Gehäuse? Lüfter?

Sputnik1983

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben,

da bei meinem alten Gehäuse die Frontaudioanschlüsse kapuut sind, und ich beim letzten auseinanderbauen einige Schräubchen verschlampt habe, bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für unter 30€ (möglichst im schlicheten Designe)

Komponenten:
MB: MSI 785GM-E51 (M-ATX laut MSI)
GK: AMD HD7850
CPU: AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90
HD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt (ATX)

Vorne habe ich einen noname Lüfter, der ink Befestigung ca. 11.5 cm b/h hat

Aufgefallen ist mir:
MS-Tech CA-0150 für schlappe 19,90€

Passt das da alles rein?
Muss/ sollte ich neu/ zusätzliche Lüfter kaufen?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Gehäuse?
Was könnt ihr ggf. sonst empfehlen?

Ich würde dir empfehlen einmal etwas mehr auszugeben (~50€), damit du mal was vernünftiges hast, was dich nicht schon in einem Jahr wieder nervt.

sowas z.b.

Zwar etwas teurer, aber schlicht und gut mit recht guten Lüftern: Bifenix Shinobi

In deinen gewählten sind keine Lüfter drin und dein "Noname" Lüfter wurde nicht passen ,da zu groß. Ansonsten naja 20 € für nen Gehäuse. Einer meiner Lüfter kostet so viel ;). Gib etwas mehr aus und hohl was gescheits.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde Teile ich eure Ansicht, aber 50€ sind viel Geld für einen mittellosen Student....
der Shinobi gefällt mir allerdings gut ...
Für weitere (konkrete) Vorschläge bin ich offen ;)

Das untere Limit für ein Gehäuse ist so was wie ein Xigmatek Asgard Serie, Cooltek K? Serie, Coolermaster Elite, etc. D.h. so mind. 30€ wirst du schon investieren müssen imho.

AeroCool QS-200

- kompakt
- nicht so "aufdringliches" design
- ausreichend platz für zusätzliche 120mm lüfter, lange grafikkarten und große cpu kühler
- bereits ein brauchbarer lüfter verbaut
- nur minimal über budget
(die blau beleuchteten lüfter die auf den bildern zu sehen sind werden nicht mitgeliefert und werden für dein system auch nicht benötigt.)

Habe mich für den AeroCool QS-200 in schickem weiß entschieden.
Halbes Kilo mehrgewicht, die ich hoffe im Blech wieder zu finden oO
Außerdem ein USB3.0 Anschluss in der Front!
Danke für Eure Hilfe!

Zurück
Oben