Gehäuse Löcher für Lüfter entvernen??

Fuchs

Cadet 4th Year
Gehäuse Löcher für Lüfter entfernen??

moinsen,
hat jemand von euch die luftlöcher für die lüfter entvernt und stattdessen die gitter angebracht??
mich würde ma interessieren ob das was bringt, bezogen auf Lautstärke und Leistung.

mfg Fuchs

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Blenden rausschneiden bringt eine Menge !

Kommt natürlich darauf an ob es dünne Gitter wie beim cs601 sind oder nur gebohrte
Löcher.

Bei meinem neuen cs601 habe ich gleich als erstes die beiden hinteren Gitter mit einem Seitenschneider rausgeschnitten. :)

Im unteren der beiden Öffnungen steckt jetzt ein 80er Papst mit 2000 u/min.
Der ist jetzt unhörbar. Und macht einen ordentlichen Luftzug.

Diese gebohrten Löcher oder die Sternförmig angeordneten Schlitze sind am schlimmsten !
Da bringt der Lüfter nicht mal die halbe leistung !

Auf jeden fall rausschneiden ! :)

Gruß Cyberbernd

entvernen ;-) ...

naja zu Thema
auch bei Netzteilen ist das sinnvoll, weil man dann wesentlich langsamere
und damit leisere Lüfter verwenden kann.

danke für die schnelle antwort!!

dann werde ich die demnächst ma rausoperieren, (mein gehäuse hat so löcher)*G*

mfg Fuchs

ja entvernen:)

sovas kan am morjen shon ma pasiren:)

ferdamt nochmal;)

Zum thema: werde ich machen, allerdings ist mein gehäuselüfter noch relativ leise

Habs gemacht

so ich habe die dinger am montag entfernt. ist gar nicht so einfach kann ich euch sagen!!!

lautstärkenmäßig hat sich finde ich nicht viel getan. also kaum merklich leiser.
allerdings ist meine cpu temperatur um ca 2-3 grad bei volllast runtergegangen. auch werde ich noch einen weiteren lüfter unten anbringen. da muss ich die dinger auch noch entfernen*G*. das mach ich aber erst bald...

entscheidet selbst ob ihr das brauch oder nicht....

mfg Fuchs

Wie mit den Schrauben ?

ich würd das ja auch gern bei meinem Chieftec Big Tower machen, aber wenn du die gestanzten gitter rausgebohrt hast, wie bringst du dann lüfter + gitter an ? da sind doch keine löcher für schrauben, oder ?

Der Hunter

ich habe kein chieftech gehäuse. irgendwie müssem die lüfterkäfige doch angebracht sein. wenn sie durch löcher festgehalten werden musst du die halt drinne lassen und nur den kreis den der lüfter ausfüllt entfernen. bei mir hab ich auch nur zwei mehr oder weniger runde löcher reingemacht....

mfg

Zurück
Oben