nicht in dem Block, wo alles andere angeschlossen wird, sondern meist ein Stück daneben.
Und bei der Power LED gibt es die Variante mit 2 Pins und 3Pins. Wobei dann der Mittlere nicht genutzt wird. Darum ist ein Gehäuse, was die PowerLed als 2 einzelne anbietet, meistens besser.

Edit: ok, bei dem Board alles auf einem haufen.

Layout:
1: ++++
2: +++++

dann so:
1: ++ <- Power LED ++ <- Power Knopf
2: ++ <- HDD LED ++ <- Reset Knopf + <- ungenutzt

lg
fire

EDIT2: Das Pulsieren ist normal, die Festplatte steht ja nie ganz still, auch wenn du nichts am pc machst. Und nur wenn sie arbeitet leuchtet sie rot auf.

Ja aber sie leuchtet nicht ganz auf, sondern nur schwach.

-> Habs geschafft komischer Weise mussten der Rest& Power Knopf richtung CPU ausgerichtet werden mit der Schrift, und die anderen sprich die LED's in die andere Richtung mit der Schrift zum Boden. Ein bisschen hohl, aber es klappt. xD

Zurück
Oben