Gehäuse mit Glasfront, guter Airflow?

Jartex

Cadet 3rd Year
Hallo,
als erstes, diejenigen die mir sagen wollen, dass ich mir jetzt keinen PC zusammenbauen sollte, ich brauche niemanden, der mich belehren will.

Also ich möchte mir einen PC zusammen bauen oder eben einen konfigurieren und bauen lassen. Ich weiß noch nicht, was mir günstiger erscheint und auch vom Aufwand her. Generell ist ja zusammenbauen günstiger aber wegen der momentanen Grafikkarten-Situation ist es vielleicht sogar Kostengünstiger einen konfigurierten PC zu kaufen. Deswegen wollte ich wegen diesem https://www.csl-computer.com/k/Cy7aLSMX Build mal fragen, ob das Gehäuse wie beschrieben einen guten Airflow haben kann.

Ist das trotz dem Glasfront möglich, weil die Glasfront absteht oder ist das bloß verarsche? Was ein weiterer Punkt ist, dass ich RGBs haben will. Mir ist klar, dass es unnötig ist, Komponenten mit RGB zu kaufen, deswegen wollte ich wenigstens ein RGB-Gehäuse haben. Mir ist auf jeden Fall eine niedrige Lautstärke und demnach ein guter Airflow wichtig.

Und hier der PC-Build auf Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...2217e455c6c0c54fdf80c4052947d5ab5a26913e11725

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
Jupp, das hat eine massive Front.

Generell wirst du wirklich guten Airflow nur erreichen, wenn das Gehäuse auch entsprechend Öffnungen bietet. Kleine Schlitze an den Seiten sind keine entsprechenden Öffnungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Welches Gehäuse genau?

BoostBoxx Theseus ATX-Tower
1619981418159.png

Die Lüfter sitzen dem Bild nach sehr dicht an der Glasscheibe, das ist ungünstig.

Einen guten Luftstrom und RGB hat das be quiet! Pure Base 500DX
1619981716926.png

Das LianLi o11 bzw. o11 mini

Die Frage ist, welche Komponenten da rein sollen letzten Endes.
Da die aktuellen GPUs sich doch deutlich gönnen, genauso wie die CPUs empfinde ich (geschlossene) Fronten aktuell extrem kontraproduktiv.

Mit Airflowgehäusen (Corsair 4000D, 5000D, FractalDesign Meshifiy, etc…) geht das deutlich einfacher. Und wenn du in die Front RGB Lüfter verbaust hast du eigentlich den gleichen optischen Effekt wie bei ner Glasfront.

Generell würde ich dir trotzdem zum Seberbau raten. Du hast einfach die besseren Optionen nen für dich besser passendes System zusammenzustellen (und noch Geld zu sparen)
Klar hat man etwas mehr aufwand aber das planen und bauen macht ja eigentlich auch spaß und kostet nun auch nicht soviel Zeit :)

MehlstaubtheCat schrieb:
Das von dir gezeigte Gehäuse hat doch keine Glass Front. Ich bin doch nicht Blind oder? :D
Ja tut mir leid, hab das jetzt geändert
Ergänzung ()

Hab den Link ersetzt
kaji-kun schrieb:
Die Frage ist, welche Komponenten da rein sollen letzten Endes.
Da die aktuellen GPUs sich doch deutlich gönnen, genauso wie die CPUs empfinde ich (geschlossene) Fronten aktuell extrem kontraproduktiv.

Mit Airflowgehäusen (Corsair 4000D, 5000D, FractalDesign Meshifiy, etc…) geht das deutlich einfacher. Und wenn du in die Front RGB Lüfter verbaust hast du eigentlich den gleichen optischen Effekt wie bei ner Glasfront.

Generell würde ich dir trotzdem zum Seberbau raten. Du hast einfach die besseren Optionen nen für dich besser passendes System zusammenzustellen (und noch Geld zu sparen)
Klar hat man etwas mehr aufwand aber das planen und bauen macht ja eigentlich auch spaß und kostet nun auch nicht soviel Zeit :)
Hauro schrieb:
Welches Gehäuse genau?

BoostBoxx Theseus ATX-Tower
Anhang anzeigen 1074868

Die Lüfter sitzen dem Bild nach sehr dicht an der Glasscheibe, das ist ungünstig.

Einen guten Luftstrom und RGB hat das be quiet! Pure Base 500DX
Anhang anzeigen 1074871
Also 1. die Komponenten sollen die sein, die in dem Link da schon vorhanden sind. 2. Also wäre das BoostBoxx gehäuse nicht gut? Also ich habe halt in der Beschreibung vom Gehäuse gelesen, dass es trotzdem sehr gut ist aber ich vertraue dir da mal

Zuletzt bearbeitet:
Das Case von BoostBoxx soll einfach gut aussehen mehr nicht (Kann man schon FAST als Umluftbackofen betiteln) Will man was mit gutem Airflow brauch man schon was mit Mesh Front das die Lüfter nicht dran gehindert werden vernünftig Luft ins Gehäuse zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jartex
Ich habe seit kurzen das LianLi 011 Dynamic Mini Snow White.

Passt alles super rein, sogar mit insgesamt 9 Gehäuselüftern + der CPU Lüfter :)

Glasfront & Glasseite vorhanden :)

Zurück
Oben