Gehäuse Lüfter am Mainboard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Philip2408

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
99
Hallo liebe Leser,

ich habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengestellt und gekauft und wollte fragen wie ich die Case Fans ans Mainboard anschließe und was für einen Anschluss sie haben Gehäuse ist das Zalman Z11 Plus. Brauche ich da Y-Kabel? Wie wäre es mit einer Lüftersteuerung?

Link zum PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b87bb12207496f253c3ba6db7d751399006b32f69530e5e4442

Außerdem wollte ich fragen wie ich die USB 3.0 Anschlüsse an das Mainboard anschließen soll.

Vielen Dank :-)
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.764
Die Gehäuselüfter kannste auch direkt aufs Mainboard klemmen!
Einfach die USB 3.0 Kabel (blau) vom Gehäuse auf die passenden Anschlüsse des MB stecken -> USB 3.0 Treiber installieren -> fertig
 

Philip2408

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
99
es sind aber nur 3 anschlüsse auf dem mainboard
Ergänzung ()

was für stecker haben denn die lüfter vom zalman?
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.764
Dafür gibt es dann auch Y-Kabel -> klick
 

Philip2408

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
99
und wie ist das mit den usb anschlüssen vom gehäuse
Ergänzung ()

wieviel pins haben die anschlüsse von den lüftern denn ?
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.764
Habe ich doch oben geschrieben?!
ASUS_P7P55-USB3_L.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top